Freitag, 19. April 2024, 06:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Montag, 17. Januar 2005, 00:49

Hallo Torsten,

wenn der Verdacht besteht das die HD einen mechanischen Schaden hat(ist ja oft der Fall wenn sie immer lauter wird) dann versuche erst gar nicht mehr sie hochzufahren! Besorge Dir eine neue HD,hänge sie an den ersten Port und die defekte Platte an den zweiten auf dem Mainboard!

Wenn Du Glück hast kann man das Wichtigste noch auf die neue HD rüberziehen. Die (voraussichtlich) defekte Platte muss dazu nicht gebootet werden. Vergewissere Dich aber auch das die CPU nicht die Ursache ist bzw ev. Der Lüfter für die CPU defekt ist und nicht mehr ausreichend kühlt!

Der nächste denkbare Schaden könnten an den Memorys und dem Netzteil auftreten! Falls Du eine Ersatzplatte zur Hand hast, hänge diese an den ersten Port und prüfe ob der Lärm tatsächlich von der HD kommt oder ob nicht ein anderes Bauteil die Ursache ist!

2 Backupdateien benötigt man (XP+2000) aber man kann z.B. ACRONIS auf beiden Rechnern nutzen. Damit erstellt man Images der kompletten Partition und sichert den PC optimal ab!

DONGLE: Hattest Du vor der Neuinstallation von Investox den Dongle abgezogen? Es bleibt jetzt noch das übrig, was ich auch guiseppe geraten habe und dies (nochmals) Schritt für Schritt durchzuführen! Darüberhinaus solltest Du noch die Dateien die Thomas genannt hat löschen! Wahrscheinlich ist es so das W2K den Dongle mit eigenen Dateien belegt hat denn dann findet Investox die Treiber nie! Zudem-wenn ich nicht irre-können bei W 2000 Dateien überschreiben werden...

In SYSTEM 32 sind es die KSE Ordner die mit Investox verknüpft sind ! Vor dem löschen Sicherung nicht vergessen!!!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

22

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:49

Hallo Udo,

ich bin noch dabei V4 unter Win2000 wieder zum laufen zu bekommen.
Leider funktioniert es noch nicht ganz.
Habe:
-V4 vollständig deinstalliert
-die 3 Systemdateien gelöscht
-Dongle entfernt
-Investox V4 installiert
--> es wurde die Meldung ausgegeben, daß auch die Donglesoftware erfolgreich installiert wurde
-PC runtergefahren & wieder hoch
-Dongle wieder an den PC angeschlossen
-Investox Lizenz eingespielt (diesmal wurde der Dongle von der Software erkannt und das einspielen wurde erfolgreich durchgeführt)
-Systemsteuerung: kein gelbes Fragezeigen mehr, unter USB steht Aladdin-Device drinne, ist aktiviert und keinerlei Fehler
-die alte V3 Software startet !!!

Alle ist perfekt bis auf eine Kleinigkeit.
Beim Start von V4 erscheint die Sanduhr für einige Sekunden und dann passiert nichts mehr.
Auch ein nochmaliges anklicken bringt nichts, V4 fährt nicht hoch.
Leider wird auch keine Fehlermeldung heraus gegeben, so daß man keinen Anhaltpunkt hat, was da schief läuft.

Habe den Dongle gegen einen funktionsfähigen anderen V4 USB-Dongle ausgewechselt. Aber es tritt genau der gleiche Effekt auf und V4 startet nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was man da machen könnte?
Oder ist bei jemanden genau dieser Sanduhr-Effekt auch schon mal aufgetreten?
Vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit einen älteren Systemwiederherstellungpunkt einzuspielen, aber leider hatte ich es versäumt vor dem Microsoftupdate einen solchen anzulegen. Und automatisch wurde das Systembackup leider bei mir nicht angelegt (habe nachgesehen, es gibt keine).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (19. Januar 2005, 23:52)


oko

unregistriert

23

Donnerstag, 20. Januar 2005, 07:36

Hi sten,
hab gerade auch Probleme mit den aktuellen Updates, seit 4.038
läft bei mir kein Update mehr.

Beim deinstallieren von Version 4.038-4.040 auf Version 4.037 hatte ich
dann genau das gleiche Problem egal was ich gemacht hab entweder ist
die Version gestartet die ich deinstalliert hab oder es ging nichts mehr
wie bei dir, halt kurz Sanduhr und dann nix.

Bei mir ging es nur nach dem ich mein Backup neu geladen habe!

Cu Oko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (20. Januar 2005, 07:37)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

24

Donnerstag, 20. Januar 2005, 09:18

Hallo,

@Torsten

Läuft auf dem Rechner V3 parallel zu V4? Die Sanduhr bedeutet eigentlich, das es irgendwo einen Dateikonflikt beim Zugriff gibt und der Start von V 4 nicht ermöglicht wird! Oder aber in der REG wird auf einen falschen Pfad verwiesen.Ich hatte das vor Jahren (ausgelöst von Windows) und habe daraufhin mit NORTON TOOLS versucht, Investox wirklich ganz sauber zu deinstallieren. Auch die REG wurde komplett untersucht und bereinigt!Ohne solche Cleaner hat man fast keine Chance Programme wirklich suaber zu deinstalliern denn was die mitgelieferten Deinstaller leisten ist ein Witz! Diese lassen zu viel Müll zurück und bringen die HD und REG niemals restlos sauber....


@ Oko

Ich deinstalliere die alten Updates grundsätzlich bevor ich ein neues installiere! Man sollte nur darauf achten,das man auch wirklich nur das Update und nicht V4 CD-Installation selbst löscht!Nötig ist es zwar nicht-aber ich mache es trotzdem!



Automatische W-Updates:

So schön wie die Einrichtung von MS auch ist-ich lade alles manuell. MS brennt die HD mit Sachen voll, die man nie und nimmer benötigt-und manchmal passiert es das danach gar nichts mehr geht! Gerade bei W2K kann es vorkommen das Dateien überschrieben werden-XP ist nicht mehr ganz so anfällig!

PS: Für XP_SP2 steht schon wieder ein Sicherheitsupdate an!Kaum ausgeliefert und schon klaffen die Löcher für Hacker wieder...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

25

Donnerstag, 20. Januar 2005, 09:55

Hallo,

Zitat

Beim Start von V4 erscheint die Sanduhr für einige Sekunden und dann passiert nichts mehr.

Die Sanduhr ist ein Zeichen für einen Versionskonflikt. Die neueste Version von V4 installieren sollte helfen.

Zitat

-Investox Lizenz eingespielt (diesmal wurde der Dongle von der Software erkannt und das einspielen wurde erfolgreich durchgeführt)

Dazu der Hinweis: das Einspielen von Lizenzen (Freischalten per Diskette oder E-Mail) muss nur einmalig durchgeführt werden, nicht etwa bei jeder Installation.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

26

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:00

Hallo Herr Knöpfel,

Torsten hatte die Dongle Dateien komplett gelöscht...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

27

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:22

Hallo,

>>Torsten hatte die Dongle Dateien komplett gelöscht...
Auch wenn die Treiber deinstalliert oder neu installiert werden, muss die Lizenz nicht neu eingespielt werden. Diese wird dauerhaft auf dem Dongle gespeichert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:25

Ach so...ja klar..hatte ich leider missverstanden!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

29

Freitag, 21. Januar 2005, 23:16

Hallo,

ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, die V4_40 auszuprobieren.
Jetzt ist alles wieder okay und V4 startet. Mußte dazu nichts weiter
machen als V4_40 installieren. Super.
Vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten