Dienstag, 23. April 2024, 16:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

1

Donnerstag, 25. November 2004, 19:41

Ergebnis des letzten Trades berechnen

Hallo,

hat irgendjemand eine Idee, wie ich in Entry- oder Exit-Regeln das Ergebnis des letzten Trades (egal, wann er war) berechnen kann? Das habe ich hier im Forum noch nicht gefunden.

Ich hatte die Idee, es in einem zweiten Handelssystem mit der Auswertung der Kapitalkurve des ersten Systems zu versuchen. Aber ich habe immer noch keine Vorstellung, wie ich das Ergebnis eines bestimmten (des letzten) Trades berechnen soll.

Grüße,
Felix

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 25. November 2004, 21:11

Hallo Felix,

welche INVOSTOX Version hast Du? Ab V3 ist das Berechnen der KK bereits intigriert!
Happy Trading

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

3

Donnerstag, 25. November 2004, 22:01

V3

aber mein Problem ist doch, dass ich nur wissen will, ob mein letzter Trade erfolgreich war, oder nicht...und zwar als Teil meines Entry-Signals.

Die Kapitalkurve als Ganzes interessiert mich nicht.

Hat jemand eine Idee?

Felix

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 25. November 2004, 22:20

Hallo Felix,

wenn Du nur Textinhalt suchst dann klicke HANDELSSYSTEM-alle Trades anzeigen an! Dort stehen sämtliche INFOS für die einzelnen Trades!
Ggfls. könnte man die dortige Liste in EXCEL aufbereiten falls eine kapitalkurve erstellt werden soll!Leider hat Investox selbst (im Gegensatz zu ORM) bislang (noch) keine Depotfunktion.....
Happy Trading

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

5

Freitag, 26. November 2004, 06:44

Hallo Udo,

vielen Dank. Aber das löst das Problem noch nicht.

Ich brauche als Regel z.B.: Entry, wenn letzter Trade erfolgreich

Durch Export in Excel bekomme ich ja keine Entry-Regel.

Felix

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

6

Freitag, 26. November 2004, 08:39

Hallo,

das wirst Du nicht schaffen.
Es ist leider nicht möglich die Tradeliste automatisch auszuwerten.
Da haben wir uns schon die Zähne ausgebissen ...
Du könntest die Handelsmaschine in Visual Basic nachprogrammieren...
Ist aber ein Heidenaufwand =)

Es soll aber angeblich in V4 gehen. Kann ich nur nicht bestätigen, da ich die nicht habe !
Gruss Tobias

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Freitag, 26. November 2004, 12:54

Hallo,

das ist eine sehr interessante Frage die da Felix aufwirft.
Im Grunde läuft es darauf hinaus für den Trade den Einstiegskurs, den Ausstiegskurs zu kennen und aus der Diverenz ermitteln zu können, ob der Trade erfolgreich war oder nicht. Eventuell wäre noch eine Angabe über die Tradelänge interessant.
Ich hoffe Felix ich habe Dich so richtig verstanden.

Diese Angaben als Investoxschlüsselworte stehen leider aber nur im Anwender-Stopbereich zur Verfügung und können nicht im Handelssystem Entry bzw. Exitbereich verwendet werden (bei Version 3).

Seit Ihr sicher, daß das jetzt in Version 4 möglich ist?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (26. November 2004, 12:57)


hf2610

unregistriert

8

Freitag, 26. November 2004, 16:11

Hallo,

so wie ich die Aussagen von Herrn Knöpfel zu V4 in einem anderen Thread (siehe dort) interpretiert habe, ist dies (und wird dies auf absehbare Zeit) wohl nicht möglich sein:

Zitat

... dass die Funktion "Stop-Schlüsselwörter nun in anderen Berechnungen einsetzbar" nicht enthalten ist (übrigens auch noch nie geplant war).


Zitat

die Anwenderstop-Schlüsselwörtern können nur im Kontext des Anwenderstops berechnet werden, daher lässt sich dies leider nicht ändern und daher habe ich ein solches Feature auch nicht angekündigt.


Sehr schade !!!

Viele Grüße,
Heike

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

9

Freitag, 26. November 2004, 17:10

... es soll aber im Entwicklerkit ( Visual Basic ) auf solche Sachen ein Zugriff möglich sein. So habe ich es von einem Freund gehört.... der wiederum von Hr. Knöpfel....

Wolln wa ma hoffen !
Gruss Tobias

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

10

Freitag, 26. November 2004, 19:50

Hallo,

ja in den Stops gibts zumindest den TradeEntryPrice. Ist aber natürlich auch klar, dass es bei Entwicklung eines Anwender-Stops noch keinen TradeExitPrice geben kann...

Aber selbst den EntryPrice gibts nur bei den Stops. Schade, hätte gern (ohne riesigen Programmieraufwand) eine Entry-Bedingung damit aufgebaut.

Felix