Samstag, 20. April 2024, 02:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 16. August 2005, 00:56

Investox V4.2.0 mit Fehlermeldungen

Hallo,

ich bekomme seit dem Update auf die neuste Version häufig Fehlermeldungen:

Wenn ein HS in einem Projekt anklicke & das HS aktuallisiert wird.

Zitat

--- Fehler aufgetreten ---
Modul/Vorgang: Chart
Funktion: Chart speichern
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Dubscript out of range (Fehler Nr.9)

Tritt bei jedem 2. bis 3. Mal auf.


Beim Laden dieses Projektes.

Zitat

--- Fehler aufgetreten ---
Modul/Vorgang: Chart
Funktion: Datenreihe in Chart einfügen
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: This key is already associated with an element
of this collection (Fehler Nr. 457)


Bis jetzt hat es immer ausgereicht die Fehlermeldungen wegzuklicken und danach ging es fast normal weiter.
Lediglich horizontale, gestrichelte Linien um markante Positionen in der KK zu markieren waren nicht mehr da, oder an ganz anderen Stellen oder plötzlich im HS daneben. Ich habe definitiv "Handelssystem-Layout" eingestellt, wo jedes HS ein individuelles Chart-Layout hat.

Tritt das Problem nur bei mir auf, oder hat jemand ähnliche Effekte.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Weiter ist mir aufgefallen, das man jetzt ein NN trainieren lassen kann und parallel dazu den Robustheitstest laufen lassen kann. Das ging auch schon vorher, aber jetzt läuft das NN Training parallel weiter und nach jeder Generation flackert der Chart kurz (macht einen Refresh). Bis auf das Flackern würde ich das als eine Verbesserung sehen, aber vielleicht ist das ungewollt und der Hinweis kann helfen, das Problem einzugrenzen. Ich habe die ganze Zeit parallel das NN trainiert, während ich an dem Projekt gearbeitet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. August 2005, 01:00)


Adrian

unregistriert

2

Dienstag, 16. August 2005, 02:46

Hi Torsten,

ich habe neuerdings diesen Fehler:
Fehler beim Training aufgetreten...

Er taucht bei NN auf, bei denen ich 90 - 110 Inputs zulasse. Kannst Du das auch nachvollziehen? Vielleicht liegt es auch an V4.2.

velofahrer

unregistriert

3

Dienstag, 16. August 2005, 06:29

RE: Investox V4.2.0 mit Fehlermeldungen

Hallo Torsten,

hatte nach dem Update auf 4.2 bei einem unter 4.1.7 ohne Fehler arbeitenden Projekt ähnliche Fehlermeldungen und ständige Refreshs des HS-Charts bei bis zu 100 % CPU Auslastung.

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: This key is already associated with an element of this collection (Fehler Nr. 457).

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Invalid procedure call or argument (Fehler Nr. 5).


Nach dem Downgrade auf 4.1.7 läuft das unveränderte Projekt jetzt wieder fehlerfrei.

Habe Hr. Mestanza die Fehler auch dokumentiert und dann downgegradet.

Viele Grüsse
Udo

Frieder

unregistriert

4

Dienstag, 16. August 2005, 07:23

RE: Investox V4.2.0 mit Fehlermeldungen

Hallo,
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: This key is already associated with an element of this collection (Fehler Nr. 457).

Dieser Fehler tritt bei mir in letzter Zeit auch erstmals auf, ohne daß ich bisher feststellen konnte wodurch er ausgelöst wird...

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Dienstag, 16. August 2005, 08:27

Hallo Adrian,

bis jetzt sind beim Training von NN's keine Fehler aufgetreten bei der V4.2.0. Ich werde jetzt mal verstärkt darauf achten. Allerdings lasse ich nicht mehr als 40 Inputs maximal bei meinen NN's zu.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. August 2005, 08:28)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Dienstag, 16. August 2005, 08:54

Hallo,

gestern sind die oben beschriebenen Fehlermeldungen bei einem neuen Projekt aufgetreten. Heute sind die Fehler auch bei einem alten, definitiv bisher korrekten Investox-Projekt aufgetreten.
Nachdem ich alles weggeklickt hatte wurde zwar das Projekt geladen, aber das Layout ist völlig zerschossen. Es sieht so aus, als ob Investox jetzt die Chartlayout-Default-Einstellung unaufgefordert verwendet, d.h. "Projektlayout" mit dem 200erGA für alles HS im Projekt statt dem eingestellten "Handelssystemlayout" mit meinen ganzen Indikatorvisualisierunegn individuell für jedes HS.

Jetzt bekomme ich kalte Füße und werde auf die alte Version versuchen zurück zu downgraden. Frieder hatte mal am 6.2.05 eine Anweisung geschrieben, wie man das am besten macht. Insbesondere mußte man hier im System32-Ordner diverse ocx- und dll-Dateien händisch löschen. Ist das noch notwendig oder kann man einfach die letzte Version deinstallieren und gegebenenfalls die V4.1.4 neu installieren?

Viele Grüße
Torsten

So sieht mein Chart leider jetzt aus:
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 050816_StandardHSLayout.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. August 2005, 09:01)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 16. August 2005, 09:14

Hallo zusammen,

wartet vielleicht mal mit dem Downgraden bis Herr Knöpfel sich meldet! Wenn es ein Programmfehler ist, wird es sicher schnell ein Update geben!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Dienstag, 16. August 2005, 09:44

Hallo Udo,

im Moment mache ich gerade die Backups von Investox und sicherheitshalber danach vom ganzen PC. Das wird noch bis Mittag dauern.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Ich habe vergessen auf dem PC läuft die Kursaufzeichnung, d.h. ich muß mit der Installation bis abends warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. August 2005, 09:48)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Dienstag, 16. August 2005, 10:57

Hallo,

die Ursache der Meldung bei "Chart speichern, Fehler Nr. 9" wurde bereits gefunden, dies wird im nächsten Serviceupdate in Kürze korrigiert. Die Meldung muss in der Tat nur bestätigt werden und hat ansonsten keine weiteren Auswirkungen.

Die Fehlermeldungen 457 treten normalerweise nur auf, wenn es Probleme beim Importieren von Daten gibt, weil z.B. ein Titel nicht mehr gefunden wird, oder weil die Einstellung keine Komprimierung erlaubt (es sollten dann noch begleitende Meldungen im Logbuch auftreten). Dies ist allerdings nicht erst seit 4.2 so. Wenn entsprechende Fehlermeldungen nicht nachvollziehbar sind, bitte ich wenn möglich kurzfristig um Zusendung des betreffenden Projekts, damit wir dies reproduzieren können.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cultopia

unregistriert

10

Dienstag, 16. August 2005, 21:48

Fehler Nr. 55

Hallo,
auch ich habe seit dem update eine ständige fehlermeldung....nr.55. ich öffne einfach das programm und schon passiert es.
weiss jemand abhilfe
danke im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cultopia« (16. August 2005, 21:49)