Donnerstag, 18. April 2024, 23:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerdzim

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 21:45

RTT-Daten werden nicht importiert

Hallo zusammen,
ich beginne mir eine Datenbasis für INV aufzubauen und greife dabei auf RTT-Daten von einem Kollegen zurück. Ich öffne ein neues Projekt, neuen Titel, Investox Realtime, wähle die entsprechende Datei aus und erhalte die anhängende Fehlermeldung. Mache ich was falsch?

Gruß
Gerd
»gerdzim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Log.gif

hf2610

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:01

RE: RTT-Daten werden nicht importiert

Hallo Gerd,

spontan fällt mir dazu der Schreibschutz ein, wenn man vorher die Daten von CD auf die Festplatte kopiert hat. Im einfachsten Fall liegt es vielleicht daran ...

Viele Grüße,
Heike.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:12

Hallo Gerd,

in welchem Ordner liegt die Datendatei und welches Format hat sie?
Happy Trading

gerdzim

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:57

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Die Daten liegen im RTT-Format vor, gesammelt aus Metastock. Ich hatte einen eigenen Unterordner in Investox angelegt und die Daten jetzt mal nach RealtimeData kopiert. Auch von dort neu angelegte Titel, werden nicht geöffnet.
Die Daten sind zwar von CD, aber sind nicht (mehr) schreibgeschützt. Mcht das XP überhaupt noch? Ich kann mich nicht bewußt erinnern, den Schreibschutz aufgehoben zu haben?

Gruß
Gerd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:13

Hallo Gerd,

es sollte eigentlich klappen wenn die Daten wirklich im RTT Format konvertiert sind-habe das am WE erst selbst so gemacht-allerdings kamen die Daten von TPR!

Wie heisst die Datendatei-hat sie die Endung: ....-.... RTT ?

Der Pfad für die RTT Dateien ist wie folgt:

Lauwerk (C) :\programme\investox\realtimedata\futures{selbsgewählter Name für den Ordner}
Happy Trading

gerdzim

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Februar 2004, 10:11

Die Daten sind mit RTT aus Metastock gesammelt und sie liegen jetzt auch im RealtimeData-Verzeichnis von Investox. Allerdings ist INV auf einem anderen Laufwerk installiert. Merken sich das die RTT-Dateien? Würde ich mal nicht denken/hoffen? Weiss noch jemand Rat?
Gruß
Gerd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 5. Februar 2004, 11:41

Hallo,

diese Meldung erscheint, wenn die betreffende Datei (z.B. im Windows Explorer) umbenannt wurde. Der Dateiname muss der WKN des Titels entsprechen, die Investox beim Einfügen in das Titelverzeichnis anzeigt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (5. Februar 2004, 11:41)


gerdzim

unregistriert

8

Donnerstag, 5. Februar 2004, 12:12

Hallo Hr. Knöpfel,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Dateien jedoch nicht umbenannt. Auf einem neuen PC habe ich Investox installiert und die Titel jetzt NEU hinzugefügt und dabei die Namens- und WKN-Vorschläge von INV übernommen. Oder meinen Sie, ich muss genau die Bezeichnung übernehmen, die mein Kollege auf einer anderen Installation hatte?

Gruß
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerdzim« (5. Februar 2004, 12:14)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 5. Februar 2004, 12:22

Hallo,

wenn Sie die Datei in das Titelverzeichnis einfügen, können Sie WKN und Name frei wählen. Kontrollieren Sie (da diese Fehlermeldung kam) aber zunächst, ob der Name der betreffenden Datei genau der WKN entspricht (mit Endung .rtt), die Investox vorschlägt.
Zur Erklärung: der Dateiname der RTT-Datei wird von Investox RTT erzeugt und sollte nicht verändert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

gerdzim

unregistriert

10

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:12

Hallo,
Die Dateinamen sind wie folgt aufgebaut:
WKN-TP1234567.RTT Beispiel: 965238-TP1324049.RTT

Die Dateinamen wurden von mir NICHT verändert. Sie kommen so aus dem INV von meinem Kollegen. Beim Titel einstellen auf meinem INV schlägt Investox in obigem Beispiel vor:
Name: EuroStOXX50-Future 02/09 (EUX Eurex)
WKN: 965238-TP1324049

Dies habe ich beibehalten. Sollte ich daran was ändern, damit INV die Daten einliest?

Gruß
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerdzim« (5. Februar 2004, 13:13)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:27

Hallo,

das sieht alles korrekt aus. Normalerweise müsste es so funktionieren. Tritt der Fehler nur bei einzelnen Dateien auf?
Falls nicht wäre es wohl sinnvoll, wenn Sie mir eine kleinere Datei (<1MB)mailen, damit wir dies prüfen können.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:34

Hallo,

danke für die Zusendung der Datei. Die Benennung war eben doch nicht identisch mit der WKN, denn die Datei sollte heissen:
846959-TP2485810.RTT

und nicht
846959_TP2485810.RTT

Wenn Sie also den Unterstrich durch einen Bindestrich ersetzen, wird die Datei eingelesen (event. wurde der Unterstrich beim Brennen auf CD o.ä. erzeugt?).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

gerdzim

unregistriert

13

Donnerstag, 5. Februar 2004, 15:16

Das war die Lösung, Danke! Dass der Bindestrich (vermutlich vom Brennprogramm) durch einen Unterstrich ersetzt wurde ist nur im Windows-Explorer zu sehen. Beim Titel erstellen in INV wird die Datei mit Bindestrichen angezeigt und die WKN auch mit Bindestrich geschrieben. Jetzt hab ich in allen Dateinamen Unter- durch Bindestriche ersetzt und es funktioniert.

Gruß
Gerd