Samstag, 20. April 2024, 01:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 3. Mai 2004, 10:37

T-dsl

In einem Schreiben der T-Com wurde mitgeteilt das es ab 01.01.2005 den "alten DSL Anschluss (768 Kb) nicht mehr gibt. Will man weiterhin die Flatrate nutzen, wird man gezwungen auf DSL 1000 umzusteigen Mehrpreis/Monat 4€ für ein bisschen mehr Bandbreite. :rolleyes: :rolleyes:

DSL 2000 bietet noch mehr Bandbreite und verursacht auch noch mehr Kosten.Interessant ist dies vor allen für User, die mit mehreren Rechnern online sind um die Bandbreite aufzuteilen. Zudem sollte auch noch der kontaktierte Surfer die hohe Geschwindigkeit zulassen...

So kann man auch höhere Telefongebühren "eintreiben"... :fire: Kosten durch unwiderrufliche "Neustrukturierung"!

Shaw

unregistriert

2

Montag, 3. Mai 2004, 12:39

@All

Gibt es alternative Flat´s?

Welche Anbieter gibt´s denn sonst noch so und wie sind Preis und Leistung (insbesondere Stabilität der Verbindungen) zu bewerten?

Ist zwar noch ein bisschen hin bis 2005 aber falls man bei T-Com raus möchte, sind ja bestimmt auch Fristen für die Kündigung einzuhalten.

Gruß

Snoopy

unregistriert

3

Montag, 3. Mai 2004, 13:32

RE: T-dsl

Hallo,
ich habe den DSL Anschluß bei der Telekom und eine Flat bis 5GB bei freenet. Bei freenet keine Probleme. Ich habe auch ein Schreiben von der Telekom erhalten. Dort steht aber, wenn nichts unternommen wird beträgt der Grundpreis ab den 01.04.2004 statt 19,99 bisher dann 16,99. Ab den 01.01.2005 wird der Tarif automatisch auf DSL 1000 umgestellt. Wenn ich DSL2000 nehme bleibt es bei dem Grundpreis von 19,99.

Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 3. Mai 2004, 13:38

Hallo,

die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen nach Erhalt des Schreibens.

@Snoopy

Der Mehrpreis betrifft die alten Flatrateverträge die bislang 12.99/Monat gekostet haben. Die neueren DSL Verträge könnten im Preis sogar fallen.

Die Flatrate mit 768 kb Bandbreite wird nicht mehr angeboten und ersatzlos durch die Flat 1000 (zum 01.01.2005 automatisch) ausgetauscht-falls kein Widerspruch erfolgt!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 3. Mai 2004, 22:54

@Shaw

H I E R kannst Du Dich bei den diversen DSL Anbietern ein bisschen umsehen...
Happy Trading

BMGOLF

unregistriert

6

Montag, 3. Mai 2004, 23:39

Dsl

@ all

Hallo,

1.) Anschlußbereitstellung durch die Telekom: ich habe eine 384 k'B Anschluß, dieser kostet z.Zt. 12.99 Euro, ab 01.01.2005 kostet dieser 4 Euro mehr, also 16,99 E.
Eine höhere Datenrate kann mir (Aufgrund der Entfernung zum nächsten Knotenpunkt der Telekom) aber nicht zur Verfügung gestellt werden, die Telekom sagt, ich habe ein a.o. Kündigungsrecht!!!?

2.) Flatrate, Daten- oder Zeittarif:
Außerdem kostet die Flatrate, bzw. ich habe über 1und1 die Option mit 100 Stunden und 20GB zu 16.90 Euro, womit ich momentan noch gut zurechtkomme.

An der Bereitstellung, bzw. den Kosten(siehe 1.) lässt sich wohl nichts ändern, aber den Tarif (siehe 2.) kann ich mir nach meinen Gewohnheiten aussuchen.

Shaw

unregistriert

7

Dienstag, 4. Mai 2004, 00:14

@Udo

Danke, aber ich lasse es erst einmal auf mich zukommen.
Bei 6-wöchiger Kündigungsfrist und 4 Euro mehr im Monat, braucht man ja zur Zeit noch keine Panik zu bekommen :D

Gruß

Gerasan

unregistriert

8

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:19

ich habe Dsl-Light von Tiscali mit 144 kBit/s seit einigen Tagen. Der kostet nur 6€. Werde in den nächsten Tagen ein Testhandelssystem an TWS anschließen und über Virtual Broker den Handel simulieren. Interessant, ob 144 ausreichen.

Welchen durchschnittlichen Datendurchsatz pro Sekunde (z.B. SpeedManager-Anzeige) ihr habt Ihr, wenn TWS mit zwei Titeln(2 Futures angezeigt) läuft?

Wenn bei mir sehe ich ca 30-40-50kBit/s im SpeedManager.

Ich möchte mit dieser Frage verifizieren, ob 50kBit/s durch IB oder durch Tiscali begrenzt wird.

moneymaker

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:42

Hi @ All
Habe seit letzter Wo T2000 Flat
ist echt ein Riesenunterschied
Was sind die paar tEuro Mehrkosten i. Vgl. zu manchen "Spenden an die Börse" :)) :))

Gerasan

unregistriert

10

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:49

na ja, hoffentlich "spenden" wir mit schlauen Systemen nicht so viel. An was merkst Du die Verbesserung, am Surfen, Downloads oder Trading?

Steff

unregistriert

11

Donnerstag, 13. Mai 2004, 07:45

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang wäre es auch eine Überlegung, ob "Fastpath" fürs Trading Vorteile bringt.


Hier ein kurzer Auszug von der Telekom Website:

Das zusätzliche Leistungsmerkmal FastPath für T-DSL sorgt für sehr schnelle Übermittlungszeiten zwischen Sender und Empfänger. Wenn Sie häufig und gerne an Online-Spielen teilnehmen, profitieren Sie besonders von diesen kurzen Antwortzeiten. Die von Ihnen gesendeten Datenpakete kommen schneller ans Ziel und die Antwortdaten vom Server treffen rascher bei Ihnen ein – oder wie es Online-Spieler ausdrücken: „Ihr Ping wird besser…“. Durch die optimierten Signallaufzeiten können Sie schneller auf das Spielgeschehen reagieren und steigern Ihre Chancen, noch vor den anderen Mitspielern zum Zuge zu kommen.
Die Vorteile von FastPath für T-DSL auf einen Blick:
· Verkürzt die Reaktionszeiten bei Online-Spielen
· Sehr kurze Ping-Zeiten
Was kostet FastPath für T-DSL?
Monatlicher Aufpreis zu Ihrem bestehenden T-DSL- Anschluss: 0,99 Euro. 1)
1) Bitte beachten Sie: Bei einem Wechsel von einer T-DSL Anschlussvariante zu einer anderen (z.B. von T-DSL zu T-DSL 2000) müssen Sie FastPath für T-DSL erneut beauftragen.
Wie funktioniert FastPath für T-DSL?
Das Leistungsmerkmal FastPath für T-DSL bedeutet nichts anderes als das Deaktivieren der Interleaving-Fehlerkorrektur zugunsten schnellerer Ping-Zeiten. Diese Interleaving-Voreinstellung für alle T-DSL Anschlussvarianten korrigiert Fehler bei der Datenübertragung im Internet und ist umso wichtiger, je weiter entfernt der T-DSL Anschluss von der Vermittlungsstelle ist. Das Abschalten von Interleaving beschleunigt somit Online-Spiele sowie den Aufbau von Webseiten mit vielen Elementen.


Viele Grüße
Steff

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:35

Hallo Stephan,

danke für die Info!

@all

Ich habe mal weiter recherchiert: Bevor FAST_PATH beauftragt wird, wendet euch unter der Rufnummer 0800-330 9000 (Kundenservice T-Online für DSL) an T-Online und lasst eueren Anschluss überprüfen. Hier wird dann mitgeteilt, ob die Möglichkeit für diesen Service besteht! Wie ich bislang in diveresen Foren darüber gelesen habe wird dir PING Rate deutlich erhöht was u.U. auch den eingehenden Börsendaten zugute kommen könnte!

Für 0.99€ iss es auf jeden Fall billiger wie TDSL 2000...;)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:55

Orginal T-ONLINE

Hinweis:
Nach Eingang Ihrer Bestellung wird zunächst anhand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung von FastPath für T-DSL an Ihrem Standort überprüft. Die Möglichkeit der Bereitstellung ist von den physikalischen Gegebenheiten Ihres Anschlusses abhängig. Eine endgültige Bestätigung für die Einrichtung von FastPath für T-DSL kann deshalb erst nach entsprechender technischer Prüfung des Anschlusses erfolgen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass Ihr DSL-Modem für die Dauer der Prüfung zwingend eingeschaltet bleiben muss. Eine Onlineverbindung ist hierfür nicht erforderlich; eine bereits bestehende Onlineverbindung wird durch den Prüfvorgang unterbrochen.
Nach Eingang der Onlinebestellung erhalten Sie einen Link zur Aktivierung der Prüfung per E-Mail. Die Überprüfung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Aktivierung des Links; das Prüfergebnis erhalten Sie als E-Mail. Bei einer erfolgreichen Prüfung wird FastPath für T-DSL sofort
aktiviert.
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

14

Donnerstag, 13. Mai 2004, 09:16

Hallo,

Zitat

Wie ich bislang in diveresen Foren darüber gelesen habe wird dir PING Rate deutlich erhöht was u.U. auch den eingehenden Börsendaten zugute kommen könnte!


...könnte?!

Wer hat Erfahrungen?
Hat das jemand mit TDSL2000?
Interessant hört sich das schon an.

Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Donnerstag, 13. Mai 2004, 09:22

Hallo Vuego,

ich hab es bestellt-morgen steht es bereit dann kann ich mehr sagen! Habe allerdings den 768er DSL-Anschluss-aber es soll auch in Verbindung mit DSL 2000+3000 funktionieren! Ob es mit dem 6000er DSL klappt weiss ich leider nicht!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Donnerstag, 13. Mai 2004, 09:26

Vorsicht!!!

Falls jemand seinen Anschluss im Vorfeld checken lässt, dann lasst euch nicht telefonisch freischalten denn das kostet 15,-€!!! Online Bestellungen kosten nichts!!!!-ausser 0,99€/Monat..
Happy Trading

Steff

unregistriert

17

Donnerstag, 13. Mai 2004, 13:40

Hallo Udo,

Zitat

Online Bestellungen kosten nichts!!!!-ausser 0,99€/Monat..


Soweit ich weiß gilt dies aber nur noch für den Monat Mai, danach werden m.W. ca. 25,- Euro Bereitstellungsentgeld fällig.
Beachte auch, daß bei dem Verfügbarkeitstest für deinen Anschluß lt. Telekom die Verbindung unterbrochen werden kann! Hoffentlich geschieht dies nicht zur Handelszeit - und wenn, dann nur für kurze Zeit....

Inwieweit es nach Abschaltung der Fehlerkorrektur zu vermehrten Ausfällen/Übermittlungsfehlern kommt ist auch nicht noch klar - es wäre Schade, wenn der Geschwindigkeitsvorteil zu Lasten der Stabilität ginge.

Viele Grüße
Stephan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:07

Hallo Stephan,

falls es zu Fehlern und Minderung der Stabilität kommt werde ich das ganze wieder deaktivieren lassen. Ansonsten bekomme ich im Januar 2005 (zwangsweise) TDSL 1000.Somit muss FAST_PATH wieder neu beantragt werden. Der Versuch ist es wert..:) Bislang hatte ich mit T-Online so gut wie keine Ausfälle und hoffe das es so bleibt!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

19

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:01

Originaltext .....T...Com.

Zitat

Ab dem 01.01.2005 wird Ihr T-DSL Anschluss auf T-DSL 1000 umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt gelten für Sie die Vertragsbedingungen von T-DSL 1000 und damit auch der monatliche Grundpreis von 16,99 €. Eine höhere Geschwindigkeit als bis zu 768 kbit/s Downstream kann aus technischen Gründen an Ihrem Anschluss derzeit leider nicht bereitgestellt werden.


Na toll: ~31 % Preiserhöhung bei null Prozent Mehrleistung. :baby:

Vielleicht sollte man Telekomaktien kaufen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

20

Freitag, 14. Mai 2004, 17:35

Hallo

heute wurde FAST PATH freigeschaltet. Die Prüfung dauert ca. 30sec. und es besteht während des Scanns keine Verbindung zum Internet.
Man kann sich aber darauf einstellen da zunächst ein Link akiviert werden muss den man in einer separaten Mail nach der Auftragsbestätigung bekommt!

Die ankommenden Ticks zur Börsensoftware sind natürlich sehr stark abhängig von dem was die DDE zulässt! Ihr könnt das mit dem neuen Update testen indem die "PING-Rate" extrem minimiert wird. Da hat man selbst bei einer Standleitung schlechte Karten!

Der Seitanufbau der Websites hat deutlich an Geschwindigkeit hinzugewonnen und TPR-INV+SYSTEM läuft jetzt so gut wie syncron!

Mein erster Eindruck: Die 99 Cent sind für alle, die mehr Power wollen ganz gut angelegt! Über Stabilität kann ich noch nicht viel sagen-das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.Allerdings wird FASRT-PATH nicht freigeschaltet wenn T-com beim Test keine Stabilität feststellt bzw. es für den individuellen Zugang nicht möglich ist!

Aktuell entfallen keine einmaligen Anmeldegebühren. Denke die Aktion läuft ende Mai aus-weiss es aber nicht ganz genau!
Happy Trading