Samstag, 20. April 2024, 01:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:53

Berechnungstitel wird manchmal nicht mehr aktualisiert

Hallo,

Vielleicht gibt es ja eine Erklärung für folgende Ungereimtheit: Hoch und Tief der Renko-Chart-Bricks werden vom BT berechnet und im Tickchart angezeigt. Das funktioniert i.d.R. einwandfrei. Dauert das Füllen des Bricks scheinbar länger als x-Ticks, bleibt der BT stehen, der Tickchart läuft weiter. Wird der Brick gefüllt, wird die noch ausstehend BT- Linie schlagartig "nachgeliefert". Gibt es dafür einen Grund ? Komisch ist halt, daß der BT eine Zeitlang völlig synchron im Tickchart mitläuft und dann plötzlich stehenbleibt.

Grüße
Klaus
»Klaus« hat folgendes Bild angehängt:
  • renko.png

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 12:00

heute dasselbe Problem

Hallo,

es scheint so als würde der Renko BT sich nach einer gewissen Zeit ohne Kursänderung "abschalten" (was im Renko-Chart s.Anhang weder stört noch auffällt) und wird dann halt im Tickchart nicht mehr angezeigt.

Es gibt im BT keine Periodenbegrenzung für die Berechnung und sonst habe ich auch keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Der BT soll eigentlich nur das aktuelle Hoch und Tief der Spalte ausgeben, damit ich es für meine HS-Berechnung mitverwenden kann.

Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran es liegen könnte ?

Grüße
Klaus
»Klaus« hat folgendes Bild angehängt:
  • renko.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 12:47

RE: heute dasselbe Problem

Hallo,

ist im BT/Aktualisierung die Option "Unvollendete Perioden" aktiviert?
Sind die Perioden zur Aktualisierung im Chart begrenzt? Falls ja, wird die "Lücke" mit F5 (Aktualisierung) geschlossen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:46

Hallo Herr Knöpfel,

im BT/Aktualisierung ist die Option "Unvollendete Perioden" aktiviert
die Perioden zur Aktualisierung im Chart sind begrenzt auf 32000
die Titelperioden auch auf 32000 (DaxIndex-Tick)
die "Lücke" wird mit F5 (Aktualisierung) nicht geschlossen.

(Das Problem ist mir erst bei eingeschalteter Aktualisierung (F2) aufgefallen, nachdem sich der Index eine Zeitlang seitlich bewegt hat. )

Der BT wird im Renko-Chart korrekt ausgegeben und reicht ca. 2 Wochen zurück.

Fügt man den BT in den Tickchart ein, ist das Ergebnis absolut korrekt und reicht ebensoweit zurück wie im Renko-Chart. Also alles normal.

momentan wird der BT korrekt angezeigt.


Grüße
Klaus
»Klaus« hat folgendes Bild angehängt:
  • renko.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:26

Hallo,

bei diesen Einstellungen wüsste ich keine Erklärung:selbst wenn ich die Aktualisierung des BTs ganz abstelle, werden dessen Berechnungen im Tickchart ja bis zum rechten Rand verlängert. Sie arbeiten mit der aktuellen Version 4.0.42?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

6

Mittwoch, 9. Februar 2005, 17:42

Hallo Herr Knöpfel,

ja, ich arbeite mit der aktuellsten Version.

Zitat

selbst wenn ich die Aktualisierung des BTs ganz abstelle, werden dessen Berechnungen im Tickchart ja bis zum rechten Rand verlängert


das stimmt so nicht ganz bei mir. Ist der Berechnungstitel nicht aktiviert (kein Häkchen, egal welcher BT und in welcher Version), wird der BT nur bis zu dem Zeitpunkt angezeigt, an dem die letzte Aktualisierung stattfand. (manuell oder automatisch). editiert: nur wenn zwischenzeitlich die Aktivierung der BT deaktiviert wurde und die RTT-Daten vom Feed weiterversorgt wurden.

Komisch ist nur das sporadische Auftreten (aber immer bei einer lange andauernden Seitwärtsphase ohne neue Spaltenbildung im Renko-Chart)

Grüße
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (10. Februar 2005, 09:19)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 09:25

Hallo,

wir haben da diesbezüglich noch ein Problem lokalisieren können, das vermutlich auch für Ihren Fall relevant ist (wird korrigiert).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:33

Hallo Klaus,

KompSync hilft Dir momentan nicht weiter bis das ganze korrigiert ist?
Happy Trading

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

9

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:59

Hallo Udo,

danke für den Hiweis, ich benötige nur das Hoch bzw. Tief des aktuellen Bricks in einem BT zur Weiterverarbeitung.

Das ganze funktioniert ja prima im Backtest, aber halt nicht realtime. Jetzt werde ich erstmal versuchen, Renko in mein bestehendes HS einzubinden und dann entscheiden ob ich in diese Richtung weiter Zeit investiere.


Grüße
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (10. Februar 2005, 10:59)


Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

10

Freitag, 11. Februar 2005, 11:25

nach Sercviceupdate 4.0.43 alles ok

Hallo,

ich wollte nur nochmal bestätigen, daß nach dem gestrigen Update alle o.a. Probleme behoben sind.

Grüße
Klaus

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

11

Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:52

zu früh gefreut

Hallo,

wenn in den bisherigen Beta-Versionen der BT (Renko-basiert) ab einer gewissen Dauer ohne Wertänderung nicht mehr angezeigt wurde, so wurde das Problem zwar behoben, aber selbst in der momentanen Version 44 hinkt das BT-Ergebnis der Chartdarstellung hinterher:

im angehängten Beispiel ist der aktive Titel der DaxF. Im Chart soll auch das letzte Renko-Hoch und Tief des Dax-Index angezeigt werden. Als Vergleichstitel ist ebenfalls der DaxIndex eingefügt.

DaxIndex und DaxF sind immer bis ans Chartende gezeichnet, der BT "hängt" und wird dann alle 15s mit einem Sprung aktualisiert.

das tritt nur bei Renko-basierten BT auf.

Grüße
Klaus
»Klaus« hat folgendes Bild angehängt:
  • temp.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Mittwoch, 23. Februar 2005, 10:32

RE: zu früh gefreut

Hallo,

das kann ich nicht reproduzieren. Erscheinen Meldungen im Logbuch? Ansonsten könnten Sie mir auch das Projekt und den BT (exportieren) schicken, damit wir prüfen können, an welcher Einstellung das liegt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

13

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:39

RE: zu früh gefreut

Hallo,

wenn jemand ähnliche Probleme hat: mit der Funktion Verlängern() läßt sich das o.a. Problem lösen.

Der gebotene Support für die Software ist einfach toll.

Grüße
Klaus

P.S. der BT ist indexbasiert, der aktive Titel der DaxF. DaxF(20-40Ticks/min)wird schon gezeichnet, obwohl der Index noch nicht vorliegt (4Ticks/min). Der Index muß mit o.a. Funktion verlängert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (23. Februar 2005, 16:44)