Dienstag, 23. April 2024, 13:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

1

Freitag, 12. November 2004, 14:57

IB Web Seminare, Eindruck

Hallo,

ich habe mir bereits 2 IB Web Seminare angehört. Gerade Gestern den zweiten. Es ging um Gold 10$ Channel trading. Referent behauptete das das Gold immer in Ranges schwankt, 390 - 400$, 400 - 410$ usw. Er sagte dann, man soll bei 401 kaufen und 409 verkaufen und so Sachen.

Irgendwie erschien mir dieser Vortrag komplett billig und das System aus dem Finger gesaugt. Es gab natührlich keine Backtestergebnisse, wie auch, daß ist ja totaler Unsinn.

Der erste Beitrag von einigen Wochen, war über MACD, auch sehr einfach gehalten.

Ich Frage mich, wie kann es sein, daß einem IB-Publikum, also schon einwenig fortgeschrittenen Tradern, so'n Scheiß angeboten wird, und keiner mekert. Weil es kostenlos ist?

An beiden Seminaren waren jeweils fast 600 Personen online, riesen technischer Aufwand, und er erzählt so ein Misst.

was meint Ihr dazu?

Adrian

unregistriert

2

Freitag, 12. November 2004, 15:58

Hallo Gerasan,

ich glaube, diejenigen, die die Seminare halten, sind nicht unbedingt dieselben, die vom Futuretrading leben könnten. Beispiel: Im Trading Game 2 (http://www.termintrader.de/tradinggame2004) ist der 3. Preis:

Zitat

2 wöchiger Intensiv-Workshop mit Coach Michael Voigt von der Schulungsgesellschaft "The Trader"


Dieser Michael Voigt taucht in der Rangliste unter "Boersesachsen" auf, siehe hier:
http://www.axina.de/ranglisten/rangliste_1111.htm

Damit habe ich jedoch 2 Probleme:
1. Der Gewinn hat einen Wert von ca. 2.800 Euro. Würde man also ein Seminar besuchen wollen, müsste man in etwa diesen Wert auf den Tisch legen.
2. "Boersesachsen" hat innerhalb von 1 Monat 5000 Euro verbraten und ist damit der schlechteste der 5 Profis.

Ich würde dieses Seminar also selbst dann nicht besuchen, wenn es kostenlos wäre.
BTW: Die Veranstalter des Trading Games haben rund 50 Handelssystem- und Seminaranbieter angeschrieben, damit sie ihre Performance unter Beweis stellen. Es hat sich aber kaum einer getraut. Warum wohl... :baby:

Es gibt natürlich einige Leute, für deren Seminar ich einiges hinblättern würde. Aber leider werden diese Leute nichts über ihr HS erzählen. "Taurusinvestors" hätte sicherlich viel zu berichten. :] Wahrscheinlich auch die beiden auf Platz 2 und 3.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 12. November 2004, 16:25

Hallo zusammen,

weil ihr gerade so intensiv über Seminare plaudert:Ist dieses das Geld wert-was meint ihr?
Happy Trading

Adrian

unregistriert

4

Samstag, 13. November 2004, 04:31

Hi Udo,

soweit ich weiß, hat Birger Schäfermeier beim Trading Herbst fast 6000 Euro in 2 Tagen zusammengetradet. So schlecht wird er also nicht sein.
Ich bin aber trotzdem kein Fan von Seminaren. Warum sollte jemand alle seine Geheimnisse ausplaudern? Wenn man doch DAS HS hat, tradet man doch im stillen Kämmerlein vor sich hin und bleibt möglichst unentdeckt. Trotzdem wäre mir Schäfermeier lieber als einer, der die 6000 Euro nicht mal in einem Monat zusammentraden kann.

Shaw

unregistriert

5

Samstag, 13. November 2004, 07:39

1.400 Euronen Seminargebühr ist doch wohl ein Schnäppchen @Udo. :rolleyes:
Ich bin sicher, du hast schon gebucht - oder doch nicht? ;)
Immerhin würdest du mal jemanden treffen, der Geiz nicht geil findet.

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende voller Vorfreude auf den 12./13. Januar

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 13. November 2004, 09:27

Hallo zusammen,

im Grunde halte ich auch nicht allzuviel von Seminaren und noch weniger von denen,die von Brokerbanken abgehalten werden! Wenn man in so eines wie Gerasan gerät, ist das zwar ärgerlich wegen dem Zeitaufwand,man hat aber wenigstens keine geldwertende Fehlinvestiton gemacht. Ich selbst habe teilweise recht gute Vorträge umsonst gehört und andererseits wäre ich nach einem drittel der dort abgesessenen zeit am liebsten wieder gegangen. Wie man's halt erwischt! Mein bestes kostenloses Seminar war vor vielen Jahren eins mit Markus Koch (n-tv) der über US-Börsen und deren Synergien referierte!

Dieses Seminar mit Schäfermeier und auch das von Larry Williams (dazu gab es viele Beiträge in diversen Foren) kann ich von der Qualität nicht einschätzen. Beide traden vor Publikum,der eine diskretionär der andere mit einem System. Effektvoller halte ich das von Schäfermeier,weil es grundlegende Konzepte in der Themenliste beinhaltet auf die man weiter aufbauen und entscheiden kann in welcher Richtung man sich nachher weiterbewegt, System oder diskretionär bzw. halbautomatisch!
Ausserdem kostet das Seminar nicht mal die Hälfte wie das von Williams!

Williams teilt angeblich den während des Seminars erwirtschafteten Betrag unter den Seminarteilnehmern auf aber es ist ja nicht immer garantiert das er gewinnt. Insofern ist der Restbetrag für sein Seminar sicherlich auch noch grösser wie 1400,-€

Wenn man Schäfermeiers Referatliste durchliest, findet man viel über Psychologie,was ich persönlich für wichtig halte und das nicht nur wenn man diskretionär handelt! Auch Systemtrader können von Gewissenkonflikten eingeholt werden, wenn das System eine im Backtest nicht gemessene Verlustserie hinlegt und es ins Eingemachte geht.


>>soweit ich weiß, hat Birger Schäfermeier beim Trading Herbst fast 6000 >>Euro in 2 Tagen zusammengetradet.

Das ist eine menge Holz und das ganze vor Publikum..Hut ab!! Demnach scheint er auch ein genaues "System" zu verfolgen das er vermutlich erklären-aber kaum kopiert werden kann weil bestimmte Teile doch individuell und intuitiv sind,ich meine damit das Timing und MM der einzelnen Trades!


>>Trotzdem wäre mir Schäfermeier lieber als einer, der die 6000 Euro nicht >>mal in einem Monat zusammentraden kann.

Mir auch!!!! Vor allen wenn man es danach schafft, das ganze zu 50% umzusetzen und dies auf den Monat hochrechnen kann hätte sich das Seminar mehr als bezahlt!


>>Immerhin würdest du mal jemanden treffen, der Geiz nicht geil findet.

:) Bei gewissen Sachen ist Geiz ein Fehler-anderseits ist es wieder angebracht. Ist aber eine Frage des persönlichen "Money Managements"!

Die grosse "Gefahr" teuerer Seminare ist das man das Geld in den Sand setzt und man nach 2 Tagen handawinkend wieder nach Hause fährt. Man hat nicht nur Zeit verbraten sondern auch noch Geld!


>>....voller Vorfreude auf den 12./13. Januar

Aha Shaw,Du bist also auch dort...;) Ich werde mir das überlegen-ist ja noch ein bisschen Zeit!


Wünsche auch ein schönes Wochenende!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

7

Samstag, 13. November 2004, 09:59

@Udo

Zitat

Aha Shaw,Du bist also auch dort...


Ganz gewiss doch. Ganz gewiss. Doppel- ;) ;)

Gruß

Shaw

unregistriert

8

Samstag, 13. November 2004, 10:02

@Adrian

6.000 Euro in zwei Tagen?
Bei welchem Kapitaleinsatz?
Wie hoch war sein größter theoretischer oder tatsächlicher Einzelverlust?
Wie viele Trades hat er in den zwei Tagen ausgeführt und wie viele davon waren Verlust- oder Gewinntrades?

6.000 Euro Profit allein sagt noch nichts, aber auch gar nichts. Das wissen wir doch beide.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (13. November 2004, 10:02)


Adrian

unregistriert

9

Samstag, 13. November 2004, 19:30

Hallo Shaw,

mehr weiß ich auch nicht. Ich habe das mal irgendwo in einem Board gelesen. Es war entweder im Elitee-, Gagel- oder Termintrader-Forum.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Samstag, 13. November 2004, 23:53

Hallo,

zuzutrauen wär's ihm wobei das bei den "Profis" vielleicht im max. mittleren Drittel des möglichen in 2 Tagen liegt!

Interessant war diese Woche ein Zeitgenosse der im FDAX mit 200-500 Kontrakten gewedelt hat. Immer wenn der Gute kam (meistens wenn es ganz ruhig wurde) ging die Post ab....;) Erkennen konnte man das ganze am besten wenn man LII (Orderbook) beobachtete...
Happy Trading