Freitag, 19. April 2024, 10:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rookie

unregistriert

1

Sonntag, 13. März 2005, 17:57

Chartdarstellung

Hallo,

mit der Dividenzahlung von Telekom erschien in meinem Chart plötzlich eine Lücke von über 2 €. Im Ursprungsprogramm Market Maker ist die Darstellung in Ordnung. Ein Entfernen von Telekom aus der INV-Datenbank und neu einfügen brachte keinen Erfolg. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich diese Lücke aus dem Chartverlauf entfernen kann?

Ich hätte den Chart gerne als Grafik in mein Posting eingefügt, aber aus welchen Gründen auch immer wird der Dateianhang (Telekom.png) nicht in den Beitrag übernommen. Vielleicht kann mir auch hierzu jemand helfen?

Viele Grüße
Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 13. März 2005, 18:43

Hallo Jürgen,

wenn eine Lücke da ist, kann es eigentlich doch nur an den Daten liegen. Wenn sie von MM sind und dort der Chart ok ist, weiß ich leider kein Rat.

Grafik anfügen:
*.png ist eigentlich kein Problem. Wenn du die Datei im Dialogfenster ausgewählt hast, muss du noch BEVOR du auf die Schaltfläche SCHLIESSEN klickst, zuerst auf SPEICHERN klicken.
In der Vorschau wird der Dateianhang nicht angezeigt, das ist normal.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Rookie

unregistriert

3

Sonntag, 13. März 2005, 19:16

Hallo Hans-Jürgen,

die Grafikdarstellung funktioniert. Ich habe mich davon irritieren lassen, daß der Dateianhang in der Vorschau nicht dargestellt wird. Hier müßte der Chart aber dabei sein.

Vielen Dank
Jürgen
»Rookie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Telekom.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 14. März 2005, 11:13

Hallo,

verwenden Sie die MMTalk-Schnittstelle (Investox anpassen / Daten)? Ändert es etwas, wenn Sie die Option "MMTalk-Schnittstelle verwenden" ein/ausschalten (danach vor Aktualisierung den Zwischenspeicher leeren)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Rookie

unregistriert

5

Montag, 14. März 2005, 19:44

Hallo Herr Knöpfel,

ich verwende die MMTalk-Schnittstelle und bin Ihrem Ratschlag gefolgt. Es hat sich nichts geändert. Sehen Sie vielleicht noch eine Lösungsmöglichkeit?

Viele Grüße
Jürgen

Rookie

unregistriert

6

Montag, 14. März 2005, 20:40

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden. In der MM-Datenbank wird die Deutsche Telekom mit einer Dividende von 2,43 € geführt. Hier war wohl ein bißchen Euphorie im Spiel. Weiß jemand, wie hoch die Dividende tatsächlich war?

Viele Grüße
Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 14. März 2005, 23:09

Hallo Jürgen,

ich kann Dir leider keine genaue Zahl für die Dividende nennen aber ich glaube das mal 0.7-0.8€ im Gespräch waren! Schätzungen für das aktuelle Gesachäftsjahr (Dividende 2006) werden aktuell bei etwa einem Euro gehandelt! 2.43€ halte ich auch für sehr euphorisch! ;)


Allerdings scheint mit den Daten grundsätzlich was nicht zu stimmen denn dt.Telekom (X) war im Januar/Februar 2005 nie unter 15€! Wo wird der Wert der Aktie im MM Chart für den genannten Zeitraum getaxt?
Happy Trading

Rookie

unregistriert

8

Dienstag, 15. März 2005, 19:19

Hallo Udo,

entschuldige bitte die späte Antwort. Eigentlich wollte ich den Chart von Market Maker als Anhang einstelllen. Aber inzwischen hat MM die Datenbank korrigiert, und damit sieht auch der INV-Chart wieder normal aus. Lt. MM wurde die Dividende irrtümlich eingetragen und nun wieder gelöscht.

Viele Grüße
Jürgen
»Rookie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Telekom2.png