Mittwoch, 17. April 2024, 00:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

141

Donnerstag, 1. September 2005, 11:43

@Frieder,

was soll geändert werden?
Happy Trading

klexer

unregistriert

142

Donnerstag, 1. September 2005, 12:02

wer ne Direktleitung über COLT zur Börse Stuttgart haben will, hier die Info:

http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frames…aram=ueberblick

Frieder

unregistriert

143

Donnerstag, 1. September 2005, 12:14

Hallo Udo,

bei mir läßt der Board-Editor keinen Zugriff auf die geposteten Dateien mehr zu, nur noch auf den Text???

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

144

Donnerstag, 1. September 2005, 12:21

Ich wäre ja auch gerne bereit 500 € im Monat für einen ordentlichen Feed zu bezahlen, nur wie binde ich den in Investox an ????
DDE ist glaube ich ( hab da perönlich nicht so die Ahnung ) sehr langsam.

Hat jemand jetzt schon mal Messungen mit TP gemacht, wo die Glasfaser-Versorgung läuft ?
Gruss Tobias

Frieder

unregistriert

145

Donnerstag, 1. September 2005, 14:26

Hallo Udo,

Zitat

IB übermittelt alle 0,7 sec einen Tick-die Eurex 4 oder 5/sec!
Das stimmt so sicherlich nicht, Udo! Wenn Du mal
HIER
die Original-Stellungnahme von IB zu diesem Thema nachliest (Seite 2,unten), wird klar, daß die Refresh-Rate bei 0,2 Sekunden liegt!
Insbesondere diese Aussage eines IB-Technikers finde ich sehr interessant:

Zitat

It is not practical to send out the data more than 5 times a second, because the com. protocol overhead is constant per packet, hence we would be using more and more of the available bandwidth carrying the overhead.

There are no current plans to provide real-time tick-by-tick data. We believe it is more important to have up-to-date feed than to insist on carrying each and every tick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (1. September 2005, 14:44)


klexer

unregistriert

146

Donnerstag, 1. September 2005, 15:38

Wer Daten haben will, könnte sich an diese Kunden wenden, die Daten von der Börse Stuttgart erhalten:

http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frames…aram=ueberblick

(Re)Vendorenliste anklicken.

Viel Glück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (1. September 2005, 15:39)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

147

Donnerstag, 1. September 2005, 16:01

@Frieder

Ganz kurz: Welche Grafikdatei soll ich löschen?
Happy Trading

Frieder

unregistriert

148

Donnerstag, 1. September 2005, 16:21

Beide! Ich poste dann 2 Neue....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

149

Donnerstag, 1. September 2005, 16:32

@Frieder

kannst loslegen..:)
Happy Trading

annapm

unregistriert

150

Montag, 5. September 2005, 14:06

Hallo Herr Kitzig

kann es sein das tp ihren server heute um 8:10 bis 8:14 neu gestartet hat,
diese meldung habe ich zumindest bekommen

Frieder

unregistriert

151

Dienstag, 6. September 2005, 18:36

Ohne Kommentar!

Zitat

06.09.05 - Devisenkurse Comstock

Unser Datenvorlieferant Comstock hat uns kurzfristig mitgeteilt, dass der Datenservice "Comstock Forex" Mitte September eingestellt wird.
Der Katalog "Devisen Comstock" steht daher ab diesem Zeitpunkt in Tai-Pan Realtime leider nicht mehr zur Verfügung.
Wir bedauern diese Entscheidung von Comstock.
Die von unserem Datenvorlieferanten vwd gelieferten Devisenkurse werden im Tai-Pan Realtime Basisdienst selbstverständlich auch weiterhin in vollem Umfang enthalten sein. Die entsprechenden Zeitreihen finden Sie im Katalog "Devisen".
Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich ein weiteres Forex-Produkt anbieten zu können.


Frank Rohmann

unregistriert

152

Mittwoch, 7. September 2005, 15:37

Hallo Investox Gemeinde,

@ Tobias

Der Screenshot mit dem Vergleich des BuFu von IB zu TPR ist inhaltlich falsch.

Wir haben uns auch einmal diesen Bereich in TPR angesehen und erhalten wesentlich mehr Ticks als bei Ihnen angezeigt werden.

Die Frage stellt sich also, warum Sie mit unseren Daten in IV weniger Ticks sehen. Eine Einstellung?

Anbei einmal unser BuFu .
»Frank Rohmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • bund.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Rohmann« (7. September 2005, 15:46)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

153

Mittwoch, 7. September 2005, 16:58

Hallo Herr Rohmann,

das Problem wurde schon von Herrn Knöpfel erläuteret:


Zitat

Hallo,

>>hier der Chart, wo IB wiederum mehr zeigt als TP.
>>Was ist denn nun richtig ? Wer zeigt vor allem die richtigen Niveaus ?

Zum genauen Vergleichen von Ticks sollte man auf jeden Fall zwei getrennte Charts verwenden und nicht den einen Titel als Vergleichstitel einbauen, da sich dabei Unterschiede durch die Synchronisierung ergeben können. Die Zeitstempel der Feeds müssen ja nicht identisch sein (IB z.B. liefert keine Zeitstempel und man ist auf die Systemzeit des Computers angewiesen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel



Ich will Tobias nicht vorgreifen aber anscheinend wurden beide Titel mit einem Basistitel (Vergleichstitel) auf einer Zeitebene verglichen! Wenn es so war, kann man keine exakten Ergebnisse erzielen da die globalen Ticks vom Basistitel gesteuert werden!
Happy Trading

Frank Rohmann

unregistriert

154

Mittwoch, 7. September 2005, 19:48

Hallo Udo,

danke für den Hinweis, muss ich wohl etwas überlesen haben.

Mich hatte der gezeigte Chart nur verwundert, da dieser bei mir anders aussieht.

Weiterhin viel Erfolg an Alle Investox User.

annapm

unregistriert

155

Freitag, 9. September 2005, 17:06

hallo

bekomm ich auch ne antwort bevor ich verklagt werde.
heute war tp wohl 5 min länger im bett als der bund future

efix

unregistriert

156

Montag, 12. September 2005, 09:43

Zitat

Original von Frieder
Ohne Kommentar!

Zitat

06.09.05 - Devisenkurse Comstock

Unser Datenvorlieferant Comstock hat uns kurzfristig mitgeteilt, dass der Datenservice "Comstock Forex" Mitte September eingestellt wird.
Der Katalog "Devisen Comstock" steht daher ab diesem Zeitpunkt in Tai-Pan Realtime leider nicht mehr zur Verfügung.
Wir bedauern diese Entscheidung von Comstock.
Die von unserem Datenvorlieferanten vwd gelieferten Devisenkurse werden im Tai-Pan Realtime Basisdienst selbstverständlich auch weiterhin in vollem Umfang enthalten sein. Die entsprechenden Zeitreihen finden Sie im Katalog "Devisen".
Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich ein weiteres Forex-Produkt anbieten zu können.



8o

Diese Aussage von Taipan stimmt nicht : "Unser Datenvorlieferant Comstock hat uns kurzfristig mitgeteilt, dass der Datenservice "Comstock Forex" Mitte September eingestellt wird."

Comstock hat die fx Preise erhöht, bietet aber weiterhin Forexkurse an. Ist TP wahrscheinlich zu teuer.

Dirk Albrecht

unregistriert

157

Montag, 12. September 2005, 12:22

Hallo efix,

ein paar Worte zur Klarstellung:

ComStock (inzwischen Interactive Data) hatte den bisher von uns weitergeleiten Devisen-Feed im Angebot. Dieses ComStock-Produkt wird nun EINGESTELLT. Alternativ wird durch Interactive Data zukünftig ein Forex-Feed namens GTIS angeboten.
Da das alte Produkt von Interactive leider so kurzfristig eingestellt wurde, steht noch nicht fest, ob oder wann wir GTIS oder eine andere Alternative anbieten werden.

Eine "Preiserhöhung" hat es aber seitens ComStock nicht gegeben - davon müssten wir ja schliesslich auch wissen. :]

mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirk Albrecht« (12. September 2005, 12:26)


Dirk Albrecht

unregistriert

158

Montag, 12. September 2005, 14:24

Hallo annapm,

es kann sein, dass es am 05.09. bei einigen Kunden zu Verbindungsproblemen kam.
Haben Sie diesbezüglich unsere Hotline kontaktiert? Konnte man Ihnen dort weiterhelfen?
Solch ein Problem sollte immer zeitnah geklärt werden; der beste Weg ist immer, unser Hotline-Angebot zu nutzen.

Ich habe Ihren Beitrag hier heute nur durch Zufall gesehen; grundsätzlich ist es uns bei der Vielzahl der Finanzforen aber nicht möglich, überall Support anzubieten.

Übrigens wirft Ihr doch recht phantasievoller letzter Beitrag bei mir mehr Fragen auf, als dass er Klarheit schafft:

> bekomm ich auch ne antwort bevor ich verklagt werde.
> heute war tp wohl 5 min länger im bett als der bund future

(wer soll wen verklagen? - mit der Bemerkung kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen - ich darf Ihnen aber schon mal zusichern, dass WIR Sie nicht verklagen, wennn Sie mal bei uns anrufen :])

mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk Albrecht« (12. September 2005, 14:27)


Claudia

unregistriert

159

Mittwoch, 14. September 2005, 11:11

Hallo an alle,

der Beitrag von Vuego vom 25.08. hat mich veranlaßt nochmal genauer meinen PC unter die Lupe zu nehmen und auch mit anderen Blicken meine Datenversorgungen zu prüfen - zumal ich in den letzten Tagen wieder drastische Unterschiede zwischen TPRT und IB festgestellt habe. Ich dachte immer, daß mein PC mit P4 2 GHz 512 MB doch ausreichend schnell sein müßte. Ich habe also testhalber die Datenversorgung für IB und für TPRT parallel laufen lassen und auf Ticks umstellt.

Das Ergebnis ist auch bei mir, daß TPRT erheblich mehr Ticks liefert, die Charts sehen im Tickbereich ganz anders aus, je nachdem welchen Datenversorger man sich anschaut. Ich habe jetzt verstanden, warum man in Verbindung mit TPRT von qualitativ hochwertigen Daten gesprochen hat.

Eine Lösung für mich hab ich nicht gefunden,aber ich bin um Erkenntnisse reicher. Bei TPRT habe ich - wohl aufgrund der hohen Tickübertragung - das Problem, daß die Datenversorgung hinterherhinkt und mein System dadurch ausgelastet ist. Stelle ich das RTT für TaiPan ab und lasse mir die IB-Daten fillen, zeigt mir die Auslastung gerade mal 6 %. Doch Bei IB fehlen dann einige Ticks, die TPRT liefert.

Viele Grüße
Claudia

Frieder

unregistriert

160

Mittwoch, 14. September 2005, 11:19

Hallo Claudia,

da scheint mir doch mit Deiner Hardware irgendetwas nicht optimal zu laufen....?

Bei mir läuft der TPRT-Datenfeed für 2 Underlyings, der IB-Datenfeed für 16 U.l., Investox mit 4 HS mit 0 Sec. Aktualisierung und die Prozessorauslastung schwankt zwischen 0 und 8 Prozent...

Zu den unterschiedlichen Datenqualitäten: ich glaube mittlerweile, man sollte die HS auch mit den Daten entwickeln, auf denen man sie zum Schluß auch traden will.:]

Wenn ich einen TPRT-Chart direkt neben einen IB-Chart lege ist letzterer immer einen Wimpernschlag schneller...

Vielleicht solltest Du doch mal ins Auge fassen, die 500€ für einen AMD 3000+ zu investieren???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (14. September 2005, 11:20)