Dienstag, 23. April 2024, 12:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomm25

unregistriert

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:00

Wann kommt Version 5

Hallo

Kann man schon ungefähr abschätzen, wass die Version 5 von Investox kommt. Ich brauch jetzt keine Ausagen wie 14.8.06 oder so. Ich möchte nur wissen, ob schon etwas in Planung ist oder nicht. Mann kann sicher schon sagen: Im 2 HJ 2006 könnte es die Version5 geben oder frühestens 2007. Das wird doch sicher machbar sein.

Mikel

unregistriert

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:09

Solche Fragen mag Herr Knöpfel ganz besonders =) :] :D

Grüsse, Michael

Shaw

unregistriert

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:11

Hallo Harald

Ich kann nur hoffen, dass die Version 5 noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

Ich habe irgendwann einmal mit Vers. 2.xx begonnen und schaffe es heute noch nicht, Version 4 auch nur annähernd auszureizen.
Hoffen wir also, dass ein neues Investox noch ein Weilchen auf sich warten lässt. Es sei denn, dass es wirklich zu einem Quantensprung bei der Fehleranalyse käme. Dafür wäre ich dann auch bereit zu "leiden".

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (25. Oktober 2005, 15:13)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:14

RE: Wann kommt Version 5

Hallo,

es gibt hierfür wirklich keine feste Planung derzeit. Ich gehe aber nicht davon aus, dass in den nächsten 12 Monaten eine Version 5 erscheint.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:20

RE: Wann kommt Version 5

Hallo,

auf der einen Seite ist es natürlich eine feine Sache, wenn die Funktionalität von Investox immer mehr ausgebaut und erweitert wird, aber auf der anderen Seite besteht hierbei auch die Gefahr, dass man sich immer mehr in Details verliert (je mehr Einstellmöglichkeiten existieren, um so mehr kann man auch falsch machen) und das Ziel aus dem Auge verliert.

Man sollte sich darauf konzentrieren:
Wie kann man innerhalb einer vertretbaren Zeit langfristig, stabile Handelssystemen entwickeln, die auch mit einem kleinen Depot handelbar sind?

Ich fände es gut, wenn es hier mehr Unterstützung von Investox Seite geben würde, z.B.:
- das die Beispielhandelssysteme von Investox in regelmäßigen Abständen auf den neusten Stand gebracht werden
- das es mehr Beispielhandelssysteme und HS-Vorlagen gibt, die zeigen wie man innerhalb kurzer Zeit mit Investox profitable HS entwickeln kann
- das es z.B. in der Fachzeitschrift "Traders" wieder Beiträge gibt, wo konkrete Handelsideen und deren Umsetzung mit Investox zu aktuellen Themen, z.B. P&F-, Renko-HS vorgestellt werden
- das es vielleicht auch einen monatlichen Newsletter-HS-EntwicklungsService gibt, wo aktuelle HS-Ansätze und deren Umsetzung in Investox beschrieben werden.

Man muß sich vielleicht auch mal darüber Gedanken machen bzw. analysieren, wer die Hauptanwendergrupper von Investox ist.
Ist es der Vollzeit Heavy-Trader der in der glücklichen Situation ist mit dem Trading seinen Lebensunterhalt zu verdienen oder vielleicht eher der Gelegenheitstrader, der neben einem Vollzeitjob mit regelmäßigen Überstunden, Familie, Kindern und Eigenheim vielleicht 2 bis 4h pro Wochen maximal für Investox aufbringen kann?

Ich würde mir Wünschen, dass man mehr konkrete, schnell in der Praxis umsetzbare Tradingansätze für Investox verfügbar macht.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (26. Oktober 2005, 09:26)


Frieder

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:34

RE: Wann kommt Version 5

Hallo Torsten,

Deine Wünsche kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube, daß Herr Knöpfel ganz bewußt diese Bedürfnisse nicht bedient....

Ich habe eine große Menge an Handelsansätzen und Ideen im Wealth-Lab-Forum und in Stocks&Commodities gefunden. Die Umsetzung erfordert dann einige Tüftelei....

Ich glaube immer noch, daß die an bestimmte Bedürfnisse ausgerichtete Entwicklungsarbeit am besten in kleinen Anwendergruppen geleistet werden könnte, wie ich sie ja schon in München anläßlich des Anwendertreffens angeregt hatte.

Leider scheint das Interesse der hier postenden Anwender für eine kontinuierliche Zusammenarbeit nicht ausreichend zu sein, wie ich überhaupt leider in den letzten Monaten einen deutlichen Schwund an erfahrenen Anwendern hier im Forum feststellen muß...

Es sieht leider so aus, als ob die neoliberale Wende in den Köpfen der Deutschen sich auch hier im Forum durch immer extremeres Einzelkämpfertum manifestiert.

Grüße,
Frieder

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Sonntag, 6. November 2005, 22:40

Hallo Frieder

> ... Entwicklungsarbeit am besten in kleinen Anwendergruppen geleistet werden könnte, wie ich sie ja schon in München anläßlich des Anwendertreffens angeregt hatte.

Ich bin interessiert, in einer kleinen Anwendergruppe mitzumachen. Was genau hast Du in München angeregt, ich war da noch nicht dabei (an der Börse schon, aber nicht mit Investox :-).

Wie könnte so eine Anwendergruppe aussehen und kommunizieren? Was sind Deine Ideen dazu?

Gruss
Bernd
Gruss
Bernd

Roti

unregistriert

8

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:26

Investox - mehr Marketing

Hallo Torsten,

bin voll auf deiner Seite, die perfekte Software wird es wohl nie geben die alle Ansprüche und alle Benutzer voll begeistert, jede Software/Anbieter hat eine „Spezialität“ bzw. eine Stärke aber auch Schwäche – im Falle Investox eben die Stärke des Handelssystem- und Orderroutingparts.

Da fangen aber auch schon die Schwierigkeiten an, einigen ist der Umfang eben zu kompliziert da neben dem Wissen um mech. Handelsysteme auch noch der Umgang und die Programmiersprache in Investox zu schaffen machen (kann mir Vorstellen das dies einigen wie das erlernen einer Fremdsprache vorkommt das immer wieder geübt werden sollte will es nicht verlernt werden), dies wird neben dem Traden und dessen Buchführung sowie Weiterbildung und/oder Veranstaltungsbesuchen fällig, ist aber wohl immer so.

Die Unterstützung von ‚Investox Seite’ wird wohl immer eingeschränkt (?) bleiben weil Knöpfel-Software eine kleine Softwareschmiede ist, dies hat Vor- und Nachteile. Ich fand es auch immer nicht so toll wenn Investox auf Messen und sonstigen Veranstaltungen oder Tradinggames nicht vertreten ist, heute finde ich es auch sinnvoll die wertvolle Zeit lieber in die Entwicklung und Wartung von Investox zu investieren, dies empfehle ich aber jedem Hersteller. Den Part mit Ausbildung, Marketing scheint NRCM zu übernehmen, das Forum ist ja von Hans und udo betreut, ob dies alles alleine von Knöpfel Software in der jetzigen Personalstärke zu bewätigen bezeifle ich ein wenig.

Da die meiner subjektiven Meinung personellen Kapazitäten eingeschränkt sind, wird es mit Marketing, Messe, Games, Newsletters, Beispielsystemen schwer bleiben, zusätzliches Personal verursacht eben Kosten wobei ich nicht weiss ob Knöpfel-Software mit dem derzeitigen Auftritt zufrieden ist oder expandieren will?

Meiner Meinung nach gehört eigentlich NRCM von Knöpfel übernommen, damit wäre dann alles was mit Investox zu tun hat unter einem Dach, es würde wohl mehr Marketing und Tools sowie Lehrgänge aus einer Hand geben, ist aber nur eine persönliche Meinung denn gewisse INV-Tools gibt es nur auf diesen Einzelschulungen.

Die Hauptanwendergruppe von Investox sind meist erfahrene Trader(innen) die genau wissen was gehandelt werden soll und wie, auch programmieren und testen ist oft kein Problem, auch zeitlich. Für Einsteiger war es immer schon hartes Brot, selbst teure Kurse vom NRCM sind keine Garantie wie hier öfter zu lesen war.

Die Verfügbarkeit von Tradingansätzen und der Bekanntheitsgrad der Software/Hersteller hängt auch mit dem Einsatz der Software bei institionellen und/oder privaten Nutzern ab, da ist weltweit betrachtet eben tradestation/tradesignal meist führend, Code´s gibt es wie Sand am Meer, sinnvoll od. nicht sinnvoll ist wieder ein anderes Thema?!

Trading mit Familie, Kindern, Freunden, Beruf, Sport und anderen Dingen zu koordinieren ist nicht leicht, wenn Du dich selbstständig machst ist es aber das gleiche Problem wie als Vollerwerbstrader und dazu keine Garantie das es klappt, kann verstehen wenn hier der oder die Einzelne eine Notbremse zieht, alles aus einer Hand ist oft doch ein bisserl viel, oder?!

Da ich z. Zt. kein Investox einsetze ist dies mein letztes Posting und es hat mich gefreut mit euch zu diskutieren, auch wenn es mal emotional wurde oder ich mit meinem Datenanbieterdauerthema ein wenig genervt habe so bin ich doch zufrieden das der Datenchecker in Investox integrieret werden konnte.

Ich wünsche euch alles Gute und Investox weiterhin Erfolg, frohe Weihnachten & guten Rutsch …

euer

Roti

Chris

unregistriert

9

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:05

Was nutzt du jetzt?

Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr an alle!

chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (24. Dezember 2005, 07:06)


Gerasan

unregistriert

10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:08

RE: Wann kommt Version 5

Zitat

Original von Frieder
...wie ich überhaupt leider in den letzten Monaten einen deutlichen Schwund an erfahrenen Anwendern hier im Forum feststellen muß...
...


wir sind alle noch da ;)

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

11

Freitag, 6. Januar 2006, 10:51

RE: Wann kommt Version 5

Hallo zusammen!

Jetzt muß ich doch auch mal ein paar Sätze hier loswerden. :] Ich finde Investox wirklich absolut super und ich bin froh, daß ich gleich INV gekauft, und mir somit möglicherweise einige Fehlkäufe erspart habe.
Hatte mir mal Tradestation angeschaut, aber das fand ich wesentlich komplizierter und unübersichtlicher als INV.
Denke um Handelssysteme zu entwickeln hat man mit Investox ein super Werkzeug. Auch der Support von der Fa. Knöpfel ist einwandfrei.
Das mußte ich mal loswerden und der Thread passte grad gut. 8:)
Ich würde mir für die nächste Version noch eine einfache Möglichkeit zur Pyramidisierung wünschen, ansonsten bin ich z.Z. noch voll zufrieden.
Muß aber auch sagen, daß ich, wenn ich nicht gerade Urlaub habe, leider zu wenig Zeit für INV habe. ;(
Hoffe in nicht zu ferner Zukunft genug Kapital zusammen zu haben um wenigstens habtags mit Investox arbeiten zu können.

viele grüße und ein gutes und erfolgreches neues Jahr,

Frank

Candle

unregistriert

12

Donnerstag, 20. September 2007, 09:05

Guten Tag Herr Knöpfel

Irgendwo hatte gelesen, dass die 5-er Version für das 4. Quartal ´07 vorgesehen sei. Wissen Sie schon Nähres?

Es ist nicht so, dass ich die 4-er schon zu 100 Prozent ausreize. Aber man ist halt doch in freudiger Erwartung gespannt.

Danke für die Antwort.



Gruß

Candle