Donnerstag, 18. April 2024, 08:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Freitag, 29. November 2002, 16:15

Hab´ Mist gebaut ...

Habe folgendes Problem :

Wollte mein Notebook säubern.
Unter Software stand noch INvestox 2.5.7.
Das 3.1 hatte ich seinerzeit in mein altes Investox 2.5.7 Verzeichnis installiert.

Nun hat die Deinstallationsroutine natürlich ( ich Idiot ... ) das aktuelle Investox weggebügelt ...
UNd meine Indis meine NN meine Titel usw.

Die NN Daten ( Generationen und Historie ) sind noch im Verzeichnis. Aber in dem Datenverzeichnis scheint die Datei ersetzt worden zu sein ( also kein NN-Indikator mit dem Namen ).

Kann ich einen neuen NN-Indi bauen, der auf diese NN Daten zeigt damit meine ganzen Rechennächte nicht umsonst waren ??? Oder kann ich die NN reaktivieren ?

( Mal unter uns : Habe ich mit erhalt der V3 einen Hinweis darauf bekommen, das V2 erst deinstalliert werden sollte ? Ich meine eine Empfehlung in diesem Forum war eine Installation ins selbe Verzeichnis um die Daten zu erhalten ... tja, dann waren in der Systemsteuerung / Software aber diese 2 Versionseinträge ... von denen jetzt einer nicht mehr da ist ...... ;-(( )
Gruss Tobias

t2000

unregistriert

2

Freitag, 29. November 2002, 16:17

RE: Hab´ Mist gebaut ...

8o Hui,

ich hoffe du bekommst schnell eine Lösung, damit ich mir das gleich noch ansehen kann ! :))

Bis gleich
Thomas

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Freitag, 29. November 2002, 16:28

RE: Hab´ Mist gebaut ...

Hoff ich auch -....

Hilfe .... ??? !!!!! ?????
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 29. November 2002, 16:28

Hallo Tobias,

Welches Windows läuft bei Dir? Hast Du Sicherungen von 2.5.7 oder V3?
Happy Trading

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Freitag, 29. November 2002, 16:31

Hi Udo,

hab XP Home Edition drauf und 3.1.0 .
Im Software Deinstallation ( Systemsteuerung ) war halt noch 2.5.7 drin, obwohl ich 3.1.0 damals drüberinstalliert habe. UNd nu ist alles futsch ... schluchz ...
Habe nur eine alte Sicherung von 2.5.7 gehabt. Habe da die Titeldefs schon rübergespielt. Nur meine letzten 2 Monate Arbeit sind futsch.
( sag bloß keiner was von Datensicherung ... ;-))
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 29. November 2002, 16:43

Hallo Tobias,
du könntest zwei Dinge versuchen:

Den kompletten gesicherten Ordner "DATEN" kopieren und in die jetzige Version einlesen.Vorher aber den aktuellen Ordner sichern. Vielleicht kannst Du noch das ein oder andere Teil retten.Oder Du klickst mal ganz "unverforen" ;) auf die Backup-Routine von XP und schaust was passiert.In der Regel wird der PC(teilweise)wieder in den Urzustand zurückversetzt.Mit ein bisschen Glück könnte man da vielleicht was retten.Schätze mal Dir fehlen nicht nur die NNs oder?
Happy Trading

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

7

Freitag, 29. November 2002, 16:56

Guter Tip. Danke Udo.
Hat bei allem anderen funktioniert ... nur nicht bei den Indikatoren und NN ...
Schade.
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 29. November 2002, 17:20

Hallo Tobias,

die selbsterstellten Indikatoren kannst Du durch die Datei "DATEN" wieder einspielen und die Namen der NNs in der Regel auch.Aber da Du keine aktuelle Sicherung hast werden die NNs vermutlich nicht mehr erkannt oder sie wurden schon auf V3 erstellt.
Es ist ratsam eine wöchentliche Sicherung-zumindest aller gelben Ordner im Investox Verzeichnis-anzulegen.Wenn dann was passiert dann kannst Du bedenkenlos Investox komplett löschen und neu aufspielen.Alle Daten stehen dann wie vorher zur Verfügung.
Die Installation V3 in den bestehenden Investox Ordner zu kopieren war schon korrekt! In der Regel fand ein Grossteil der Neuerungen in der EXE. statt. Der Eintrag 2.5.7 blieb natürlich bestehen.Das dumme ist wenn man den alten Eintrag löscht weil man meint man hat nun V3 auf dem PC dann ist "Feierabend" hast Du ja eben selbst miterlebt....

Trotzdem noch 'nen schönen Abend nach dem Desaster...
Udo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Freitag, 29. November 2002, 17:47

RE: Hab´ Mist gebaut ...

Hallo,
wenn Sie die Daten aus "NNDaten" noch haben, haben Sie noch eine Chance, die Netze mit etwas Bastelarbeit wieder einzubinden.
Im Prinzip so:
- Legen Sie ein neues "Dummy"-Netz an.
- Ermitteln Sie im Ordner "NNDaten" die Datei des neuen Netzes anhand der Uhrzeit.
- Ersetzen Sie dann dieses Netz in "NN Daten" durch ein verlorenes Netz, wobei Sie den Dateinamen des neuen Netzes beibehalten (so tragen Sie das verlorene Netz in das Indiverzeichnis ein).
- Gegebenfalls ist dann noch der OptHist-Ordner entsprechend umzubenennen.
Viel Glück!
Andreas Knöpfel

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

10

Freitag, 29. November 2002, 17:50

RE: Hab´ Mist gebaut ...

Hi Herr Knöpfel,

danke für den Tip ! Werde heute abend mal basteln !
Müsste aber so klappen. Die ganzen Daten in NNDaten habe ich noch !

AN ALLE : DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE !!!
Gruss Tobias