Donnerstag, 25. April 2024, 08:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralf Bruno

unregistriert

1

Samstag, 14. September 2002, 13:25

Investox über Visual Basic fernzusteuern

Hallo,
ist es möglich Investox über Visual Basic fernzusteuern. z.B. Handelsystem aktualisieren?

Gruß
Ralf

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 16. September 2002, 10:28

RE: Investox über Visual Basic fernzusteuern

Hallo,
möglich ist dies derzeit nur über Tastenkommandos (also z.B. mit einem entsprechenden Makroprogramm).
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

DJDM

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:16

S.g. investox-Team, S.g. Hr. Knöpfel!

mit welcher VB-Methode kann man von Excel-VBA auf Investox zugreifen?
Welches Verweis-Paket kann man hierzu verwenden?

Die Steuerung könnte (wenn man mal drin ist) wahrscheinlich über die"sendkeys"-Methode verwenden. Oder?

Kann jemand mal ein minimal Excel-VBA-Modul hier posten, das lediglich eine ganz leichte Anwendung erledigt z.B. Projekt aus Excel öffnen und wieder schließen?

Würde mir sehr helfen. Für jede Hilfe dankbar!

LG aus Wien

Christian Böhsner

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 6. Dezember 2004, 12:24

Hallo,

als Möglichkeit der Steuerung sehe ich hier in der Tat nur Tastenkommandos (also am einfachsten SendKeys, oder auch entsprechende Windows-API-Funktionen). Ein Verweispaket ist hierzu nicht erforderlich.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

DJDM

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:49

VB Fernsteuerung

S.g. Hr. Knöpfel,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

3 Fragen habe ich bislang nicht geklärt, vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen:

Gibt es eine Tastenfunktion mit der man von in das Chartfenster wechseln kann?
Und eine Tastenkombination um wieder zurückzugelangen?

Mit welcher Tastenfolge kann man das Kontextmenu öffnen, in dem im Chartfenster mit der rechten Maustaste die "Chart kopieren"-Funktion ansprechen kann?

PS: Wie sie sehen bin ich kein Programmierprofi (brauche aber eine solche Exportfunktion unbedingt!).

Für jede Hilfe dankbar!

MfG Christian Böhsner

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:39

RE: VB Fernsteuerung

Hallo,

zwischen Titelliste und Chart kann mit der Tabtaste gewechselt werden (gflls. sind mehrere Tabs nötig).

Zum Öffnen des Kontextsmenüs gibt es kein Tastaturkommando.
Um dies direkt in VBA zu programmieren wäre es erforderlich, den rechten Mausklick zu simulieren. Dies ist mit Hilfe der Windows-API-Funktion "mouse_event" möglich:
mouse_event MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN, 0, 0, 0, 0
mouse_event MOUSEEVENTF_RIGHTUP, 0, 0, 0, 0

Viele Grüße
Andreas Knöpfel