Samstag, 20. April 2024, 05:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

unregistriert

21

Montag, 20. September 2004, 10:51

Hi Titanium Trader,

wenn Du bei Meister Florek warst, kannst Du dann bitte hier kurz mal schreiben, wie es war ? Ich überlege auch, ob ich da mal hingehe, bin aber noch nicht sicher.


Cu Tim

Frieder

unregistriert

22

Mittwoch, 29. September 2004, 10:45

IUW-Treff am Freitag

Hallo alle IUW-Interessenten!

Ich habe heute die Adresse des Treffs rausgesendet. Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte nochmal kurz melden, am besten per Board-Mail!

Bis Freitag,

Frieder

Frieder

unregistriert

23

Donnerstag, 30. September 2004, 22:19

Hallo, liebe Anreisenden!

Ich habe Euch noch ein paar Infos bzgl. Fahrstrecke und Parkmöglichkeit in die Board-Mail gesendet. (Für diejenigen, die sich nicht einloggen, um hier im Board zu stöbern.... ;))

Gruß

Frieder

Frieder

unregistriert

24

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:18

Liebe Kollegen (-in),

gestern fand nun also das erste Treffen der IV-Usergroup-West in Köln statt und war ein voller Erfolg.

In freundschaftlicher, konstruktiver Atmosphäre trafen sich acht der 10 bisherigen Mitglieder und tauschten über 4 Stunden lang ihre Ideen und Vorstellungen vom Sinn und Ziel einer derartigen Gruppe aus.

Jedes Mitglied berichtete von seinem "Investox-Werdegang" und seinen Schwerpunkten bei dem Einsatz von Investox.

Wir kamen überein, quasi als "public project" ein gemeinsames, zunächst sehr einfaches Handelssystem zu entwerfen, um diesen Prozess des gemeinsamen Erarbeitens zunächst einmal am "Einfachen" auszuprobieren.

Zu diesem Zweck hat eines der Mitglieder ein Diskussionsforum im Internet erstellt, über das der Austausch der Gruppe stattfinden wird. Dieses Forum ist seit heute in Betrieb!

Daneben wird der Kontakt unregelmäßig auch über Skype (www.skype.com) erfolgen. Ich werde hier ab und an über den Fortgang der Gruppe berichten.

Wir kamen überein, die Gruppe noch eine Weile für etwaige weitere Interessenten offen zu halten. Begrüßen würden wir auch den Kontakt zu evt. anderen Regionalgruppen im deutschen Sprachraum, so vorhanden.

Wir einigten uns auf einen monatlichen Treff, voraussichtlich am 1. Freitagabend des Monats. Der nächste Treff findet am 5. November wiederum bei mir in Köln statt. Dann werden die Mitglieder ihre Entwürfe für ein indikatorbasiertes Handelssystem präsentieren und diskutieren.

Nach einem rundum gelungenen Abend ging die Gruppe gegen Mitternacht auseinander. :O

Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (2. Oktober 2004, 19:21)


Frieder

unregistriert

25

Donnerstag, 4. November 2004, 17:31

Liebe Kollegen,

morgen (Freitag) abend trifft sich erneut der IUW in Köln um 19:00 Uhr. Falls außer den ursprünglich Beteiligten noch jemand teilnehmen möchte bitte ich um kurze Nachricht wg. der Adresse und der Anzahl der Stühle:D !

Gruß

Frieder

Frieder

unregistriert

26

Freitag, 5. November 2004, 09:01

Tagesordnung IUW am 5.11.04 in Köln

Hallo, werte Investoxianer!

in unserer Gruppe sind bisher 4 Handelssysteme gepostet worden, die wir heute abend diskutieren wollen an Hand der Beamer-Projektion dieser Systeme.

Die Durchführung eines bundesweiten Usertreffens zweimal jährlich wird diskutiert werden.

Die neuen Features der Programm-Version 4 werden erörtert werden.

Die weitere Agenda unserer Gruppe wird beschlossen werden.

@Hans-Jürgen: würde es nicht Sinn machen, diesen Bereich "Investox-Usergroups" in die verschiedenen Regionalgruppen zu unterteilen?:]

Grüße

Frieder

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

27

Freitag, 5. November 2004, 09:06

Hallo Frieder,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Nicht dieser Bereich ist für Postings zu den Usergroups, sondern dieser Investox-Usergroups.

Dein Thread ist doch dort schon vorhanden und die Regionalität somit auch. Oder verstehe ich etwas falsch?


Edit:
dieser Beitrag hat sich erledigt, da ich die entsprechenden Postings in den richtigen Thread verschoben habe. Hans-Jürgen
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

28

Freitag, 5. November 2004, 09:16

Hallo Hans-Jürgen,
den Thread IU-West kann ich dort nicht ausmachen....:(
Gruß
Frieder

TitaniumTrader

unregistriert

29

Freitag, 5. November 2004, 10:20

RE: Tagesordnung IUW am 5.11.04 in Köln

Hallo Frieder,

Zitat

Original von Frieder
Die Durchführung eines bundesweiten Usertreffens zweimal jährlich wird diskutiert werden.


das finde ich eine sehr gute Idee!!! Viel Arbeit, aber erfolgversprechend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (5. November 2004, 10:22)


Frieder

unregistriert

30

Montag, 8. November 2004, 11:36

Am Freitag-Abend traf sich die IUW zum zweiten Mal und es war mal wieder ein sehr arbeitsreiches Treffen:
- per Beamer stellten einige Mitglieder ihre Ideen bzgl. der Entwicklung eines Indikator-basierten Intraday-Handelssystems vor.
-es wurden zahlreiche Varianten an Hand der Auswertungen dieser Systeme in Excel-Tabellen diskutiert.
-von allen Teilnehmern wurde die "handische" Auswertung verschiedener, konsekutiver Optimierungszeiträume als sehr zeitaufwendig beschrieben und der Vorteil einer Walk-Forward-Optimierung herbeigesehnt.
- erstaunlicher Weise erwiesen sich aber 3 Ansätze im Out-of-sample-Bereich durchaus als profitabel, wobei die aus Zeitgründen nur geringe Anzahl von Vergleichsauswertungen die statistische Aussagekraft dieser bisherigen Untersuchungen sicher relativiert(Gruß an Steff!).
-die Gruppe kam überein, den profitabelsten Ansatz in einer gemeinsamen Aktion weiter zu entwickeln.
-dazu wurden die offenen Fragen in 6 Gruppen unterteilt, die in einer von uns definierten Abfolge untersucht und dokumentiert werden sollen.
-wir definierten sämtliche Parameter eines einheitlichen Systems, das nun von jedem Mitglied auf seinem Rechner installiert werden und gemäß den anstehenden Fragen von jedem Einzelnen weiterentwickelt werden soll.
Gegen Mitternacht ging das Treffen zu Ende. Es war mal wieder erstaunlich, wie dicht und intensiv der Austausch sein kann, wenn alle an einem Strang ziehen...

moneymaker

unregistriert

31

Dienstag, 9. November 2004, 00:16

Hallo Frieder,
Respekt und Anerkennung aus dem "progressiven Allgäu"
Leider schafft das sonstige "Bayern" nicht mehr als "Bla,bla" :baby:

Vielleicht sollten wir zu euch umziehen?(?(
Weiter so!!
Vielleicht weckt man die "Schläfer" hier :D... aber nur vielleicht:fire:

viele Grüße,
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (9. November 2004, 00:17)


gerdzim

unregistriert

32

Mittwoch, 24. November 2004, 10:00

nächstes Treffen?

Hallo zusammen,
leider hab ich es letzten Monat nicht geschafft in Köln dazu zu kommen. Würde aber gern beim nächsten Mal dabei sein. Wie sieht's aus? Trefft Ihr Euch am 3.12. oder seid Ihr alle im Weihnachts- oder Wohnungssuchstress?

Gruß
Gerd

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

33

Mittwoch, 24. November 2004, 10:11

Hallo Gerd,

vorraussichtlich treffen wir uns.
Mehr kurz vorher.
Gruss Tobias

Ali

unregistriert

34

Samstag, 9. Juli 2005, 23:28

Nächstes Treffen?

hallo, gibt es für 2005 weitere User Treffen in NRW?
viele Grüße
ali

Frieder

unregistriert

35

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:16

RE: Nächstes Treffen?

Hallo Ali,

bisher ist meines Wissens nach nichts geplant, aber wir könne nach den Ferien gerne mal wieder einen Treff bei mir abhalten und vergleichen, was aus unseren Diskussionen und Ansätzen vom letzten Spätherbst geworden ist.

Ali

unregistriert

36

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:51

RE: Nächstes Treffen?

Hallo Frieder,
danke für deine schnelle Reaktion.
Wie erfahre ich den Termin?

Viele Grüße,
ali

"Bei der Kunst ist das Sehen nicht so wichtig wie das Sichtbarmachen."
(Paul Klee, 1874-1940)

Frieder

unregistriert

37

Montag, 11. Juli 2005, 08:26

RE: Nächstes Treffen?

Hallo Ali,

wenn sich das Interesse an einem Treffen herausstellt und die Mehrheit aus dem Bereich NRW-West kommt, werde ich den Termin hier im Forum posten.

Frieder

unregistriert

38

Samstag, 11. März 2006, 14:16

RE: Nächstes Treffen?

Hallo , werte Kollegen!

"Hallo, liebe Investox-Freunde!

Bei einigen Kontakten mit Investox - Usern in den letzten Wochen kam immer wieder der Wunsch auf, sich doch mal in der einen oder anderen Form regelmäßig zu treffen, um Erfahrungen auszutauschen und real laufende Systeme "in action" zu sehen.

Deshalb möchte ich (zunächst für den Bereich West [wie immer man das definiert]) einmal nachfragen, wer denn Interesse hätte, im Bereich Köln-Bonn-Düsseldorf ein regelmäßiges Treffen auf die Beine zu stellen, evt. im monatlichen Turnus?

Ansprechen möchte ich alle Investoxianer mit nicht kommerziellen Interessen, die bereit sind, von einer derartigen User-Group nicht ausschließlich zu profitieren, sondern auch den eigenen Fähigkeiten gemäß zum Erfolg beizutragen.

Freue mich auf jede Antwort, entweder hier im Forum oder über den Portal-Messenger.

Frieder"

Mit diesen Zeilen startete ich vor 2 Jahren ein regelmäßiges Treffen in Köln, das eigentlich sehr produktiv und kollegial war.

Da sich eigentlich an dem Grundbedürfniss der User nach einem face - to-face - Austausch nichts geändert hat und das Treffen in München ja - wenn überhaupt (?) - erst im Oktober stattfinden wird, möchte ich nochmals die Initiative ergreifen, und ein Usertreffen hier in Köln in den nächsten Wochen anregen.

Bei Interesse an einem solchen Treffen an einem Freitag- Abend oder Samstags bitte ich um Nachricht in diesem Thread oder per Boardmail.

Chris

unregistriert

39

Samstag, 11. März 2006, 17:40

RE: Nächstes Treffen?

Hallo,

die Idee finde ich gut!
Würde gerne teilnehmen.

Viele Grüße

Chris

francksworld

unregistriert

40

Samstag, 11. März 2006, 18:53

RE: Nächstes Treffen?

Hallo Frieder,

sofern Interesse besteht, auch mit einem EODler zusammenzuarbeiten, und ich Zeit habe, dann nehme ich gerne daran teil.

Viele Grüße!

Franck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »francksworld« (11. März 2006, 18:55)