Samstag, 27. April 2024, 06:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

21

Montag, 19. September 2005, 17:42

Hallo Udo,

bei einem 55MT-HS gehe ich davon aus, daß je länger ich die Historie backteste umso aussagekräftiger die Werte für den out-of-sample-Bereich sind. Aber ich habe mich hier auch in der Jahresangabe vertan:3,5 Jahre ist das längste, was ich als Tickhistorie habe....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

22

Montag, 19. September 2005, 18:25

Hallo Frieder,

55er MT entspricht beim FDAX ca. 1.5-2.5 Minuten! In diesen Komprimierungsbereichen sind schon kürzere Historien ausagekräftig,falls nicht um ein Muti-Time-Frame System handelt!

Man wird meist unangenehm überrascht wenn man Systeme dieser Komprimierung nicht auf BID_Ask erstellt! Der Spielraum (Trade Horizont,Target) ist oft zu gering um noch den Spread zu verschenken. Ich kann mich noch ein ein GBL-System erinnern das im Simu grandios war aber leider wurden real 75% der im Backtest gezeigten Trades nicht gefillt weil die Last_Price Levels nie erreicht wurden!

Meiner Meinung reichen für kleine Komps und "normale HSSe" 3-6 Monate aus!Mittlerweile gibt es P&F, RENKO und Span_Charts sowie Tick Change die diesen Bereich interessanter machen!Vor allen lässt sich im Simu Bid_Ask simulieren,was damals, bei unseren Tests nicht der Fall war!
Happy Trading

Claudia

unregistriert

23

Montag, 19. September 2005, 19:27

@ Frieder

Hallo Frieder,

danke für die Infos, werde nochmal ein bißchen Multitick-Charts prüfen...


@Udo

Hallo Udo,

wie kann ich denn ein System auf Bid/Ask aufbauen? Ich kann doch nur Close (oder High/Low, etc) im Preisfeld auswählen.

Viele Grüße
Claudia

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

24

Montag, 19. September 2005, 21:37

Hallo Claudia,

Du kannst im Preisfeld eingeben was Du benötigst! Ob das Formeln oder Operatoren wie MIN_MAX sind spielt dabei keine Rolle! Man kann demnach auch abweichende Basistitel eingeben! BID_ASK Systeme baut man am besten auf den gleichen Underlyings auf! Auch bei einigen Stopps kann man eine abweichende Ausstiegsbasis angeben!

Der Tick Chart lässt sich in Investox variieren als:

-Tick _Change
-Aktuallisierung alle Sekunde
-beides zusammen

Weitere Darstellungen im Tickbereich:

P&F,RENKO,Spanne

Die beiden erstgenannten kann man mit Reverslas variieren wodurch das rauschen minimiert wird! Der Vorteil liegt hier vor allen darin,das in einer Multi_Time Frame Kombination die verwendeten Indikatoren glatter dargestellt werden was Fehlsignale minimieren kann!
Happy Trading