Samstag, 27. April 2024, 11:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Mittwoch, 10. August 2005, 09:17

outside day als enter basis

Hallo und guten Morgen
ich hätte da mal ein Problem!
Ich möchte die High und low kurse aus dem letzten outsideday als enter benutzen wenn diese über-unterschritten werden.Wie kann ich mich darauf beziehen? Danke und Gruss A1

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Mittwoch, 10. August 2005, 10:15

Hallo A1,

probier doch mal :

calc outside_day: .....Formel für den Outside Day;
Valuewhen(high (bzw.low),outside_day=1,1,V)

Diese Formel liefert Dir die Hoch-bzw. Tiefkurse am Tag des letzen Outside Day.
Wenn Du sie als Enter Basis in ein HS integrierst, ist noch wichtig, dass die Eröffnungskurse der Einstiegskerze nicht den gelieferten Wert schon über- bzw. unterschreiten.
Da musst Du dann schauen, ob in Deinem System eine zusätzliche Min / Max - Abfrage - z.B.

Max(open, Valuewhen(high (bzw.low),outside_day=1,1,V)

erforderlich ist.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

adrian1

unregistriert

3

Mittwoch, 10. August 2005, 17:37

outsideday

Hallo Anke

der Outsideday wird von mind.5 Insideday (1)gefolgt und erst dann soll das High bzw. low des Outsideday eine Position auslösen.Mit deiner Formel geht es nur wenn direkt nach dem 5. Insideday ein Signal generiert wird.Was kann ich tun???

1calc outside_day:
Ref(high,-1)<Ref(high,-6) and
Ref(high,-2)<Ref(high,-6) and
Ref(high,-3)<Ref(high,-6) and
Ref(high,-4)<Ref(high,-6) and
Ref(high,-5)<Ref(high,-6) and
Ref(low,-1)>Ref(low,-6) and
Ref(low,-2)>Ref(low,-6) and
Ref(low,-3)>Ref(low,-6) and
Ref(low,-4)>Ref(low,-6) and
Ref(low,-5)>Ref(low,-6) ;
ValueWhen(high ,outside_day=1,1,V) ;

Gruss A1

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Mittwoch, 10. August 2005, 21:28

Hallo adrian1,

das liegt sicherlich an der aktuellen Definition des Outside Day.
In der Formel oben sind zwar die 5 (Inside)- Kerzen nach dem Outside Day definiert, aber nicht der Outside Day davor.

Hilfreich ist es meist, sich die Formeln zusätzlich im Chart zu visualisieren (rechter Mausklick auf eine freie Stelle im Chart ----> Formel einfügen----> Code eingeben ).
Wenn Du es so machst, definiere bitte erst einmal mit Formel a den Outside Day so, dass er richtig im Chart angezeigt ist.

Formel a:

calc outside_day: Deine_Definition;
Outside_Day


Werden Dir alle Outside-Day richtig angezeigt, änderst Du Formel a in Formel b ab:

Formel b:
calc outside_day: Deine_Definition;
Valuewhen(high,outside_day=1,1,V)

Dann sollten Dir immer die Hochkurse des letzten Outside Day angezeigt werden.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (10. August 2005, 21:29)


adrian1

unregistriert

5

Sonntag, 14. August 2005, 17:17

outsideday

Hallo Anke

ja es stimmt die Definition war falsch.jetzt habe ich die richtigen ENTER,aber.....

Die Entersignale werden immer wieder ausgelöst:sie sollen aber nur EINMAL gelten!
Enter long:
Cross(High,
ValueWhen(High, high>Ref(high,-1)
and
high>Ref(high,-2)
and
low<Ref(low,-1)
and
low<Ref(low,-2)=1, 1, V), 1)=1

Exit über Intradaygewinn/verlust!

Gruss A1