Dienstag, 16. April 2024, 11:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

81

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:14

Hallo Tobias,

die "pralle Nummer" solltest Du Dir doch lieber für den Feierabend aufheben, oder?:]

Im übrigen bin ich von den hektischen Tick-Trades immer mehr zu den eher beschaulichen 5-25 Minuten Komps übergegangen, die 2 bis 5 mal am Tag traden. Da gibt es auch viel weniger Probleme mit Enter/Exit-Basis/Slippage/Fill/Synch- Problemen als mit den kurzen Multitick-Systemen, mit denen ich letzten Sommer experimentierte.
Grüße,
Frieder

Tai-Pan

unregistriert

82

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:21

Ja, unsere Internet-Leitung war ausgefallen. Laut Telekom hat die Backup-Leitung auch den Betrieb übernommen. Dieses sollte dazu führen, dass TPR nach ca. 2 Sec. einen Reconnect auf das MASTER-System macht. NICHT DAS BACKUP-SYSTEM. Dieser Verbindungsaufbau hat aber für die 20 Min. des Ausfalls nicht funktioniert. Was genau das Problem bei der Telekom war, werden wir am Samstag mit der Telekom genau untersuchen. (Siehe Aktuell-Meldung)
Einen anderen Provider als Backup-Lösung geht nicht, da die Internetadresse LP-SOFTWARE.DE nur über einen Provider geroutet werden kann. Eine 2. Domain als Ausweichlösung über einen anderen Provider wäre möglich, aber mit der notwendigen Standleitung viel zu teuer!

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

83

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:23

Sehr geehrter Herr Kitzig,

falls Sie meine Anfrage noch nicht kennen, bitte ich Sie, Ihre Mailadresse Datenservice@LP-Software.de abzufragen.

Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Gruss Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (22. Juni 2005, 15:23)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

84

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:21

Hallo!

@Torsten Kitzig

Danke für die Erläuterungen! Das Preisproblem ist verständlich...



@Gerd

>>Und überhaupt ... ich bin in der Überlegungsphase mal ein paar Monate >>auszuspannen. Man muß ja auch die Kohle unter´s Volk bringen, vor >>lauter Traden bleibt ja hierzu kaum Zeit

Ein paar Monate ausspannen...;) 8:)


>>1. Board-Unterstützung meiner Assistentin, falls diese "hängt" (Carmen >>schreibt ggf. dann unter meinem Nic)

*Assistentin Carmen "hangt"?* Na hoffentlich nicht...;) Wie können wir Carmen helfen?



@ Frieder

>Im übrigen bin ich von den hektischen Tick-Trades immer mehr zu den >eher beschaulichen 5-25 Minuten Komps übergegangen, die 2 bis 5 mal >am Tag traden. Da gibt es auch viel weniger Probleme mit Enter/Exit->Basis/Slippage/Fill/Synch- Problemen als mit den kurzen Multitick->Systemen, mit denen ich letzten Sommer experimentierte.

Probleme mit Softwares sollten m.M. nicht der Grund sein die Strategie grundlegend über den Haufen zu werfen...aber leider ist es manchmal unvermeidbar und so wie Du schreibst! Abgesehen von den TLs-die sind sehr geduldig und gutmütig und können mit allen beschriebnen Problemen umgehen..;)
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

85

Donnerstag, 23. Juni 2005, 09:53

Hallo Udo,

Zitat

Wie können wir Carmen helfen?
... du bist aber lustig! Das weiss ich/sie doch nicht im Voraus :rolleyes:
An sich soll Carmen nur Trades-Überwachung betreiben, läuft eigentlich alles rund mit IB-Daten.
Normalerweise wird sie bei Problemen versuchen, zuerst mich zu erreichen. Aber es soll auf der Welt ja außer anderen Löchern auch so etwas wie Funklöcher geben.
Aber noch bin ich ja da ...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

86

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:14

@ Gerd

Jetzt verstehe ich was Du mit "Board Unterstützung" meinst.....

>>Aber es soll auf der Welt ja außer anderen Löchern auch so etwas wie >>Funklöcher geben.

Wie wär's mit einem Sat-Handy? :)
Happy Trading

Frieder

unregistriert

87

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:43

Hallo Gerd,

ich will auch eine "Carmen":baby: !
Und eine für meinen Programierer:baby: !

Viel Spaß in den Funklöchern....

Frieder

moneymaker

unregistriert

88

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:54

Hallo Frieder,
schau mal hier ich habe so viele, daß ich sie verkaufen muß =)

moneymaker

unregistriert

89

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:06

Hallo Udo,

Zitat

Wie wär's mit einem Sat-Handy?

...hey , suuuper, darauf muß man erst kömmen! Danke.
Ich meine, "Danke NEIIIIIIIIIIIIN!"
Denn, dan(n) kahn man overoll Dachsdaten embvangen, dann whishs die Carmen go mit, weil dann ist ja das traden global "easy" ...
und der ganze Urrlaup wird nur täurer
...dann kann ich doch gleich hyrbleiben ?( =) =)

Ich weiz nix op daß nack neyer Rechts-/Links-Scrybing ununerstabile =)

Hier ist ALLES 8:) (nur falls mich jemand überhitzt wähnt =) =) )

Übermorgen gehts looooooooooooooooooooooooooos :P
cu

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

90

Samstag, 4. Februar 2006, 13:49

L+P Daten

Heute kann ich seit 10 h bis jetzt 13.45 h keine Verbindung mit dem L+P (TaiPan) Datenserver aufbauen. Ich habe also keine Möglichkeit die EOD_Datenaktualisierung durchzuführen. Auch kann ich im (halbtoten) L+P-Forum keinen Hinweis auf einen Ausfall des Servers finden.

Weiß jemand mehr ?

Gruß, hajo

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

91

Samstag, 4. Februar 2006, 13:51

Hallo hajo,

scheint keine Einzelfall zu sein....ich kann auch nicht aktualiseren :(.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

92

Samstag, 4. Februar 2006, 14:13

... dann sind wir schon 3 - ich kann EOD auch nicht aktualisieren - schon seit gestern nicht.

Nachtrag v. 14:17 Uhr : Habe es gerade nochmal probiert-jetzt klappt die Aktualisierung bei mir.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (4. Februar 2006, 14:16)


oko

unregistriert

93

Samstag, 4. Februar 2006, 14:29

TP hat gestern eine Meldung gebracht das sie heute am Datenserver Wartungsarbeiten druchführen und daher auf den Backup Server switchen.Daher könnte es zeitweise Probleme mit dem Backfill geben.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

94

Samstag, 4. Februar 2006, 15:46

...auch bei mir funzt der Download wieder.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Martin

unregistriert

95

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:22

Hallo zusammen,

hab mal wieder Probleme mit meiner FDAX-EOD Aktualisierung.
In letzter Zeit, sowie auch heute wurde der FDAX bei meinem Tai-Pan EOD Abo nicht aktualisiert. Alle anderen Kurse wie SMI-Future, Dax-Index, Bund-Futer usw. werden aktualisert, nur der FDAX mal wieder nicht XX(

Wie ist es denn bei Euch?
Hab ich nur das Problem oder liegts an Tai-Pan?

Grüße Martin

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

96

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:40

Zitat

Wie ist es denn bei Euch?


Genau wie bei Dir - bis aktuell noch keine FDAX Aktualisierung für heute in Tai-Pan EOD.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Mikel

unregistriert

97

Mittwoch, 8. Februar 2006, 23:35

Hallo

Während meines Probeabos im Dezember ist es in 4 Wochen zwei mal vorgekommen, dass gewisse Daten nicht rechtzeitig aktualisiert wurden.
Was dies für ein neuronales Netz bedeutet, weiss hier sicher jeder Forumsteilnehmer.

Ich könnte diesen Umstand jetzt noch mit einer Meinung versehen aber ich bleibe mal lieber bei den Fakten.

mfg

Mikel

Dirk Albrecht

unregistriert

98

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:25

@Martin + Wiwu

Wir haben uns den Datenfeed vom 08.02. nochmals angesehen.
Allerdings können wir Ihre Feststellung so nicht nachvollziehen. Der FDAX war auf allen Testsystemen aktuell sowie in allen Aktualisierungsdateien vorhanden.

Es kann sich natürlich um ein individuelles Problem handeln - grundsätzlich empfehle ich die Kontaktaufnahme mit der Hotline unter 0231-9153-500.

@Mikel

Auch hier gilt: man muss natürlich den Einzelfall untersuchen.
Wir hatten im Dezember bei der EOD-Aktuaisierung einige kleinere Probleme, das stimmt.
In allen Fällen haben wir aber unsere Kunden zeitnah informiert. Auch konnten alle Schwierigkeiten immer kurzfristig behoben werden.

Hatten Sie denn Kontakt mit uns aufgenommen?

Mikel

unregistriert

99

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:50

Hallo Herr Albrecht,

Ja ich hatte damals mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Gemäss Aussage der Hotline "können solche Ausfälle schon mal vorkommen" (!)

Wenn man zum Open die Tagespos. bestimmen möchte und die Daten erst um 10:00h vorliegen, dann wird das etwas schwierig.

Es handelte sich damals nicht um den FDAX sondern den BUND.

Stellen Sie sich vor man wäre mit 10 Kontrakten im Markt und verpasst einen wichtigen Positionswechsel.

Ist es dann Aufgabe des Traders, sich einen redundanten Datenanbieter zu besorgen, um sich gegen solche Ausfälle/Verzögerungen zu wappnen?

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Pinnacle als Backup, ist also nichts passiert.

Es soll bitte nicht der Eindruck entstehen, ich wolle hier irgendwas schlecht machen.

Ich vertrete aber den Standpunkt, dass man für bezahlte Börsenkurse 100% Leistung erhalten sollte, und nicht 99.9%.

Zu den positiven Seiten:

Sehr positiv an TP EOD finde ich den Aufbau der Datenbank, da könnten andere Anbieter was lernen.

Ausserdem wurde der Kundendienst (Hotline) verbessert, eben falls positiv.

mfg

Mikel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

100

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:08

Hallo Herr Albrecht,

bei mir ist es genauso wie bei Michael.
Ich habe ebenfalls noch die Pinnacle Daten als Ausweich-Möglichkeit im Falle von zeitlichen Verzögerungen bei der Aktualisierung.
Das Problem schätzte und schätze ich deshalb für mich persönlich nicht als so gravierend ein, dass deshalb eine Kontaktaufnahme mit der Hotline von Ihnen für mich gerechtfertigt gewesen wäre.
Es war nur eben bei mir gestern auch so wie bei Martin, dass zum Zeitpunkt meines Postings hier die Tai-Pan Daten für den FDAX noch nicht aktuell gewesen gewesen sind.
Ich hatte die Daten unmittelbar vor meinem Posting abgerufen.

Nur das wollte ich Martin bestätigend mitteilen - explizit reklamieren wollte ich den Umstand aber nicht.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de