Freitag, 26. April 2024, 12:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TitaniumTrader

unregistriert

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:30

Systembedingungen lockern? Ausbeute?

Hallo,

in einem Entwurf eines HS habe ich einige wenige Variablen, bei denen ich nach dem optimalen Wert suche. Das abzuscannende Bereich ist nicht sehr groß, aber warum manuell ausprobieren, wenns automatisch geht.

Ist die Meldung "Empfehlung: Systembedingungen lockern" in so einem Fall "normal" oder mache ich da was falsch? Nach einiger Zeit spingt das System auf "... oder etwas Geduld" und dann wieder auf die o.g. Empfehlung.

Wie genau ist "Ausbeute" definiert?

D A N K E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (29. Juni 2004, 15:32)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 10:29

RE: Systembedingungen lockern? Ausbeute?

Hallo,

aus der Doku:

"Ausbeute: Gibt an, wie viel Prozent der Handelssysteme in der aktuellen Generation einer Mindestanforderung genügen und überhaupt weiterverwendet werden können. Die Mindestanforderung lautet, dass im Optimierungszeitraum mindestens ein Trade eröffnet und geschlossen wird. Investox durchläuft notfalls mehrere Durchgänge pro Generation, um möglichst viele gültige Handelssysteme zu finden."

Wenn kein Trade gebildet werden kann, so liegt dies an den Handelsregeln bzw. der Einstellung der Indikatoren. Wenn z.B RSI>80 eingesetzt wird kann es sein, dass der RSI über 5 Perioden ein Signal liefert, ein RSI über 200 Perioden jedoch nicht. Es liegt also an der Kombination von Handelsregeln und Einstellung der Optimierungsvariablen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel