Freitag, 19. April 2024, 03:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

21

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:24

@ Fritz:

Das Schlüsselwort "Tradepostion" lässt leider nur "=1" (für Long) oder "-1" (für Short) zu, daher kamen bei Deinen Varianten leider Fehlermeldungen.

Darum bin ich da nicht weitergekommen. Aber Herr knöpfel hat die Lösung:

@ Herr Knöpfel:

KLASSE ! Jetzt funktioniert es. Sorry für meine unvollständige Formelangabe im vorherigen Beitrag, aber ich hatte sie nicht griffbereit.

Nun für alle Interessierten die zutreffende Formel des Beispiels (Anwenderstop):

calc Vola: (High-Low);
calc Faktor: 2;
calc TrailingStop:
close-(Vola*Faktor);

calc Stoplinie:
HighestSince(Trailingstop,TradePeriods=1,1);

calc #_StopLevel#:
Stoplinie;

Cross(close,#_StopLevel#,1)=-1

Die Periodenverschiebung um -1 scheint nicht mehr erforderlich, das liegt vermutlich an meiner Einstellung mit Delay=0 und Close.

Das Ganze sieht nun aus wie im beigefügten Bild.

Die Linie könnte nun mit TradeEntryPrice ergänzt werden (siehe oben).

Zwei Fragen hätte ich doch noch dazu, Herr Knöpfel:

Kann man TradeEntryPrice (hier close, Delay=0) wie oben theoretisch noch variieren, um z.B. die Linie beim low des Einstiegstages beginnen zu lassen (TradeEntryPrice -(Close-low) ?

Und (leider) nochmal meine Eingangsfrage: Sehen Sie vielleicht doch noch eine Möglichkeit, die nun als Anwenderstop darstellbare Linie auch als Exitbedingung zu formulieren ?

Ansonsten möchte ich mich ganz herzlich für Ihre prima Unterstützung bedanken !

Jost
»Jost« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stoptest2.png
Viele Grüße,
Investor

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

22

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:05

Hallo,

mit ValueWhen(??, TradePeriods=1, 1, V) können Sie jeden Wert zum Zeitpunkt des Einstiegs fixieren.
In den Exitregeln kann dies nicht umgesetzt werden, da dort die entsprechenden Schlüsselwörter nicht zur Verfügung stehen. Es sei denn, Sie können den letzten Einstieg per Berechnung eindeutig definieren, dann könnten Sie diesen Einstiegspunkt an Stelle von TradePeriods=1 verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

23

Freitag, 21. Oktober 2005, 09:45

Danke für die Info !
Jost
Viele Grüße,
Investor

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

24

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:10

@ Herrn Knöpfel

Zur Thematik des Ausweichens der Indikatoren habe folgende Frage:

1.Wie kann man programmieren das z.B. eine nachgezogene GD Line nicht nach unten ausweicht sondern bei Break konstant auf dem letzten Wert bleibt?

2.Könnte man es so einrichten, das ein (hardgecodeter)Indikator zusätzlich zu Punkt 1, mit Offset arbeitet und gleichzeitg den Plot nach individuellen Regeln,auch binärer Herkunft unterbricht?

3.Kann man es über einen Hardcode zusätzlich zu Punkt 1+2 automatisieren, das eine nachgezogenen Line mit den Vorgaben LONG-SHORT arbeitet wobei Long unterhalb des Kurses und Short über dem kurs geplottet wird?

Falls Hardcodes nicht realisierbar sind hätten Sie dann eine Lösung über die Investox Programmierung?
Happy Trading