Dienstag, 16. April 2024, 22:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moneymaker

unregistriert

41

Dienstag, 15. März 2005, 09:37

Hallo Udo,

Zitat

bezahle bei IB für relatime Daten und nicht für "Neartime"..

ich auch! Das Preis-/Leistungsverhältnis (besonders die Ausfallrate betreffend) liegt aber haushoch zugunsten IB !! Gilt natürlich nicht für dich, momentan noch (!) auch nicht für mich. Ich stelle aber demnächst um, dieses zunehmende "Herumgedattele" des FDACHS kann einen kirre machen... da verzichte ich lieber mal auf ein paar Points.
Wer nicht im kurzperiodischen Bereich tradet, ist mit IB-Daten sehr gut bedient. IB behauptet, es seien genauso Realdaten, allerdings um gleichlautende Ticks gekürzt. Mein Vergleich bestätigt dieses, allerdings nur in Größenordnung von 70%, bedeutend ca. 30% "ungleichlautender" Ticks werden auch geschluckt.

Aber sei dem so, viel schlimmer als um 30% gesmooste Daten ist gar keine Daten!
Deshalb wäre die auto-switch-Geschichte für INV eine wesentliche Bereicherung.

Jetzt muß ich aber eine Festplatte spazieren fahren :rolleyes:, cu, bis heute Abend

Tai-Pan

unregistriert

42

Dienstag, 15. März 2005, 21:03

Was mich bei der ganzen Diskusion irritiert, "warum funktioniert bei Ihnen denn unser Backup-System nicht?". Wenn wir die Verbindung trennen, wechselt Tai-Pan Realtime sofort auf das Backup-System, und sie erhalten weiter die Daten geliefert. Auch angehängte Programme wir Investoxx oder Trade-Signal werden weiter mit Kursen beliefert. Deshalb haben wir ja das Backup-System eingeführt. Sie sollten also eine "fast" natlose Kurslieferung bekommen. Die Unterbrechung sollte maximal 1-5 Sec. Dauern. Auch das zurückwechseln auf den Hauptserver funktioniert innerhalb von 1-5 Sec.
Hierbei schliesse ich mich der Frage von Frank Rohmann an. Haben Sie eine Firewall installiert, die den Zugriff auf rtimebackup.stoploss.de Port 5000 und 5001 blockt? Wenn ja, ist der Datenausfall bei Ihnen "Hausgemacht"!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

43

Dienstag, 15. März 2005, 21:20

Hallo Thorsten,

ich habe gestern ebenfalls eine längere Ausfallzeit beim switchen auf das Back_Up System festgestellt ( > eine Minute),habe aber die Firewall dahingehend nicht nicht kontrolliert. Allerdings denke ich, das wenn die Freigabe auf den L&P Server offen ist, das Back_Up System auch nicht blockiert werden sollte, denn würde es blockiert, ginge m.M. gar nichts mehr oder täusche ich mich?

Bei länger zurückliegenden Ausfällen wurde innerhalb der 1-5 sec das B_U-System aktiviert! Warum es gestern anders war kann ich leider nicht sagen...
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

44

Mittwoch, 16. März 2005, 08:50

Hallo Herr Kitzig,
an der Firewall (Zonealarm) hat sich hier nichts geändert, auch habe ich das Protokoll gecheckt: es wurde nichts geblockt.

Wegen Festplattenproblemen an einem anderen Rechner werde ich heute nicht real traden, könnte aber den Traderechner im Virtualmodus laufen lassen und die L&P-Technik könnte mich speziell heute wiederholt switchen. 576451
Vielleicht kommt man so der Sache auf den Grund ?!

Allerdings erwähnte ich bereits, daß t-online-routingprobleme zu mir in der Vergangenheit auch auftraten!

moneymaker

unregistriert

45

Freitag, 18. März 2005, 10:56

Hallo Herr Kitzig, hallo Herr Rohmann,
obwohl nicht real getradet, habe ich das HS virtuell mitlaufen lassen. In den letzten 2 Tagen (war aber nicht andauernd anwesend!) gab es hier 4 Aussetzer, von 20-30sec bis max ca. 4 Minuten, wonach immer problemlos das logon erfolgte.
Es stellt sich nun die Frage, ist das aufgrund meines obigen Angebotes an Ihre Technik seiten L&P in meiner Richtung gemacht worden?
Anderen Falles liegt das wirklich an der Routingstrecke von t-online.

Ab dem neuen Kontrakt muß ich zunächst mit IB-Daten vorlieb nehmen, auch wenn die Performance mit 3-4 FDAX-Punkten/Tag leidet.
Vielleicht findet ja die Telekom bald den "spuckenden" Knoten/Router bzw. kommt das INV-Datenswitching von Herrn Knöpfel.

Frank Rohmann

unregistriert

46

Freitag, 18. März 2005, 18:51

Hallo Gerd,

unsererseits gab es momentan keine Aussetzer vom Server, wodurch ein Switch notwendig wurde.

Am Server wurde meines Wissens auch nichts verändert. So eine Veränderung kann meistens nur am Wochenende geschehen, da dann die komplette Serversoftware angepasst wird.

Ich weiß nicht, ob dieser Hinweis Ihnen hilft, aber:

Es gab z.B. einen Kunden, der seine Internetverbindung über einen Router mit 4 weiteren Rechnern verbunden hat.
Auf einem dieser Rechner lief TPR + HS Programm. Auf einem anderen lief noch ein Pear to Pear Programm und Internetseiten.

Problem bei dem Kunden war die Auslastung der Internetverbindung.
Es gibt z.B. beim Router eine Einstellung "MTU" Maximal Transfer Unit.
Diese kann bei zu vielen Verbindungen abbrechen.
Desweiteren gibt es seit XP SP2 noch eine Einstellung welches die offenen Verbindungen checkt und bei zu vielen Verbindungen schliesst.

Ich bin leider auf diesem Gebiet nicht so bewandert, aber vielleicht hat ein anderer Teilnehmer mehr dazu zu sagen.

Schönes WE

Frank

moneymaker

unregistriert

47

Freitag, 18. März 2005, 19:02

Hallo Frank,
danke für die Antwort. An meiner Hardware incl. ein Router liegt es sicher nicht!
Wie befürchtet, wahrscheinlich das t-online routing, die Telekom checkt bereits. Heute Nachmittag war kein Ausfall oder "Stottern"

schaumermal

Auch schönes WE

moneymaker

unregistriert

48

Freitag, 22. April 2005, 09:58

heute Paradefall SWITCHING

Hallo,
bis 09:15h Ausfälle/Stottern bei Lenßen&Partner, IB-Daten problemlos
ab 09:20 IB-Stottern/Ausfall für einige Minuten, TP-Daten problemlos.
@Herr Knöpfel
Ein Paradefall der Datenswitch-Notwendigkeit.
(immerhin eine Vola von ca. 10 Fdaxpts in diesem Zeitraum)
Wie hoch darf man die Realisations-Erwartungshaltung setzen?

moneymaker

unregistriert

49

Mittwoch, 18. Mai 2005, 10:59

Hallo,
heute 18.05.05 ab ca 10:15Uhr wiederholte Ausfälle, teilweise über mehrere Minuten bei mir.

Sonstwo auch?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

50

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:05

Hallo Gerd ,

unter AKTUELL (TPR) ist das bestätigt! Momentan läuft das Back_Up System!
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

51

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:12

Hallo Udo,
kaum hatte ich (gestern im Parallel-thread "Wünsche") die Datensicherheit gelobt =) und schon :baby: :fire:
Mich kostete das aber nur 5Pts bei 4 FDACHSEN ...
500 Euro = Peanuts (sicher auch für Lenßen & Partner - , es sei denn ich ziehe diese von deren Rechnung ab =) =) )

moneymaker

unregistriert

52

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:28

:fire:15.06.05 17:50-18:05 nur durch TPRT-Neustart wieder Daten - wurde zwar am Backup nach 5 Auto-versuchen angemeldet aber dort auch "tote Hose" :fire:

moneymaker

unregistriert

53

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:29

... das Gleiche war so ca. 19:50 ...

@Taipan and TP-User
War das wieder nur bei mir ??

Bin dabei, ab 1.Juli von T-DSL2000 nach 1&1-DSL6000 umzustellen, vielleicht macht mir die Telekom jetzt "Knötchen" rein?

hf2610

unregistriert

54

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:56

Nicht nur bei Dir. Ich kann die Ausfälle zu den genannten Zeitpunkten bestätigen. Also keine "Knötchen" von Seiten der Telekom ...

Viele Grüße,
Heike

moneymaker

unregistriert

55

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:24

... so weit, so gut , - also behalten wir die TKOM-Aktien =)

- Taipan steht bei mir jetzt schwer auf der Kippe!
Ursprünglich von unsicheren BIS-Daten zu TP gewechselt ... inzwischen: Regen-Traufe!
Will man mögliche Verluste vermeiden, kann man die Toilettentüre nicht schließen und muß hierbei dauernd auf "Interuptus" gepolt sein, fast wie bei manuellem trading.

Hoffentlich kommt bald der Auto-Datenswich.
BITTE, BITTE, BITTE, lieber Herr Knöpfel !!!!!!

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

56

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:31

auch bei mir Ausfälle gestern morgen, gegen 17.55 Uhr und auch heute morgen gegen 8 Uhr. Nutze 1&1 DSL 2000.

vatie

Frieder

unregistriert

57

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:52

Hallo Gerd,

auch hier in Köln mit T-Online-DSL dieselben Ausfälle, kein spezielles Bayern-Problem!
Insgesamt meine ich aber hat sich seit der Einführung des Backup-Systems bei L&P die Qualität der Daten-Versorgung deutlich gebessert!
Grüße,
Frieder

moneymaker

unregistriert

58

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:21

Hallo Frieder,
mag partiell stimmen, aber z.B. gestern:
-5x15sec / Versuch des Logon an den Backup-Server
- dann Logon mit Herunterladen von Listen, die weder bestellt sind noch gebraucht werden
- dann Fehlermeldung (wohl aufgrund der unbestellten Listen )
- dann manueller Neustart und sofortiger Backup-Logon ABER KEINE DATEN vom BU-Server

Und das war gestern nicht das erste Mal so!

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

59

Freitag, 17. Juni 2005, 09:39

tja aktuell steht Tai Pan wieder. Ist umgesprungen auf Back Up, allerdings kein Update. Super......

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

60

Freitag, 17. Juni 2005, 09:44

Hallo Vatie,

lade mal die Kurse ganz neu (Icon: Sat-Schüssel). Normalerweise sollte nach ca. 5 sec. das BackUp System akiviert sein-war aber bei mir auch nicht der Fall! Bei V5.5 kannst Du auch das Icon mit dem gelben Ordner und rotem X anklicken. Hier werden temporäre Dateien gelöscht und alle Kurse neu geladen!
Happy Trading