Mittwoch, 24. April 2024, 17:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

41

Dienstag, 9. November 2004, 20:19

bin dabei

Hallo Jungs,
bin gerne dabei, 11.12 habe ich vorgemerkt. Wenn nichts dazwischen kommt. Halber Tag sollte reichen. Ab 10 oder 10:30 besser? Müssen wir dann den Raum bezahlen? Können wir ihn für einen halben Tag mieten? Für 40€ dann? Oder hat jemand einen kostenlosen? Evt. im Mannheim oder so?

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

42

Dienstag, 9. November 2004, 21:16

der Raum kostet 80 € für den Tag. 1/2 Tage gibt es da nicht. Ein erstes Treffen sollte auf "neutralem" Boden stattfinden. Dann sehen wir weiter.

Grüße
Klaus

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

43

Mittwoch, 24. November 2004, 13:09

bitte sendet mir eine kurze Mail

damit ich den Raum verbindlich reservieren kann. Ich antworte dann direkt per Rundschreiben

  • wann wollt Ihr anfangen 10:30 oder 14:00
  • kommt jemand mit Zug und möchte vom Bahnhof abgeholt werden ?


Datum: Samstag 11.12.04
Ort: Hotel Radisson in Ettlingen

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

44

Mittwoch, 24. November 2004, 15:26

Hallo Klaus,

erstmal vielen Dank, dass Du Dich darum kümmerst. Da wir es eh den ganzen Tag mieten müssen, könnten wir uns ja auch schon um 10:30 Uhr treffen, dann rentiert sich auch die Anreise... Aber mir ist beides recht.

Grüsse
Bernhard

PS: Ich komme mit dem Auto

Gerasan

unregistriert

45

Freitag, 26. November 2004, 00:46

bin auch für 10:30

Hallo,

ich bin auch für 10:30, weil ich am frühen Nachmittag schon wieder gehen werde. Ich komme dann um 10:30 zum Hotel. Wir sollten jedoch mindestens 4 sein, sonst macht es keinen Sinn einen Konferenzraum zu buchen. Klaus, bitte nur buchen, wenn es vier Teilnehmer definitiv zugesagt haben.

TitaniumTrader

unregistriert

46

Freitag, 26. November 2004, 08:22

RE: bin auch für 10:30

Hallo,

also ich meine folgendes: Klaus hat dankenswerterweise jetzt den Raum bereits reserviert, nachdem wir gemeinsam Einigkeit gefunden hatten?!!!

Für mich ist klar, dass - wenn jetzt Kosten entstehen und somit auch im Fall einer kostenpflichtigen Stornierung - diese Kosten von uns gerne getragen werden.

Vielleicht könnten wir heute entscheiden, ob wir uns nun treffen und ggf. vieleicht auch nur zu viert. Ich bin jedenfalls gerne dabei!

Wir können das Ganze doch mal ganz unverkrampft angehen und sehen dann, was bei rauskommt ... :]

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

47

Freitag, 26. November 2004, 08:32

alles klar

Hallo,

wir sind 5 und treffen uns 10:30
Ihr bekommt noch eine Mail von mir.

Grüße
Klaus

klexer

unregistriert

48

Freitag, 26. November 2004, 15:08

RE: alles klar

ich komme, sofern nicht Schneestürme oder eine Influenza mich darniederrafft.

schöne Grüße igi

Gerasan

unregistriert

49

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:04

Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich noch Mal bestätigen, daß ich am Treffen teilnehmen möchte.

Sollte ich meine Meinung ändern, werde ich es hier auf jeden Fall posten.

Ich bitte die anderen Teilnehmer alle Informationen bzlg. meiner Teilnahme, die nicht von mir direkt kommen, zu ignorieren.

TitaniumTrader

unregistriert

50

Freitag, 10. Dezember 2004, 08:45

Hallo Klaus,

bleibt es bei den fünf Teilnehmern, oder sind wir nur drei?? Sind Vorträge angekündigt (außer der von Bernhard und meinem)?

Adresse war: Radisson, Am Hardtwald 10, Ettlingen, 11.12.04, 10.30 Uhr

Freue mich auf morgen ....

Gerasan

unregistriert

51

Freitag, 10. Dezember 2004, 09:50

Hallo TitaniumTrader,

ich werde ein Einsatz vorstellen, an dem ich gerade arbeite. Spmit hätten wir schon 3 Vorträge. :]

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

52

Freitag, 10. Dezember 2004, 09:53

Hallo TT,

wir sind zu viert und jeder wird was vortragen. Sonst bleibt alles wie besprochen. Wollte mich auch nochmal melden... du warst halt schneller.



Grüße
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (10. Dezember 2004, 09:54)


Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

53

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:03

Hallo zusammen,

ich komme auch.

Grüsse
Bernhard

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

54

Montag, 13. Dezember 2004, 11:02

ein kurzes resumée

Hallo,

es war auf jeden Fall interessant, mal ander Investox-User zu treffen und zu sehen, wie unterschiedlich die Ansätze sind, welche vom Scalpen über Patterntrading bis zum Positionstrading gingen.

Durch eine jahrelange Spezialisierung hat doch jeder auf seinem Gebiet einen quasi uneinholbaren Wissenstand erreicht.

So als Resumeé (für mich) würde ich sagen, ein Schnuppertreffen wäre auch ok, um einfach mal gemeinsame Interessen zu eruieren, welche man dann bei einem späteren Arbeitstreffen mit Vorträgen o.ä. vertiefen könnte.

Das wäre vor allem interessant für Neueinsteiger, welche dann ein Stück des Weges hin zur Systementwicklung gemeinsam gehen. Da würde dann vermutl. auch kein alter Investoxianer dabeisein wollen (ich spreche da mal für mich).

Für "alte Hasen" wäre ein Schnuppertreffen, (auch unter völliger Anonymität) in einer Kneipe interessanter. Einfach mal ein paar andere Händler sehen, evtl. ein paar Denkanstöße bekommen.

wie gesagt, nur meine subjektive Meinung

Grüße
Klaus