Freitag, 26. April 2024, 16:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:07

Reversal hat Prioität

Bei RhP-PfN Charts kommt es anscheiend zu Unstimmigkeiten hinsichtlich der Darstellung und Einstellung! In der folgenden Grafik hätte meiner Ansicht das Reversal mit der gezeigten Einstellungen schön längst gezeichnet werden müssen! Hat jemand Ähnliches festgestellt?
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum.png
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:31

Hallo Udo,


ein Schnellschuss ins Blaue zum WE von mir:
Liegt es vielleicht daran, dass Du die prozentuale Berechnung für P&F gewählt hast ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:39

Hallo Anke,

glaube ich nicht denn der Kurs hätte selbst bei prozentualer Einstellung sofort zwei Os erzeugen müssen! Ich dachte auch schon an die zu kleine Gesamtdatenmenge und habe auf 32.000 Perioden hochgedreht-ohne Erfolg!Reversal hat Prio wurde dazu konzipiert innerhalb eines zeitbasierten Basischarts einzusteigen. Das reversal verschwindet nach Abschluss der Zeitdekade nicht mehr und arbeitet konträr zu Dorsey!Während Dorsey die Prioität auf das zeichnen der X-Os legt, wird bei dieser Option zuerst geprüft ob ein Reversal auftauchte und dies müsste m.M. mit den eingestellten Parametern sofort gezeichnet werden!
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:45

....ja Udo, das habe ich eben auch bemerkt, dass es an der prozentualen Darstellung nicht liegen kann. Ich habe gerade nachgerechnet- hatte ich vorher nicht. :engel:

Sonst wäre mir auch nur die Verwendung von High/Low als mögliche Fehlerquelle eingefallen- aber das kann bei Reversal hat Prio ja eigentlich nicht sein.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Selbst beobachtet habe ich es aber bei mir noch nicht.
Trotzdem schönes WE.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:20

Hallo Anke,

ich glaube ich hab's!Es ist wieder mal die Chartoptimierung die Ursache-wie so oft! Entweder istt "SCHNELL" oder "OPTIMIERT" die Ursache! Wenn das zugschaltet wird,egal ob prozentual oder absolute Grössen verwendet werden,bewegt sich der Chart erst nach der eingestellten Basiskomprimierung-hier 15 Minuten! Wenn man das gesamte Optimierungsfeld deaktiviert und auf 32.000 Perioden switscht erscheint die fehlende Spalte sofort! Das ist hinsichtlich der Auslastung nicht so genial...

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
Happy Trading