Freitag, 19. April 2024, 12:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aBeaver

unregistriert

1

Montag, 24. Mai 2004, 19:49

Break Even Stop mit Gewinnsicherung

Hallo ich setze mich gerad mit den verschiedenen Stoparten auseinander und bin auf der Suche nach einem Stop der folgendes Stopsignal generieren kann.

Wenn ein Trade 3 Punkt in die Gewinnzone gelaufen ist soll bei 2 Punkten ein Stop gesetzt werden, so dass die 2 Punkte Gewinn gesichert werden. Der Stop soll nicht nachgezogen werden.

edit
Vielleicht sollt ich noch dazu sagen das ich die Stoparten durchgegangen bin und keinen gefunden hab der die Bedingung erfüllt. Beim Kurstrailingstop konnte ich die Bedingung mit der Gewinnsicherung einstellen allerdings wandert dieser dann ja mit steigenden Kursen mit und führt oft zu einem zu frühen Ausstieg bei Pullbacks.
/edit

Danke & Grüße
aBeaver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aBeaver« (25. Mai 2004, 10:23)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:12

RE: Break Even Stop mit Gewinnsicherung

Hallo,

die Bedingung "ab 3 Punkte Gewinn" können Sie über die Zusatzbedingungen der Stops einstellen. Allerdings hat keiner der vorgefertigten Stops die Einstellmöglichkeit den Stop 2 Punkte über dem Einstieg zu setzen. Daher müssten Sie einen Anwenderstop einsetzen.
Z.B. für Long-Trades mit folgendem Code:
----------------------
calc MaxGewinn: HighestSince(TradePrice, TradePeriods = 1, 1) - TradeEntryPrice;
TradePrice<=TradeEntryPrice+2 AND MaxGewinn >= 3
----------------------
oder auch:
----------------------
calc MaxGewinn: HighestSince(HIGH, TradePeriods = 1, 1) - TradeEntryPrice;
TradePrice<=TradeEntryPrice+2 AND MaxGewinn >= 3
----------------------

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

aBeaver

unregistriert

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 13:33

Danke für die Hilfe :)

aBeaver

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 11:07

Hallo,

ich möchte eine solche Stopart gern als Verbesserung für Investox vorschlagen, sozusagen als Gewinnsicherungsstop.

Wäre das machbar ?
Die Berechnung über anwenderdefinierte Stops ist zu rechenintensiv.

Danke & Grüße
aBeaver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aBeaver« (26. Mai 2004, 11:08)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:10

Hallo,

habe ich notiert. In Version 4 wird es auch neue Stoptypen geben, event. lässt sich dies dort dann integrieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel