Mittwoch, 17. April 2024, 01:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Dienstag, 27. Juli 2004, 08:23

Beitrag aus Terminmarktwelt

Hier mal ein Ausschnitt einer Diskussion auf Terminmarktwelt :

Zitat

...und ich bin immer noch froh darüber, dass ich meine investox Version wieder verkaufen konnte, denn solche Kapitalkurven bekommt man nur im Backtesting.

Träum weiter von der Geldmaschine

IVU Am: 26.07.2004 22:37:20 Gelesen: 123
@jrg

Woran mag das wohl gelegen haben das die Kapitalkurven nur im Backtest erfolgreich waren-an der Software? Können es andere Softwares besser und bist du jetzt erfolgreich(er)?

Mfg

jrq Am: 26.07.2004 23:08:00 Gelesen: 107
@ivu
Ob man mit anderer Software schönere Backtestingkurven hinbekommt weiss ich nicht, aber ein ausführlicher Rundgang im Investox-forum wird Dir zeigen, dass sich die User dort fast nur noch mit den Problemen des Programms rumschlagen und so gut wie niemand einen brauchbaren Ansatz zum Handelssystem-traden (und Geld verdienen) damit hinbekommt.
Zum Vergleich: Alle wollen Rennen fahren, aber kaum einer bekommt einen Gang rein oder die Fahrertür auf oder der Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Aber alle fummeln am Navisystem rum und tunen am Motor.
Ich habe mich fast 1 jahr Fulltime (bis zu 10 Stunden am Tag)mit der Software rumgeschlagen jede Menge Nerven und Geld verschwendet (z.B. wenig nützliche Schulung)und habe schliesslich fast den Blick für die Märkte vergessen (Anstieg von märz 2003 bis 2004/1).
Seit Oktober bin ich komplett in Zertifikate (discounts und Bonus) umgestiegen und siehe da: mit weniger Stress (und mehr Zeit für dieses interessante Forum)habe ich bis jetzt 4% Plus erwirtschaftet und wenn daraus bis oktober 7 % werden habe ich mein erstes Ziel schon erreicht.

MFG




... nur mal so zur Diskussion
Gruss Tobias

vinced

unregistriert

2

Dienstag, 27. Juli 2004, 08:38

Hallo Tobias!

Kannst du noch den URL einfügen?
Ich finde den Beitrag dort nicht, vielleicht bin ich auch blind.

Gruß
Dirk

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:19

Gruss Tobias

Gerasan

unregistriert

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:35

Investox ist sexy!

OK, ich möchte was dazu sagen.

Im Beitrag von irq spührt man Verbitterung und Entäuschung. Man merkt auch, daß er die Schuld über das Ausbleiben des Erfolges im Trading der Software gibt. Das ist schon mal daneben.

Er schreibt, daß er zu viel Zeit ins Investox investiert hat, und dabei die Märkte selbst vernachlässigt. Hier sieht man eher den Grund für seinen Frust:

in der Tat, Investox ist m.E. sehr anspruchsvoll, und nimmt wirklich sehr viel Zeit auch bei mir(ich darf mich im Beruf Softwareentwickler nennen).

Es kostet viel Zeit aber nur dann, wenn man komlizierte, hochgradig individuell angepasste Systeme zu erstellen versucht. Mit Investox kann man solche Systeme erstellen.

Um dies zu ermöglichen ist die Sofware sehr komplex, oder, besser gesagt, sie hat sehr viele Stellen, an denen man was einstellen kann. Manchmal grenzt das an Unübersichtlichkeit, mir persönlich ist es so aber lieber, als wenn ich auf Funktionalität verzichten muß. Das habe ich lange genug mit Market-Maker gemacht.

Für Anspruchsvolle Systeme braucht man eben viel Zeit, verstehe deswegen auch nicht, was der irq erwartet hat.

Einfache HS kann man auch mit Investox mit ein paar Clicks erstellen.

Das kann man mit der Nutzung von MS-Office vergleichen. Damit schaffst Du in 2 Minuten einen ordentlichen Brief, oder Tabelle zu erstellen. Versuch aber eine Diplomarbeit mit Word zu schreiben, mit Formeln, Grafiken, Indexen usw. Dabei nicht ein vorgegebenes Template zu benutzen, Farben, Größen, Layouts, Seitenumbrüche, jedes Detail individuell zu gestalten, am Dokument 10 Leute arbeiten zu lassen mit Berechtigungen und Änderungsaufzeichnungen - alles im Office vorhenden - dann merkst Du erst den feinen Unterschied - und wie viel Zeit es kostet.

Noch schreibt er, daß hier im Forum alle nur mit Problemen kämpfen:
das schtimmt nun überhaupt nicht. Es liegt in der Natur der Sache, daß Leute meißt nur dann schreiben, wenn sie Fragen haben oder nicht weiter kommen.

Soweit ich es beurteilen kann, werden 95% aller Fragen vom Support manchmal sogar wenigen Minuten, sonst Stunden, beantwortet, wobei in 95% der Fälle es kein Softwarefehler, sondern Beratung! (kostenlose Beratung!) ist.

Ich nutze das Program m.E. relativ anspruchsvoll aus, und habe bis jetzt nur EINEN einzigen wirklichen Fehler gefunden, der m.E. nur ein Schöhnheitsfehler(keine Auswirkung auf Performancedaten und so.) war und wurde fast sofort behoben.

Ich bin der Meinung, daß es einfach genial ist, und die Hersteller mussen zum nächsten Germany Software Company Award oder Germany best Customer Support Company Award vorgeschlagen werden.

oko

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:25

@Gerasan:

Ich hab Investox erst seit 4 Monaten, kenne mich durch meine
Umschulung zum Webmaster etwas aus in verschiedenen
Programmierspachen, leider hab ich keinen direkten Vergleich
anderer Programme zu Investox aber auch ich bin sehr zufrieden
mit Investox.

Ich denke ganz ohne Programmiererfahrung ist es sicherlich schwerer
mit der Software klar zu kommen, aber der Support hier gleicht diesen
Nachteil recht gut aus, ich hatte am Anfang viele Fragen und fast alle
wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Es ist sicherlich viel Arbeit, auch ich sitze insgesamt schon Wochen davor
und teste ein HS nach dem anderen, leider war ich schon zu oft der
Meinung ein gutes System entwickelt zu haben, aber die Realität hat mich
immer wieder eingeholt.

In dieser Hinsicht kann ich jrg verstehen, hab schon viele HS entwickelt
die eine Performance von 70-80% hatten auch im Backtest mit einem
Berechnungstitel und mit dem VB kam dann die Wirklichkeit zutage.

Mich würde es interessieren ob es Dir gelungen ist ein HS zu entwickeln
das Konstant Gewinne abwirft, davon hört man hier nämlich nix.

Wäre mal eine Umfrage Wert!!!!!

Grüße Oko

Gerasan

unregistriert

6

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:55

Zitat

Original von oko
Mich würde es interessieren ob es Dir gelungen ist ein HS zu entwickeln
das Konstant Gewinne abwirft, davon hört man hier nämlich nix.

Wäre mal eine Umfrage Wert!!!!!

Grüße Oko


Als Antwort leider nur ein klares 'Nein' :(

Allerdings möchte ich hinzufügen, daß ich relativ wenig Zeit in die Entwicklung bisher investiert habe. Ich setze mich manchmal Abends dadran, die Zeit reicht dann jedoch nur für kleine Experimente, die mir so einfallen. Letzen Monat war ich z.B. kaum damit beschäftigt.

Ich glaube jedoch daran, daß es ein profitables System gibt. Man muß es nur finden. Nein, besser gesagt, wir sehen doch alle, daß es längere Zeitreihen gibt, bei denen gewisse Regeln gelten. Man muß also ein Algorythmus finden, mit dem man die gerade geltende Regeln frühzeitig erkennt und einsetzt, und mit dem man rechtzeitig merkt, wenn die Regeln versagen. Das möchte ich nicht unbedingt von meiner realen Kapitalkurve ablesen. :D

Es muß also ein 'intelligentes' HS sein, welches eigene Handelsregeln bei bedarf ändern kann. 'Kapitalkurvenreiten' ist z.B. so eines. Es hat bloß den haken, daß es erst umschaltet, wenn es verloren hat.

Oko, wenn ich ein profitables System erstelle, werde ich es hier sagen. OK?

Tolle Idee für eine Umfrage, bloß das Ergebnis wird fürchte ich eher enttäuschend sein ;)

oko

unregistriert

7

Dienstag, 27. Juli 2004, 15:10

@Gerasan:

Danke das Du so ehrlich bist, würde mich freuen bald
von Dir zu hören :D

Ich persönlich hab ein gutes Gefühl, und wenn meine Test
diese Woche noch gut verlaufen werde ich nächste Woche
das erstemal LIFE gehen mit dem SMI auf Intradaybasis"5Ticks".

Also Daumen drücken ;)

Glaube auch das die Umfrage eher ernüchternd ausfallen
würde, aber trotzdem wäre ich für so eine Umfrage.

UDO, könnte man so eine Umfrage starten?

Grüße Oko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oko« (27. Juli 2004, 15:13)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:52

Hallo zusammen!

@ Oko

Klar kann so ein Umfrage starten.Ob man allerdings daraus Rückschlüsse ziehen kann sei dahingestellt!

Da hier ein Zitat reingestellt wurde kurz noch was dazu:

Ich möchte zu den Aussagen von "jrg" nicht zu viel schreiben da diese mehr oder weniger aus Frust entstanden sind.Jeder Invstox User kann sichr seine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden ob die Angaben zutreffen oder nicht-das muss man nicht kommentieren!

Auffällig ist, das letztendlich immer die Software versagt und nichts taugt weil man damit "nichts verdient" hat.... aber gut jeder hat seine Meinung!


Es gibt hunderte von Systemansätzen!Es könnten auch Fehler vom HS-Entwickler selbst zur Pleite führen. Man kann zudem schöne Kapitalkurven erzeugen aber die Umsetzung der Trades ist unmöglich oder es wurden zusätzliche Kosten falsch-unzureichend oder überhaupt nicht berücksichtigt, um nebst Curve Fitting auch ein zweites Problem anzusprechen!

Was die Aussage zum Forum anbelangt sind zusätzliche Debatten überflüssig! Jedem der mit Investox arbeitet bietet das Forum ein Anlaufstelle für individuelle Fragen und Probleme und daran wird sich auch nichts ändern!


Fazit: Ich sehe kein "Problemsoftware-rumschlag-Borad" und ich glaube auch nicht, das ein USER der ein brauchbares HS entwickelt,viel Zeit und Mühe investiert hat,das Ganze fein säuberlich aufgeschlüsselt incl. exakten Code hier eben mal ins Borad stellt!

Klare und berechtigte Kritik ist immer willkommen und wir versuchen-was das Borad anbelangt-dies zu berücksichtigen bzw. Fehler abzustellen. Was den Inhalt des Zitats anbelangt, können wir aber leider auch nichts machen ...da muss sich der "Autor" des Zitates selbst helfen...leider...
Happy Trading