Donnerstag, 25. April 2024, 14:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Mittwoch, 16. April 2003, 10:11

Gebrauchsanleitung zum Chart-Import

1.Man(Frau?gibts die hier?) importiere von Chip.de das Program Irfanview und installiere es.
2. In Investox über "Datei-Kopiere-Chart" eine Kopie des Charts in die Zwischenablage transportieren
3. In Irfanview über "Bearbeiten-Einfügen" den Chart importieren
4. Den Chart als *.png-Datei speichern.
5. Im Explorer prüfen, wie groß die Datei als *.png-Datei ist.Sollte sie 20,1KB oder größer sein, den gesamten Vorgang wiederholen, aber vorher Investox auf die Hälfte bis 2/3 des Bildschirms verkleinern.
6.Beim Antwort erstellen im Forum die *.png-Datei über "bearbeiten" (ganz unten!) hinzufügen.
7. Bei der Vorschau wird der Chart nicht mit angezeigt
Fertig!
Vielen Dank nochmals an Hans-Jürgen für die Hilfe!
Frieder

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Mittwoch, 16. April 2003, 10:18

Hallo Frieder,
danke für die Anleitung!

"Frau" gibt's hier auch....:)!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Josefine

unregistriert

3

Mittwoch, 16. April 2003, 10:30

Zitat

..."Frau"...


"Froilein" um ganz genau zu sein, bei meinem Lebenswandel und Interessen hab ich (leider) noch keinen Herr(scher) gefunden 8:) :D :]

bin ich tatsächlich die einzigste hier?

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Mittwoch, 16. April 2003, 13:34

Liebe Josi,

du bist nicht die einzige Frau an Board. Liest du etwas nicht alle Beiträge??

Zitat

"Froilein" um ganz genau zu sein, bei meinem Lebenswandel und Interessen hab ich (leider) noch keinen Herr(scher) gefunden


Der Ausdruck "Froilein" hat sich ja mittlerweile überwiegend erledigt. Ich finde dass auch ok, denn warum muss an der Anrede erkannt werden, ob man verheiratet ist oder nicht. Außerdem gibt es die Anrede "Herrlein" ja auch nicht.

Vielleicht wird es ja etwas mit dieser Kontaktanzeige hier im Board und du erhälst eindeutige Angebote per PN 8:) .

Diese Thema ist ja eigentlich ganz falsch platziert. Ich glaube ich muss mal mit dem Administrator sprechen, damit das Thema verschoben wird ;) :D !
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

5

Montag, 16. Mai 2005, 17:45

Hier auf vielfachen Wunsch nochmal der Link zum Importieren von Charts, Texten, Internetseiten etc.:Gebrauchsanleitung zum Chart-Import

Ich "lichte" die gewünschten Seiten mittlerweile immer mit Strg-PrintScreen ab (geht auch bei HTML-Seiten) und füge sie dann mit Strg-V in Irfanview ein.

Dort kann man sie dann problemlos in der Größe verändern, bis sie der 40K-Anforderung für die maximale Größe entsprechen.

Grüße,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (16. Mai 2005, 19:48)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Montag, 16. Mai 2005, 18:36

Hallo Frieder,

meinst du diesen Link?

Chartgrafiken erstellen
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

moneymaker

unregistriert

7

Montag, 16. Mai 2005, 19:13

Diskriminierung

Hallo Hans-Jürgen,
1. ich fühle mich diskriminiert! Noch nie ein "Lieber Gerd" von Dir =)

2. Entfroileinung:
das ging aber fix mit Dir und Fine!
Um 10:30 war sie noch Froilein und um 13:34 habt ihr beiden das
>>ja mittlerweile überwiegend erledigt<< (wie du schreibst)
Wieso aber nur "überwiegend" und nicht restlos ?( ?(
Wohnt nicht weit voneinander und erledigt den Rest heute Abend oder morgen =) =)

Hallo Frieder,
deine "Frauenfrage" 8o ... wohl kleiner, scheinheiliger Schelm =)
oder selbst auf der Suche ?( 8:) :D

Frieder

unregistriert

8

Montag, 16. Mai 2005, 19:52

RE: Diskriminierung

Lieber Gerd!!!

Die "Frauenfrage" hat sich in diesem Board doch eh schon von alleine geklärt, oder?

Du weist doch: Frauen sind von der Venus und Männer sind von Mars!:]


@Hans-Jürgen:
Nee, den hatte ich nicht gemeint, sondern den hier: Gebrauchsanleitung zum Chart-Import

Konkurenz belebt (in diesem Falle) den Durchblick;) !

Grüße,
Frieder

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:00

@Lieber Gerd:

.... ich gehe damit recht sparsam um, und wenn, dann kann es schon einmal mit einem "vorwurfsvollem" Unterton passieren. Hören kann man das ja im Board leider nicht. Vielleicht ist es aber auch besser so ;).
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

moneymaker

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Mai 2005, 13:00

Hallo Hans-Jürgen,
da freut man sich, um hinterher einen "vorwurfsvollen" Uton herauszuhören.
Na gut, belassen wir es bei "Sehr geehrte(r) ... " - ist mir auch lieber, als ungehemmte Anmache =) =)

In diesem Sinne:
Sehr geertes Ex-Froilein,
Sie können mein Türschild (Kopie beigefügt) für eigene Zwecke und nach Wunsch ändern.
Viel Erfolg !
p.s. Ich muss nun schnell Bierkästen von gestern wegbringen, weil sich Besuch angekündigt hat =) =)
»moneymaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Junggesellentuerschild.jpg