Samstag, 27. April 2024, 18:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 1. November 2004, 19:11

Kombititel vs BASISKOMP

Hallo,

ich wollte hier eine Frage stellen die viellleicht auch für andere User interessant sein könnte:

Ein P&F System arbeitet auf zeitbasierter Basis (60 Minuten) mit KOMP P&F Inputs. Das System wurde geklont und die Basis durch einen Kombitel ersetzt der ebenfalls auf 60 Minuten komprimiert wurde
und die gleiche Basis wie System 1 beinhaltet. Der Kombititel wurde auf AKTIV gesetzt!


Switcht man zwischen beiden Systemen, dann ergeben sich völlig andere Signale, obwohl beide mit der Grundkomprimierung 60 Minuten und den gleichen Inputs arbeiten!

Woran kann das liegen?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 1. November 2004, 19:11

Kombititel vs BASISKOMP

Hallo,

ich wollte hier eine Frage stellen die viellleicht auch für andere User interessant sein könnte:

Ein P&F System arbeitet auf zeitbasierter Basis (60 Minuten) mit KOMP P&F Inputs. Das System wurde geklont und die Basis durch einen Kombitel ersetzt der ebenfalls auf 60 Minuten komprimiert wurde
und die gleiche Basis wie System 1 beinhaltet. Der Kombititel wurde auf AKTIV gesetzt!


Switcht man zwischen beiden Systemen, dann ergeben sich völlig andere Signale, obwohl beide mit der Grundkomprimierung 60 Minuten und den gleichen Inputs arbeiten!

Woran kann das liegen?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 2. November 2004, 10:40

RE: Kombititel vs BASISKOMP

Hallo,

der Unterschied ist wohl, dass im 1. Fall die "P&F-Inputs" mit Tickdaten, im 2. Fall aber mit vorkomprimierten Daten (da Kombi-Titel 60') berechnet wurden. Das ergibt natürlich andere P&F-Signale (vor allem, wenn High/Low-Kurse in der P&F-Komprimierung nicht eingeschaltet ist).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 2. November 2004, 10:40

RE: Kombititel vs BASISKOMP

Hallo,

der Unterschied ist wohl, dass im 1. Fall die "P&F-Inputs" mit Tickdaten, im 2. Fall aber mit vorkomprimierten Daten (da Kombi-Titel 60') berechnet wurden. Das ergibt natürlich andere P&F-Signale (vor allem, wenn High/Low-Kurse in der P&F-Komprimierung nicht eingeschaltet ist).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 2. November 2004, 10:47

Hallo Herr Knöpfel,

in beiden Fällen ist auf 30 Minuten vorkomprimiert und die Inputs werden mit P&F_KOMP verarbeitet. Was verwundert ist das die Kerzen im zeitbasierten Chart auf welche die KOMP P&F Inputs berechnet sind völlig identisch sind!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 2. November 2004, 10:47

Hallo Herr Knöpfel,

in beiden Fällen ist auf 30 Minuten vorkomprimiert und die Inputs werden mit P&F_KOMP verarbeitet. Was verwundert ist das die Kerzen im zeitbasierten Chart auf welche die KOMP P&F Inputs berechnet sind völlig identisch sind!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 2. November 2004, 11:05

RE: Kombititel vs BASISKOMP

Hallo,

dann verstehe ich das aber nicht:

Zitat

Das System wurde geklont und die Basis durch einen Kombitel ersetzt der ebenfalls auf 60 Minuten komprimiert wurde


Das klingt doch so, als würde das 1. System keinen Kombi-Titel, sondern Tickdaten verwenden? Die Komprimierung des HS spielt hierbei keine Rolle, da die P&F-Signale ja wohl über Komp() berechnet werden (und Komp() basiert eben im 1. Fall auf Tickdaten, im 2. Fall auf einem Kombititel).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Dienstag, 2. November 2004, 11:05

RE: Kombititel vs BASISKOMP

Hallo,

dann verstehe ich das aber nicht:

Zitat

Das System wurde geklont und die Basis durch einen Kombitel ersetzt der ebenfalls auf 60 Minuten komprimiert wurde


Das klingt doch so, als würde das 1. System keinen Kombi-Titel, sondern Tickdaten verwenden? Die Komprimierung des HS spielt hierbei keine Rolle, da die P&F-Signale ja wohl über Komp() berechnet werden (und Komp() basiert eben im 1. Fall auf Tickdaten, im 2. Fall auf einem Kombititel).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 2. November 2004, 11:10

Hallo Herr Knöpfel,

-BASIS A=30 Minuten,zeitkomprimiert
-Kombititel=30 Minuten,zeitkomprimiert (Basis FDAX Tick)

-Kerzen beider Basisitel sind identisch
-X-Achse beider Basistitel ist identisch
-Indikatoren auf beide Basistitel identisch
-Inputs der Systeme identsich


Handelssignale nicht identisch!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 2. November 2004, 11:10

Hallo Herr Knöpfel,

-BASIS A=30 Minuten,zeitkomprimiert
-Kombititel=30 Minuten,zeitkomprimiert (Basis FDAX Tick)

-Kerzen beider Basisitel sind identisch
-X-Achse beider Basistitel ist identisch
-Indikatoren auf beide Basistitel identisch
-Inputs der Systeme identsich


Handelssignale nicht identisch!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Dienstag, 2. November 2004, 11:17

Hallo,

und was ist "BASIS A"? Ein RTT-Titel oder ein Kombi-Titel?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Dienstag, 2. November 2004, 11:17

Hallo,

und was ist "BASIS A"? Ein RTT-Titel oder ein Kombi-Titel?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Dienstag, 2. November 2004, 11:22

Hallo Herr Knöpfel,

das ist der "normale" FDAX ,zeitbasiert auf 30 Minuten eingestellt! Der Kombititel wird vom gleichen Titel versorgt nur eben vorkomprimiert verwendet wobei-wie schon beschrieben die Kerzen beider Titel völlig identisch sind!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Dienstag, 2. November 2004, 11:22

Hallo Herr Knöpfel,

das ist der "normale" FDAX ,zeitbasiert auf 30 Minuten eingestellt! Der Kombititel wird vom gleichen Titel versorgt nur eben vorkomprimiert verwendet wobei-wie schon beschrieben die Kerzen beider Titel völlig identisch sind!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

15

Dienstag, 2. November 2004, 13:40

Hallo,

die Kerzen sind identisch, nur die zugrunde liegenden Daten eben nicht.
Im Fall 1 liegen Tickdaten vor, P&F wird also auf Tickdaten berechnet. In Fall 2 liegen vorkomprimierte Daten vor (30), P&F wird also auf 30'-Daten berechnet. Ich weiß leider nicht, wie ich es noch anders erklären soll.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

16

Dienstag, 2. November 2004, 13:40

Hallo,

die Kerzen sind identisch, nur die zugrunde liegenden Daten eben nicht.
Im Fall 1 liegen Tickdaten vor, P&F wird also auf Tickdaten berechnet. In Fall 2 liegen vorkomprimierte Daten vor (30), P&F wird also auf 30'-Daten berechnet. Ich weiß leider nicht, wie ich es noch anders erklären soll.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Dienstag, 2. November 2004, 16:11

Hallo,

ich habe es jetzt verstanden aber einfach und schnell zu verstehen ist da m.A. nicht weil man schon mal "hintenrum" denken muss!Erst als ich die komprimierten P&F Berechnugen in den Chart gelegt habe sah ich den Unterschied denn äusserlich ist alles vollkommen identisch!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Dienstag, 2. November 2004, 16:11

Hallo,

ich habe es jetzt verstanden aber einfach und schnell zu verstehen ist da m.A. nicht weil man schon mal "hintenrum" denken muss!Erst als ich die komprimierten P&F Berechnugen in den Chart gelegt habe sah ich den Unterschied denn äusserlich ist alles vollkommen identisch!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

19

Mittwoch, 3. November 2004, 10:02

Hallo,

man muss eben im Auge behalten, dass die Komp()-Funktion immer auf die unkomprimierten(!) Daten der Basis zugreift. Dies wäre anders ja auch nicht sinnvoll, da man ja gerade unterschiedliche Komprimierungen einsetzen möchte.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

20

Mittwoch, 3. November 2004, 10:02

Hallo,

man muss eben im Auge behalten, dass die Komp()-Funktion immer auf die unkomprimierten(!) Daten der Basis zugreift. Dies wäre anders ja auch nicht sinnvoll, da man ja gerade unterschiedliche Komprimierungen einsetzen möchte.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel