Freitag, 26. April 2024, 03:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Montag, 1. August 2005, 23:47

Haikin Ashi und der erste haOpen????

Hallo

habe mir Heikin Ashi programiert. ha close habe ich fertig

Bei der Funktion MAX kann ich nur zwei werte vergleichen oder auch mehrere? Bräuchte von 3 Werten den höchsten. Kann man es auch auf anderer Weise machen?

Bei haOpen lautet die Formel: haOpen=(ref(haopen,-1)+ref(haclose,-1))/2
allerdings der erste kurs haOpen=(open+close)/2 muss ich mit open und close kursen berechnen da die vortageskurse nicht vorhanden sind. Hat da jemand eine Idee wie ich es bei Investox einstellen kann,damit es ab zweiten berechnung wieder mit erster Formel berechnet wird?

Und noch eine Frage: besteht eine Möglichkeit in einem Teilchart den Wert selbst darzustellen und in anderem haChart als Berechnungstitel???


Danke im voraus :rolleyes:
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (1. August 2005, 23:52)


Snoopy

unregistriert

2

Dienstag, 2. August 2005, 20:24

RE: Haikin Ashi und der erste haOpen????

Hallo Giuseppe,
bei Max kann man nur zwei Werte vergleichen. Bei drei kannst du es so lösen.
Calc Max1: MAX(Wert1, Wert2);
MAX(Max1, Wert3)

Mit Heikin Ashi habe ich mich noch nicht beschäftigt. Beginnt Investox nicht dort zu rechnen ab dem der erste Vortages Kurs vorliegt.?

Gruß Snoopy

Kuno

unregistriert

3

Dienstag, 2. August 2005, 21:34

Mir hat dieser Thread bei der Heikin Ashi Programmierung geholfen.


Viele Grüße

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

4

Freitag, 5. August 2005, 14:48

danke Kuno und Snoopy,

hat mir auch geholfen.

Hätte aber noch ein paar Fragen:
-auf dem Bildschirm habe ich 2 Charts: unten Bund Future auf Tages Basis und oben habe Heikin Ashi (als berechnungstitel) zum Bund auf Tages Basis.
-will jetzt ein Handelsystem entwickeln der die Signale vom Berechnungstitel generiert aber beim Bund berechnet. Vermute man sollte es beim zweitem Schritt einstellen und zwar beim Titel zum Komprimierung und Titel im Projekt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte mir da jemand meine Vermutung bestätigen oder noch mehr dazu sagen.
-habe einen Bund Kontrakt geschortet und 2 Tage (auch in der Nacht) gehalten. Hätte mich interessiert wieso ich in Zeile P&L am nächsten Tag in der Früh bei 0 anfange wenn ich eben Tag vorher schon ein kleines Gewinn gemacht habe?Wird die Position am Abend geschlossen und am nächsten Tag in der Früh wieder eingegangen? :( Kann mir aber nicht so richtig vorstellen.

Danke :D
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (5. August 2005, 14:48)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 5. August 2005, 20:50

Hallo Guiseppe,

man kann die erste Frage auf zweierlei Arten lösen-wenn man V4 hat:

Lösung 1:

Alös Underlying wird der BT (HK-Candle) eingestzt! In der ENTER_EXIT Basis steht der orginal Bund Future! Das Signal kommt demzufolge von der HK-Kerze und wird aber mit C-O-H-L vom Bund Future berechnet!

Lösung 2 (V4 notwendig):

Ein Master_Slave System einsetzen!


>>Hätte mich interessiert wieso ich in Zeile P&L am nächsten Tag in der >>Früh bei 0 anfange wenn ich eben Tag vorher schon ein kleines Gewinn >>gemacht habe?

Du meinst den virtuellen Broker oder? Wird am Abend der PC heruntergefahren? Wenn ja, dann wird Investox nach dem Investox-Neustart die alte Pos nicht mehr erkennen!
Happy Trading