Mittwoch, 17. April 2024, 00:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterHalder

unregistriert

1

Mittwoch, 6. November 2002, 22:29

Update für Investox XL Version 3.1.2

Beim Versuch den Update für Investox XL Version 3.1.2
(von 3.1.0) erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich vermute das der Download nicht funktioniert hat. Trotz mehrere Downloadversuche bin ich immer gescheitert.
Ich bitte um Unterstützung. Fehler Siehe Anlage
»PeterHalder« hat folgendes Bild angehängt:
  • upd3_1.gif

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 6. November 2002, 22:47

Hallo Peter!

Vermutlich ist die Frage überflüssig aber trotzdem: Hast Du das richtige UPDATE XL geladen und nicht ST?
Welche Arbeitsoberfläche verwendest Du?

Starte den PC mal neu bevor du das Update installierst.
Ist V3 als Erstinstallation auf dem PC oder ist es ein Update zu V2?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 7. November 2002, 14:13

RE: Update für Investox XL Version 3.1.2

Hallo,
welche Größe hat denn die geladene Setup-Datei?
Grüße
Andreas Knöpfel

PeterHalder

unregistriert

4

Donnerstag, 7. November 2002, 21:12

@ Udo:
- Ja das richtige Update habe ich geladen.
- Was meinst Du mit Arbeitsoberfläche(Windows ME)?
- Ich habe die Version 3 als Update

@ Investox
- Ich glaube auch das der Download kurz vor dem Ende abbricht - die Größe ist 6,04 MB
»PeterHalder« hat folgendes Bild angehängt:
  • upd3_1.gif

PeterHalder

unregistriert

5

Donnerstag, 7. November 2002, 21:23

P.S.
Ist es eventuell ein Problem von 3.1.0 direkt auf 3.1.2 upzudaten?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 7. November 2002, 21:33

Hallo Peter!

Da haben wir es schon! Die Grösse der Datei stimmt nicht! Sie muss 6.33 Mb beinhalten.Bitte noch mal downloaden und überprüfen ob sie dann die o.g. Grösse hat..

Dateiversion: 3.54.181.0
Happy Trading

PeterHalder

unregistriert

7

Freitag, 8. November 2002, 20:23

Es ist zum verzweifeln!
Nach mehreren Downlodversuchen ist meine Datei
InvXLUpd3_1_2.exe
6,33 MB groß
Jetzt fehlt plötzlich eine Datei:
»PeterHalder« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehler.jpg

PeterHalder

unregistriert

8

Freitag, 8. November 2002, 20:52

Ich habe die fehlende Datei im Temp-Verzeichnis entdeckt und in das gewünschte Verzeichnis kopiert.
Danach startete der Install-Wizard und ich dachte das die Installation funktioniert. Aber nach dem geforderten Neustart erhielt ich eine Fehlermeldung (Anlage). Die Version ist leider immer noch nicht installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterHalder« (8. November 2002, 20:53)


PeterHalder

unregistriert

9

Freitag, 8. November 2002, 20:53

Nachtrag
»PeterHalder« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehler.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterHalder« (8. November 2002, 20:54)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Freitag, 8. November 2002, 21:48

Hallo Peter!

Du hast die Datei in die Eigenen Dateien geladen?
Normalerweise darf im TEMP Verzeichnis nichts stehen.
Hast Du die Datei beim Download direkt in die Eigenen Dateien geladen? Wenn ja,dann muss sich beim öffnen der Datei der Install Shield melden und das Verzeichnis abfragen wohin das Update geladen werden muss.Normalerweise muss man nur mit WEITER bestätigen und das Update installiert sich.
Was ist das für ein Fehler im letzten Bild? In welchen Zusammenhang ist die Fehlermeldung mit dem IE-Explorer aufgetaucht?
Happy Trading

PeterHalder

unregistriert

11

Freitag, 8. November 2002, 22:01

Ich habe den Download in das Verzeichnis
C:Eigene Dateien...
geladen.
Dann habe ich versucht die
InvXLUpd3_1_2.exe
mir doppelklick zu starten.
Darauf habe ich die Meldung erhalten das im gleichen Verzeichnis(C:Eigene Dateien...) die Datei:
instmsia.exe
fehlt.
Diese Datei habe ich dann gesucht (Mit Start- Suchen)
und die Datei instmsia.exe in der Temp gefunden.
Deshalb habe ich diese Datei ebenfalls in das Verzeichnis
C:Eigene Dateien...
kopiert.
Danach konnte ich das Programm starten.
Nachdem das Programm endete, war es erforderlich den Rechner neu zu starten (Programmanweisung)
Dann kam diese seltsame Meldung beim Neustart von Windows - Die neue Version war nicht geladen.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

12

Freitag, 8. November 2002, 22:07

Hallo Peter,
eigentlich ist dies ungewöhnlich. Ich habe das Update ebenfalls direkt von V3.1.0 auf V3.1.2 gemacht. Nur mit Doppelklick und dann alles andere lief automatisch ab. So sollte es wohl auch sein. Neustart etc. war nicht erforderlich.

Hast du den Support von Knöpfel Software schon mal direkt angemailt?

Welches Betriebssystem verwendest du?
Hat die Installation von V3.1.0 ohne Fehlermeldungen geklappt?
Hast du nach der Installation von V3.1.0 andere Programme installiert oder deinstalliert?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

PeterHalder

unregistriert

13

Freitag, 8. November 2002, 22:15

Den Support habe ich noch nicht angemailt - were ich noch tun. Bisher hat das Forum gute Forum schnell Lösungen parat gehabt.

Ich verwende Windows ME
3.1.0 hat problemlos funktioniert - Weitere Installationen Fehlanzeige

Ich vermute, das irgendetwas in den Systemeinstellungen verbogen ist.

PS: Die Aufforderung zum Neustart anbei
»PeterHalder« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehler.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PeterHalder« (8. November 2002, 22:17)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Freitag, 8. November 2002, 22:34

Hallo Peter!

Das alles ergiebt eigentlich keinen Sinn.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!ME hat doch eine Sicherungsfunktion.Kannst Du den letzten Sicherungspunkt wieder herstellen?Es müsste eigentlich bei der Installation von INVESTOX ein neuer Überwachungspunkt gesetzt worden sein. Ansonsten ist es schon ungewöhnlich das Du so viele Downloadversuche gebraucht hast.Ich hatte die Datei beim ertsen mal komplett geladen. Falls es Dich oder Deine Onlinekosten nicht überstrapaziert dann lade die Datei noch einmal in ein anderes Verzeichnis.Wenn Du wieder in die eigenen Dateien ladest wird Windows abfragen ob es diese Datei überschreiben soll. Offensichtlich kann aus den eigenen Dateien, aus welchem Grund auch immer, keine Installation gestartet werden.Lege z.B. unter Programme einen neuen Ordner an:"Perters Ordner" und lade die Datei auf diesen Pfad und versuche noch einmal zu installieren.Sollte das klappen dann musst Du den PC auf einen früheren Sicherungspunkt zurücknehmen denn es könnte eine Systemdatei beschädigt sein.Lass auch mal die SCAN-DISK laufen um zu kontrollieren ob eine Systemdatei fehlt oder beschädigt ist..
Happy Trading

PeterHalder

unregistriert

15

Samstag, 9. November 2002, 12:46

Also an Investox liegt mein Problem nicht! Das ist mir jetzt klar. Ziehe meine Anfrage zurück und kontrolliere mein System.
Danke für eure Unterstützung