Freitag, 19. April 2024, 09:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

clicknow

unregistriert

1

Samstag, 15. Januar 2005, 16:55

HS taugen nichts

hallo leute,

ich trade seit 11 jahren mit aktien und futures. am anfang war alles sehr mühsam richtige trades zu machen . 6 monate spaeter lief es viel besser. jedoch machte ich alles selbst ohne computerunterstützung (d.h. ohne computergestützte HS). bis ende des 5 ten jahres konnte ich mein startkapital von 50.000 (DM damals) auf 1.000.000.- DM hochschaukeln und dachte bin ausgesorgt. so wie viele andere wahrscheinlich auch wurde ich faul und wollte das leben mit viel geld geniessen. dabei dachte ich wenn ich so schlau war so viel geld zu machen , sind computer viel schlauer als ich also lass die doch für dich arbeiten. schau nicht mehr den ticker an, entwickle dir ein HS). ich könnte so viel schreiben über die 3 vergeudete jahre mit HS wobei ich dachte fast jeden tag was tolles endeckt zu haben und viel reicher werden würde. ich möchte euch nicht mit meinen erfahrungen langweilen kann aber sowiet folgendes sagen; kein computer ist in der lage das börsengeschehen so gut zu interpretieren wie ein erfahrener trader.
nachdem ich viel geld und zeit mit basteln verloren habe bin zu dem entschluss gekommen wieder fleisigzusein und mit einem KISS model zu operieren. und seitdem ging es gott sei dank wieder berg hoch.

ich wollte meine erfahrungen mit euch teilen weil ich mal auf demselben schiff war wie ihr. heutzutage bin ich viel ausgeglichener und ruhiger, trade dow und dax futures, weiss was ich kann und wie ich es kann.

ich habe eine website herausgearbeitet und da kann man die ergebnisse meines KISS models live mit dow und dax verfolgen.

ich möchte keineswegs irgendjemand entmutigen. fleiss ist trumpf, nur keep it simple stupid.

viel erfolg

clicknow

ps. : Studium : BWL mannheim

Adrian

unregistriert

2

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:39

Na, dann wirst Du demnächst sicherlich ein paar Trades unter "Praktischer Einsatz von Handelssystemen" vorführen. Bin gespannt.

clicknow

unregistriert

3

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:10

geldverdienen an der börse ist einfacher als man zunaechst denkt

hallo adrian,

ich weiss nicht wie viele von den 534 members hier aktive trader sind und wie viele programierer oder hobybastler. ich selbst habe aufgehört vor 3 jahren mich mit HS zu beschaftigen. denn 3 jahre herumprobieren von

- optiemierung von indikatoren
- entwicklung von ansaetzen
- verwendung und verbesserung von vorhandenen ansaetzen
- bildung von eigenen indizen nach sektoren usw.

haben mir gelangt und waren geld- und zeit-verschwendung.

man betrachtet die börse mit ganz anderen augen, wenn man selbst schwerverdientes geld einsetzt, als wenn man über das geldverdienen an der börse akademische arbeiten leistet.
man sollte nie versuchen etwas zu entwickeln, was für alle markte und alle zeiten gelten soll. das ist schmarn. statt desen alldiejenigen , die geld an der börse verdienen wollen, sollten sich spezialisieren auf ganz wenige aktien oder indizen. denn sonst kann man sich wirklich in der hülle von indikatoren und ansaetzen und maerkten verlieren.

nach 11 jahre erfahrung unter einsatz von geld habe ich ein einfaches KISS model und verdiene meinen lebensunterhalt mit dow und dax-futures.
ich möchte hier niemandem was vorführen . nach über 2000 trades weiss ich wovon ich spreche.

wenn du an dow futures interesiert bist, zu traden, werde ich in kürze die website hier mitteilen.

have a nice day

clicknow

ps. : dax bevorzuge ich nicht besonders in letzter zeit aus dem mit meinem beitrag '' zieht der big brother die deutschen über den tisch'' gehandelten gründen.

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

4

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:23

Hallo,

dann stell uns mal dein Kiss-Modell vor und den Marktplatz, wo es einsetzbar ist. Wir sind alle wirklich (neu)gierig.

Gier und Angst bewegen die Märkte.

Grüße
Klaus

clicknow

unregistriert

5

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:46

gier ınd angst ruineiren dich

hallo klaus,

ein guter trader sollte angst und gier immer unter kontrolle halten. vielleicht wollen viele deshalb die verantwortung dem computer überlassenund HS entwickeln, weil sie ihre gefühle nicht beherschen.

bitte hab etwas geduld

gruss

clicknow

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:31

RE: gier ınd angst ruineiren dich

Hallo clicknow,
und was treibt Dich hierher?

HS-Entwicklung vor 6 Jahren - welches Werkzeug? Da gab es doch nichts vernünftiges...
Wenn Du weißt, wie der Markt funktioniert, dann sollte sich das Ganze auch automatisieren lassen. Zumal Investox mittlerweile in der Version 4 kaum noch Wünsche offenläßt.

Gruß, Vuego

clicknow

unregistriert

7

Sonntag, 16. Januar 2005, 20:57

denkanstoss

hallo vuego,

ich bin auf investox durch die website börse-online aufmerksam geworden und ohne zu wissen was euere ziele sind, habe ich zwei beitraege geschrieben und offensichtlich habe manche von euch gestört. das war nicht meine absicht. ich wollte nur meine langjaerige trade-erfahrungen mit euch teilen und vielleicht eine wahrnung ins forum stellen mit der absicht manche von euch die börse unter einem anderen aspekt betrachtenlassen zu können, naemlich dass es beim traden darum geht im richtigen moment order nicht durch eine maschine sondern selbst durchzuführen. denn kein computer kann so schnell umdenken und order sein lassen wie ein mensch, da vielleicht innerhalb von sekunden was passiert war,was eine maschine niemals wahrnehmen kann und du dadurch verluste erleidest. und glaub mir das passiert nicht selten.
ich habe ''die neue trading dimensionen'' von florek zwei mal gelesen und manches mehr. mittlerweile gibt es über 2000 indikatoren auf dem markt.
manche davon machen den eindruck im chart besserre ergebnisse zu erzielen als die oldies. dagegen ist sicherlich nichts einzuwenden. dennoch reagieren sie sehr oft viel zu lagsam, so dass man sich auf sie verlassen könnte.
ich bin ein verteidiger des KISS-Ansatzes und konnte viel geld damit verdienen. deshalb wollte ich vielleicht ein denkanstoss an euch geben, und bei euerer wertvollen arbeit evventuell einen kleinen beitrag leisten.
und wer weiss ,eines tages können wir vielleicht zusammen richtig geld machen.

gruss

clicknow

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:14

RE: denkanstoss

Hallo clicknow,

Zitat

und offensichtlich habe manche von euch gestört

mich jedenfalls nicht..

Zitat

denn kein computer kann so schnell umdenken und order sein lassen wie ein mensch, da vielleicht innerhalb von sekunden was passiert war,was eine maschine niemals wahrnehmen kann und du dadurch verluste erleidest.

da irrst Du gewaltig....

...und kein Mensch kann jemals 6 Märkte gleichzeitig beobachten und gezielt einen Trade eingehen, Stops setzen, Stops nachziehen, Gewinne mitnehmen...

Zitat

ich bin ein verteidiger des KISS-Ansatzes und konnte viel geld damit verdienen

....und genau deshalb brauchst Du ein HS, das nach KISS in den Markt geht und Deinen Trade verwaltet....

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf Deine Webseite in der Du ja Dein Modell vorstellen willst.

Gruß, Vuego

oko

unregistriert

9

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:28

Hi clicknow,
herzlich wilkommen bei uns im Board :D


Zitat

"naemlich dass es beim traden darum geht im richtigen moment order nicht durch eine maschine sondern selbst durchzuführen. denn kein computer kann so schnell umdenken und order sein lassen wie ein mensch, da vielleicht innerhalb von sekunden was passiert war,was eine maschine niemals wahrnehmen kann und du dadurch verluste erleidest."


Genau das habe ich nicht geschafft, immer zu hab ich die "kleinen" Gewinne kassiert und nicht laufen lassen, und vor meinen Verlusten stand
ich wie paralysiert und hab nur zugeschaut.

In einem HS gibt es keine Emotionen, jedes Signal wird gehandelt und
mit einer guten Stop Strategie kann man ja auch noch einiges raus holen.

Und wenn ein HS mal funktioniert kann man die Kontrakte erhöhen oder
auf andere Märkte ausdehnen, das geht ohne HS und ohne Emotionen
schwer, oder kannst Du 10 FDAX Kontrakte handeln ohne Schweissperlen
auf der Stirn zu haben?

Ich nicht, mein HS aber schon :)

Cu Oko

Motzer

unregistriert

10

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:15

Hi Clicknow,

schön, daß uns mal jemand einen Kiss-Ansatz nahebringen möchte, habe nämlich auch die Schn... voll von Neuronalen Netzen und dem dauernden Erfinden(müssen) von Indikatoren.

Zitat

deshalb wollte ich vielleicht ein denkanstoss an euch geben, und bei euerer wertvollen arbeit evventuell einen kleinen beitrag leisten


dann stoss mal an ....

Motzer

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:27

Hallo zusammen,

das "paralysierte Traden"...ja.. ja..ich kenn das auch! Gier-Furcht-Hektik-alles egal.... jetzt oder nie..meistens nie..Verlust wächst und wächst Resignation-Konto leer...

Auf diese Art und Weise wurden mit dem Zusammenbruch des Neuen Marktes Millionen vernichtet und manch einer wird noch heute seine "Aktienkredite" abbezahlen müssen!

>>oder kannst Du 10 FDAX Kontrakte handeln ohne Schweissperlen
auf der Stirn zu haben?

Kommt drauf an was man auf dem Tradekonto hat! Mancher Trader braucht bei 10 K einen Schwamm um den Schweiss zurückzuhalten und dem anderen reicht ein Tupfer...:))

Spass beiseite...wenn man persönlich sehr emotional ist und diese Situationen mental nicht durchsteht (das merkt man ja sehr schnell selbst) dann sollte man m.M. den Trade entweder von einem System oder (diskretionär) wenn möglich mit einem Coach durchziehen! In den meisten Fällen ist es so, das man einfach ein zu hohes Risk geht und weiss genau: Wenn man den verliert ist es zappenduster und wenn man nicht in der Lage ist auszusteigen (paralysiert) hat man eigentlich schon verloren bevor man den Trade eröffnet! Investox kann auf der Stopp Seite auch halbautomatischen Trading unterstützen so dass das ENTRY frei gewählt ist das RISK aber mit jedem Trade fixiert wird!


Wünsche euch viel Erfolg für die kommende Woche und freue mich mit den Kollegen auf das KISS System!
Happy Trading

clicknow

unregistriert

12

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:44

plane dienen trade und trade deinen plan

hallo vuego,

es ist genau verkehrt 6 maerkte gleichzeitig beobachtenzuwollen. es wird dich nicht reicher machen sondern höchstens konfuser. man sollte niemals mehr als 2 - 3 titeln sich anschauen, bei den man denkt , sie würden in trend liegen.wenn der tag anfaengt ,sollte man genau wissen wann mann bei diesen wenigen werten einsteigen soll (plane deinen trade). wenn es soweit ist einzusteigen sollte man seinen trade ruhig aber schnell und unzögerlich durchführen. dabei sollte man eine genaue vorstellung haben, bei welchem stand des kurses auszusteigen ist. es kann manchmal sein, dass die aktie von dir gesetztes ziel nicht in der geplanten periode erreicht. dafür ist meistens das nicht ausreichende volumen der grund. da kann man dennoch aussteigen und gewinne heimfahren. gewinnmitnahmen sollte man nie einer vorhernichtgeplannten periode überlassen (trade deinen plan).

stops sind dafür da, nichtgeplanten und überhastig durchgefürten trades zu retten. mann sollte nicht oft in so eine lage kommen. when es dennoch oft dazukommen sollte , sollte man seine handelsstrategie neu überdenken.

gruss

clicknow

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

13

Montag, 17. Januar 2005, 00:19

RE: plane dienen trade und trade deinen plan

Hallo clicknow,

Zitat

es ist genau verkehrt 6 maerkte gleichzeitig beobachtenzuwollen

und warum bitteschön? Was ist denn schon verkehrt dem Computer zu sagen er soll nach einem ganz festen Raster das tun? Es gibt einen Investoxuser, der soagar mehr als 1000 Aktien automatisch verfolgen lässt.
Daß der Mensch dieses nicht kann ist schon klar..

Was sind im Vergleich dazu 6 Märkte?

wenn Du keine Breakouts mehr handelst - handelst Du wohl Returns? Und wie oft bekommst Du keinen Fill? Bist Du dann frustriert? Ich wäre es schon...

Laß doch lieber den Computer 20 * am Tag versuchen einen Return zu erwischen.....

Ich gebe auch zu, daß es nicht einfach ist seine Gedanken auf die Maschine zu übertragen, aber wie machen es die Großen?

Vuego

clicknow

unregistriert

14

Montag, 17. Januar 2005, 00:33

danke für das willkommenheissen

hallo oko,

danke, dass du mich im bord willkommenheisst. ich dachte fast, ich bin mittlerweile bei allen unbeliebt geworden. dabei hatte ich nur gute absichten mitgebracht.
gewinne lasse ich wie geplannt laufen und steige aus ,when ich meine, in der periode ist nichts mehr drin. when der trend dennoch anhalten sollte und ich bin draussen, ist es keine schande für mich und lasse mich nicht aus der ruhe bringen. denn ich werde nicht bestrafft, when ich nicht alle gewinne mitnehmen kann. da ich bereits andere titel auch schon im visier und trades geplant habe, warte ich geduldig auf die naechste gelegenheit mit der naechsten.
mir ist lieber, ich bereue nicht alle gewinne mitgenommenzuhaben, als ich bereue nicht rechtzeitig nicht ausgestiegen bin und es ging berg ab.

gruss

clicknow


ps.: ich kann mich erinnern, dass ich monatelang mit über 300.000 euro investiert war ohne schweissperlen auf der stirn. man gewöht sich dran.
allerdings konnte ich mir damals eine sehr gute ausgangsposition verschaffen.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

15

Montag, 17. Januar 2005, 09:01

Hallo clicknow,

auch ein herzliches Willkommen im Board von mir!

Hier im Board ist jeder Willkommen, solange er/sie sich sachlich mit der Thematik auseinander setzt. Und das schließt nicht aus, das Postings gegen mechanische HS geschrieben werden. Ich sehe die Sachlichkeit bisher nicht gefährdet und es hat auch schon kritischer Beträge im Board gegeben.

Dass du mit etwas spitzeren Kommentaren auf dein Posting rechnen musstest, sollte dir eigentlich vorher klar gewesen sein. Es ist doch verständlich, wenn ein neuer User über seine großen Erfolge schreibt und dabei noch Summen nennt, dass darauf etwas spitzer reagiert wird.

Ich freue mich jedoch auf deine Website und hoffe, dass sie nicht zu denen gehören wird, auf denen Unerfahrene für viel Geld (für Signale) über den Tisch gezogen werden. Vielleicht lassen sich ja deine Tradingerfahrungen und Handelsentscheidungen jetzt mit Investox umsetzten. Wie Vuego schon schrieb: Es hat sich viel getan.....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

clicknow

unregistriert

16

Montag, 17. Januar 2005, 12:12

danke hans-jürgen

hallo hans-jürgen,

danke für das offensein für kritik. du haettest mich auch rausschmeisen können.
ich bin mittlerweile anfang 40 und kein kind von gestern. ich kritisiere mich selbst sehr oft um aus fehlern zu lernen und bin sehr streng mit mir selber.
wenn ich mich kritisieren kann, können die anderen schon 2*. damit habe ich absolut keine probleme und bin jedem dankbar, wenn er meine ansaetze widerlegen kann und bessere vorschlaege hat. nach sogfaeltiger überprüfung waere ich sofort bereit bessere thesen anzuwenden.

das geld gehört nun mal zu unserem geschaeft und ich tue mich schwer die leute zu verstehen, die kaum was getradet und geld verdient haben und dennoch über die börse viel erzaelen. ich habe bei meinen beitraegen auch summen gennant um zu vermeiden, dass solch einer eindruck von mir entsteht. im übrigen kann ich angeber überhaupt nicht leiden.

es ist nicht so, dass ich vom bauchgefühl heraus handle. mein KISS modell ermöglicht mir titeln herauszupicksen, die meiner handelsstrategie entsprechen. vor der durchführung des mausclicks schaue ich mir jedoch eine weile level II an um fehler zu vermeiden.

gruss

clicknow

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

17

Montag, 17. Januar 2005, 12:23

RE: danke hans-jürgen

Zitat

vor der durchführung des mausclicks schaue ich mir jedoch eine weile level II

und genau das ist schwierig mit dem PC umzusetzen, nicht unmöglich aber sehr aufwendig...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Montag, 17. Januar 2005, 12:41

Hallo,

wenn man LII als rein visuellen Filter einsetzt ist alles kein Problem-mathematisch nicht ganz so aufwendig aber rechenintensiv und hinsichtlich der Syncronisation problematisch!

Allerdings müsste man erst mal die simpleste Varainte -visuell-zur Verfügung haben um im diskretionärenen/halbautomatischen Trade die Entscheidung zu treffen! LII kann aber auch störend sein, wenn man aufgrund Fakes zögert oder sich ablenken lässt!
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

19

Montag, 17. Januar 2005, 13:03

@Udo,
hattest du nichts aus meiner damaligen Markttiefen-Idee machen können ? (vor 100Jahren gemailt)
Selbst tat ich auch nichts mehr, der scalpingbereich war mir zu stressig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (17. Januar 2005, 13:03)


clicknow

unregistriert

20

Montag, 17. Januar 2005, 13:29

markttiefenidee

hallo moneymaker,

markttiefenidee klingt interessant . kannst du grob erlaeutern, wenn sie kein geheimnis ist.

gruss

clicknow