Dienstag, 16. April 2024, 13:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne

unregistriert

1

Montag, 2. August 2004, 15:54

DatePart(s) zeigt Phantasiewert in der Zukunft an

Hallo

wenn man im Tickchart DatePart(s) im Chart anzeigen lässt, ist die Anzeige immer einen Tick voraus und zeigt einen Phantasiewert an.
Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das nur bei mir so ?


Grüße
Anne
»Anne« hat folgendes Bild angehängt:
  • temp.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 2. August 2004, 16:10

Hallo Anne,

ich habe es nicht ausführlich getestet,könnte mir aber vorstellen das dies damit zusammenhängt das der Ticchart nicht an eine Zeitachse gebunden ist!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 2. August 2004, 16:42

RE: DatePart(s) zeigt Phantasiewert in der Zukunft an

Hallo,

Sie meinen wohl im Beispielchart den Wert 50 ganz rechts. DatePart() kann soweit berechnet werden, wie Datumsangaben im Chart vorhanden sind (unabhängig von den Kursen). Wenn Sie den rechten Rand auf 1 gestellt haben, ist dies entsprechend 1 Wert über den letzten Schlußkurs hinaus. Das Datum im rechten Rand ist projiziert und insofern in der Tat ein Fantasiewert. Wenn Sie der Wert stört, könnten Sie z.B. schreiben:

if(close<>0, datepart(s),0)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (2. August 2004, 16:43)


Anne

unregistriert

4

Montag, 2. August 2004, 16:48

Hallo Udo,

wie meinst du das ? an eine Zeitachse gebunden ? DatePart(s) gibt doch einfach den Sekundenwert des letzten Ticks(bzw. Last) aus, wenn der Realtime-Feed läuft. Der Wert von DatePart(s) über dem letzten Tick stimmt auch mit dem Sekundenwert des letzten Ticks. Die angezeigte rote 50 im ersten Beispiel gibt es noch gar nicht, weil der momentane Sekundenwert ca. 20 ist.

Einfach Neues Projekt, Dax-F, 0min Komprimierung, Indikator zufügen (DatePart(s)) - das war´s.

Im jetzt angehängten Beispiel war der LastClose um 16:33:18 und es wird bereits eine 48 rechts oben angezeigt, obwohl wir erst 16:33:18 haben. Die Anzeige von 18 über dem LastClose ist natürlich korrekt.

Grüße
Anne
»Anne« hat folgendes Bild angehängt:
  • temp.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 2. August 2004, 17:01

Hallo Anne,

jetzt ist alles klar aber Herr Knöpfel hat das Problem bereits gelöst!
Happy Trading

Anne

unregistriert

6

Montag, 2. August 2004, 17:32

alles klar

unsere Postings haben sich überschnitten.

Danke
Anne