Samstag, 20. April 2024, 04:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 17. Juli 2004, 18:12

HS nach J.D.Schwager

Hallo,

da es mir nicht gelungen ist ein HS mit dem Berg und Tall Indikator zu erstellen, habe ich mich entschlossen ein HS anhand der Beschreibung im Buch vom J.D.Schwager zu machen. (Schwager on Futures, Technische Analyse, Seite 988)

Angefangen habe ich mit dem Indikator der die Volatility Ratio berechnet(Seite 690)

Calc EHoch: (If(High<Ref(Close,-1), Ref(Close,-1), High));
Calc ETief: (If(Low<Ref(Close,-1), Ref(Close,-1), Low));
Calc Dif:EHoch-ETief;
Calc Dif10:SUM(Dif,10);
Dif/Dif10

Bei der Berechnung der Definition resp. des Indikators bekomme ich folgende Fehelrmeldung:

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: XDAX 5Min
Indikator: Div
Meldung: Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr. 6).

Ist es möglich das Dif10 mal 0 wird? Kann mir das nicht vorstellen.

Hat da jemand eine Idee? :D

Danke Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (17. Juli 2004, 18:12)


Raptor

unregistriert

2

Samstag, 17. Juli 2004, 20:38

RE: HS nach J.D.Schwager

Hi Giuseppe,

Divisionen durch 0 kommen manchmal vor, dann kommt es zu besagter Fehlermeldung. Die Ursache weiss ich selbst noch nicht. Aber vielleicht hat dazu mal irgendwer eine genaue Ursachenforschung betrieben.
Ich umgehe das Problem, indem ich bei Divisionen, bei denen Werte aus Kursreihen involviert sind, grundsätzlich einen sehr kleinen Wert zum Divisor hinzuaddiere. In Deinem Fall wäre das z.B. Dif/(Dif10+0,000001). Das verändert das Endergebnis praktisch nicht, umgeht aber das Probelm, dass durch 0 dividiert und die Berechnung damit abgebrochen wird.

LG,

raptor

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Samstag, 17. Juli 2004, 21:56

RE: HS nach J.D.Schwager

hi,

gute Idee. Habe ich gleich ausprobiert. Jetzt kriege ich eine neue Meldung:

Prozedur: Parameter-Überprüfung
Vorgang: K/A
Datenreihe: Unterberechnung
Indikator: Div
Meldung: Der Indikator verwendet eine unbekannte Basisreihe. Beachten Sie, dass der erste Parameter eines Indikators als Basisreihe interpretiert wird, wenn Sie einen zusätzlichen Parameter angeben. ?(

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

4

Samstag, 17. Juli 2004, 22:22

RE: HS nach J.D.Schwager

also es hat geklappt. habe 0,000001 mit einem Strich geschrieben anstatt mit einem Punkt. Also so weit ist mein Indikator fertig.

Danke.

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Samstag, 24. Juli 2004, 14:39

Fehlermeldung...

Grüsse alle,

habe mit meinem Indikator wieder mal Problem. Kriege folgende Fehlermeldung und kann sie nicht erklären.

Prozedur: Parameter-Überprüfung
Vorgang: K/A
Indikator: Volatility_Ratio
Meldung: Fehlender Parameter. Prüfen Sie, wieviele Parameter der Indikator verwendet.


Hier mein Indikator:

Calc EHoch: (If(High<Ref(Close,-1), Ref(Close,-1), High));
Calc ETief: (If(Low<Ref(Close,-1), Ref(Close,-1), Low));
Calc Dif: EHoch-ETief;
Calc Dif10: SUM(Dif,Perioden);
Calc VR: Dif/(Dif10+0.000001);
(If(VR>k, 1, 0))

Ich verwende 2 Parameter:

Perioden,Wert, Min 1, Max 10, Standard 2, Ganzzahl, GA-factor 1
K,Wert, Min 0.01, Max 1, Standard 0.1, Fliesskomma, GA-factor 0.01

Sieht jemand einen Fehler in meinem Indikator??

?(

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 24. Juli 2004, 21:53

Hallo Guiseppe,

ich habe eben Deinen Indi getestet-funktioniert bei mir ohne Fehlermeldung und problemlos!

K,Wert, Min 0.01, Max 1, Standard 0.1, Fliesskomma, GA-factor 0.01

Tausch mal die rote und grüne Zahl gegen folgende aus:

0

0,04
Happy Trading