Dienstag, 16. April 2024, 22:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ray Fish

unregistriert

1

Samstag, 30. November 2002, 12:09

Problem bei Installation von Investox V.3

Hallo alle,

bei der Installation der Version 3 erhielt ich die am Ende beschrieben Fehlermeldung.
Was ist der Grund?

Danke und Gruß
Ray Fish
»Ray Fish« hat folgendes Bild angehängt:
  • V3-Installproblem.gif

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 30. November 2002, 12:18

Hallo!

Welches Betriebssystem? Hast Du schon mal Scan-Disk laufen lassen? Ist das eine Erstinstallation? Läuft Investox?
Happy Trading

Ray Fish

unregistriert

3

Samstag, 30. November 2002, 12:34

Hi Udo,
Betriebssystem ist Windows 2000.
Prinzipiell läuft neben der V.2 die V.3.
Ein Projekt, welches nur zur visuellen Kontrolle der Kursreihen dient (ohne Indis usw.) klappt es einwandfrei, aber offenbar gibt es Probleme bei der Berechnung von entweder den NN oder den erstellten Handelssystemen.
Die im Projekt gezeichneten NN-Indis werden zumindest grafisch dargestellt.
Allerdings sehen zumindest einige Kapitalkurven jetzt deutlich anderes (schlechter) aus.

Gruß
Ray

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 30. November 2002, 12:49

Hallo Ray!

Normalerweise läuft V2 und V3 nebeneinander problemlos.Meintest Du nach der Installation der V3 oder nach dem aktuellen Update.Es scheint so als liegt ein Versionskonflickt vor da es eine MS Datei betrifft.
Treten im allgemeinen Fehler auf oder nur bei diesem NN.Greifst du von V3 auf NNs zu die in V2 erstellt wurden?
Happy Trading

Thomas

unregistriert

5

Samstag, 30. November 2002, 14:59

Hallo,
ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung bei der Installation (Win 2000). Habe dann die Installation abgebrochen und zunächst ein Windowsupgrade durchgeführt. Danach war die Fehlermeldung verschwunden. Habe allerdings V 3 über V 2 installiert.

Hilft euch in dem konkreten Fall aber jetzt auch nicht mehr weiter, oder?

Ray Fish

unregistriert

6

Samstag, 30. November 2002, 15:17

Hallo Thomas, hallo Udo,

danke für Eure Hilfestellungen!
Inzwischen habe ich V.3 wieder deinstalliert und dann die V.3 in das ursprüngliche Verzeichnis der V.2 installiert (V.2 vorsichtshalber und zwecks Vergleich in ein anderes Verzeichnis kopiert).
Die Fehlermeldung bei der Installation bleibt zwar noch, aber die vielen, vielen Fehler(76)-Anzeigen, die ich vorher hatte (s.a. anderer Thread) sind nun eleminiert.
Dennoch ist zumindest bei einem HS die KK vollkommen verbogen (leider nach unten). Ich mache gerade weitere Vergleiche (V.2 zu V.3) bzgl. Equity-Lines.

Gruß
Ray

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Samstag, 30. November 2002, 15:20

Hallo Thomas,

vielleicht ist es tatsächlich so das ein Teil von V3 bei der Installation auf eine MS-Datei zugreifen will die auf dem PC veraltert ist und deshalb einen Konflikt auslöst...

@ Ray:
Hast Du die SPs von w2k geladen?
Happy Trading

Ray Fish

unregistriert

8

Samstag, 30. November 2002, 15:42

Hallo Udo,

was meinst Du mit: "Hast Du die SPs von w2k geladen?"

Gruß
Ray

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Samstag, 30. November 2002, 15:46

Hallo Ray,

die SERVICE PACKS.Denke es existieren für w2k schon 3 SPs..
Happy Trading

Ray Fish

unregistriert

10

Samstag, 30. November 2002, 16:07

Hi Udo,

nein, ich habe bisher keinen Service Pack installiert. Ist das notwendig für Investox? Herr Knöpfel kann das sicherlich am besten beurteilen.

Gruß
Ray Fish

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Samstag, 30. November 2002, 16:20

Hallo Ray,

kein Service Pack?? das ist heftig..;) Solltest Du nicht nur aus Gründen wegen Investox tun sondern im allgemeinen.Bin ja auch nicht gerade der Freund von Service Packs aber wenn das System schon 3 mal überholt wurde dann sollte man sich doch einen neuen Pack laden da mit Sicherheit jede Menge veralterter Dateien auf dem PC sind die erneuert werden sollten.Ev. lässt sich damit tatsächlich der Konflikt begründen.Siehe Thread von Thomas....
Happy Trading

Ray Fish

unregistriert

12

Sonntag, 1. Dezember 2002, 13:46

Hallo Udo und Thomas,

euer Tipp mit dem Service Pack war goldrichtig! Habe nun per Investox-CDROM, nachdem SP3 installiert wurde, den "Reparartur"-Mode laufen lassen. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

Ein aktuelles Betriebssystem ist also sehr wichtig.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Aber die teilweise dramatischen Unterschiede in den Handelssignalen gegenüber Investox V.2 bleiben weiterhin bestehen!!!

@Herrn Knöpfel: können Sie helfen?


Gruß
Ray Fish

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Montag, 2. Dezember 2002, 13:14

Hallo,

>>Aber die teilweise dramatischen Unterschiede in den Handelssignalen gegenüber Investox V.2 bleiben weiterhin bestehen!!!

Haben Sie jetzt zuletzt über die Version 2 installiert oder in einen anderen Ordner?

Grüße
Andreas Knöpfel

Ray Fish

unregistriert

14

Montag, 2. Dezember 2002, 17:29

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe die V.3 in das ursprüngliche V.2-Verzeichnis (\Investox) installiert. Im Gegentest läuft die V.2 im kopierten Verzeichnis (\Investox V2) einwandfrei.

Gruß
Ray Fish