Freitag, 26. April 2024, 08:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scalper

unregistriert

21

Freitag, 11. November 2005, 12:33

Hallo Udo
für das Longsignal wäre z.B
die unterste Rote Kerze zwischen 119,28-119,32 vom Bild
vielen dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

22

Freitag, 11. November 2005, 12:36

Hallo,

das ist ein Anwender-Stopp! In der Grafik wurde er so definiert ,das dieser unmittelbar nach dem unterschreiten des unteren Bollinger Bandes(siehe Definition im Formelfeld) erfolgt!Es können natürlich auch andere, individuelle Regeln verwendet werden.Das ist nur ein Beispiel!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png
Happy Trading

scalper

unregistriert

23

Freitag, 11. November 2005, 12:44

Hallo Udo
Was wurde als Typ verwendet bei dieser stopart
Danke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

24

Freitag, 11. November 2005, 12:46

Hallo,

Du meinst das nach dem auslösen des Stopps unverzüglich eine Gegenposition LONG eingegangen werden soll? Demnach würden die Trade-Abfolge so aussehen:
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

25

Freitag, 11. November 2005, 12:48

Ein Anwender Stopp den man bei den allgemenien Stopps findet! Man muss Formeln eintragen und kann ihn im Chart auch anzeigen lassen! Wenn Du im Menü für die Stopps bist, klick mal auf Hilfe,dort wird alles ganz exakt beschrieben!

Bis später...
Happy Trading

scalper

unregistriert

26

Freitag, 11. November 2005, 12:49

Hallo Udo
ich habe das mal mit ATR-Gewin mal gemacht sieht ziehlich gut aus
Danke

scalper

unregistriert

27

Freitag, 11. November 2005, 13:03

Hallo Udo
Unsere Antworten haben sich Uberschnitten
wenn wir vom Bild aus Handeln erstes Long Position ist richtig stopp wurde auch richtig ausgelößt es darf keine andere Positions mehr geöfnett werden bis der Obere oder Untere band nicht gecrosst worden ist und ein neus Tief oder Hoch gebildet hat denn wenn der Obere band nicht gecrosst worden wäre und wir dadurch nicht ausgestopt wären gilte ja weiterhin Long
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »scalper« (11. November 2005, 14:25)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Samstag, 12. November 2005, 15:33

Hallo,

was ich in der Grafik programmiert hatte ist eine Stopp-Schleife,d.h. das System beinhaltet lediglich eine Short-Regel,alles andere wird über den AW- Stopp geregelt! Der AW-Stopp dreht den Trade von Long auf Short und analog, wenn dieser ausgelöst wird!

Wenn kein Trade nach dem Stopp erfolgen soll muss eine ENTER LONG- SHORT REGEL separat definiert werden!Es bleibt die Frage wie gross soll der Abstand zwischen Stopp und neuem ENTRY sein?Das tiefste Tief/höchste Hoch an denen die Basis abprallt kann mathematisch nicht hundertprozentig ermittelt werden sondern man sieht es erst im nachhinein! Somit muss eine Umschreibung gefunden werden, welche die Wahrscheinlichkeit auf einen Abpraller erhöht- z.B. High< Ref(High,-1)
Happy Trading

scalper

unregistriert

29

Sonntag, 13. November 2005, 03:44

Hallo Udo
Das mit dem Stop habe ich soweit verstanden
Entre Signal soll ja nach Ausgestopt nicht mehr kommen das ist das preblemm erst wenn wieder ein cross statt gefunden hat ein Tief oder Hoch erreicht worden ist soll das signal kommen egal ob long oder short
Anhand des Bildes hat zwar Cross stattgefunden aber kein Tief erreicht worden ich wäre nur ausgestoppt wenn das nicht eingetreten wäre würden wir bis nach oben Traden und wären dort entweder ausgestoppt oder hätten den Trade umgedreht
vielen dank

scalper

unregistriert

30

Sonntag, 13. November 2005, 03:48

Zitat

Original von scalper
Hallo Udo
Das mit dem Stop habe ich soweit verstanden
Entre Signal soll ja nach Ausgestopt nicht mehr kommen das ist das preblemm erst wenn wieder ein cross statt gefunden hat ein Tief oder Hoch erreicht worden ist soll das signal kommen egal ob long oder short
Anhand des Bildes hat zwar Cross stattgefunden (ausgehend von Entre) aber kein Tief erreicht worden ich wäre nur ausgestoppt wenn das nicht eingetreten wäre würden ich bis nach obere Band Traden und wären dort entweder ausgestoppt oder hätten den Trade umgedreht
vielen dank

scalper

unregistriert

31

Sonntag, 13. November 2005, 04:04

Zitat

Original von scalper

Zitat

Original von scalper
Hallo Udo
Das mit dem Stop habe ich soweit verstanden
Entre Signal soll ja nach Ausgestopt nicht mehr kommen das ist das preblemm erst wenn wieder ein cross statt gefunden hat ein Tief oder Hoch erreicht worden ist soll das signal kommen egal ob long oder short
Anhand des Bildes hat zwar Cross stattgefunden (ausgehend von Entre) aber kein Tief erreicht worden ich wäre nur ausgestoppt wenn das nicht eingetreten wäre würden ich bis nach obere Band Traden und wären dort entweder ausgestoppt oder hätten den Trade umgedreht schade das ich hier kein Bild anhängen kann so könntest du mich besser verstehen wenn du E-Mail hast würde ich dir gerne ein E-Mail zukommen lassen damit du dich selber davon überzeugen kannst ich gebe dir mein E-Mail Adresse ermis@itemonline.de mein anderes Handelssystem mir einem anderen programm mit dem ich in Devisen märkten Handele Funktioniert super
für Futere Märkte würde ich aber den Investox setzen würde mich wundern wenn so ein programm wie investox das nicht bewältigen könnte
vielen dank

scalper

unregistriert

32

Sonntag, 13. November 2005, 06:08

Hallo Udo
zu erst bitte ich dich und alle im Forum für mein Deutsch zu Entschuldigen
und hoffe auf verständniss aber gute Trader sind eben International)))))))))))
damit wir uns besser verständigen können da ich hier kein Chart anhängen kann müßten wir die Bollinger Bänder nehmen aber faktor 1
nicht 2 unsere Signale sollen kommen wenn sich am Oberen Band ein Hoch gebildet hat d.h der darauf folgende Periode hat kein neues Hoch mehr gebildet(Bitte anhand dir vorliegenden Chart überprüfen) nun mußte unsere Signal für Short kommen(weil dises Hoch nicht mehr Überschritten wird Tagesbasis) bis zum erreichen oberen Bandes wird der Obere Band aber nicht nach unten gecrosst und schlußkurs ist nicht innerhalb der Oberen Band muß Exit oder Stopp kommen kein anderes signal da wir uns am Oberen Band befinden wird abgewartet bis sich ein neues Hoch gebildet hat und Oberes Band Short gecrosst wird wurde es gecrosst geht es so lange bis der Untere Band von unten nach oben gecrosst wird und der schlußkurs sich innerhalb des Bandes befindet erst jetzt soll das signal für Long kommen weil da dann meistens ein Tief gebildet hat es kommt sehr selten vor das dann der Kurs wieder aus dem unteren Band austretet aber bei Kurs Erholungsphasen ist es möglich daher müßte wie oben nun am unteren Band Stop oder Exit setzen Entre wieder wenn sich der schlußkurs nach Erholgsphase im Band befindet denn dann wäre wirklich nicht mehr möglich aus dem Band herauszutreten zumindest wird kein Tieferes Tief mehr gebildet weil sich dann doppelten Boden gebildet hat das soll ein Trade form sein der vergleichbar ist mit einem Zig Zag Kurs
Udo ich verstehe wie schwierig es ist seine gedanken in andere lage umzusetzen daher versuche ich es dir leicht wie möglich zu machen in dem ich lange und ausführlich schreiben versuche
ich bedanke mich sehr Herzlich für all deine Bemühungen
Mit besten wünschen

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »scalper« (13. November 2005, 08:01)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

33

Sonntag, 13. November 2005, 10:29

Hallo,


>>zu erst bitte ich dich und alle im Forum für mein Deutsch zu Entschuldigen

Kein Problem! :)

Denke ich habe die Strategie so weit verstanden! Es gibt allerdings jede Menge Varianten die in Frage kämen! Nachfolgend eine Variante!

Das Low befindet sich ausserhalb des BB,das Close der folgenden Periode innerhalb. Allerdings ist das Low dieser Periode gleich und nicht kleiner als der Periode die das Signal gab! Ist es egal wie tief die folgenden Tiefs fallen wenn sich das Close innerhalb des Bollinger Bandes befindet?

Anmerkung: Anke Sacharow-ASCUNIA hier klicken stellt einen Indikator zur Verfügung den man nachher auch Ergänzen kann. Du kannst Anke gerne kontaktieren und den Indikator anfordern! Vielleicht lassen sich einige Formelkonstellationen,die man zusätzlich programmieren muss gleich vorweg einsparen was den Formelaufwand erheblich mindern kann!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png
Happy Trading

scalper

unregistriert

34

Sonntag, 13. November 2005, 16:24

Hallo Udo
genau disen strategie wie du es am Chart eingezeichnet hast möchte ich vermeiden da hat Close zwar innerhalb des bandes abgeschlossen aber die öffnung der folgenden Periode ist Tiefer mein position für ein Longtrade wäre anhand des Charts genau der darunter befindlichen beiden grünen kerzen disen Indikator von Ascunia habe ich und nutze es auch aber nicht als Handelssytem da auch dieses indikator fehlsignale liefert und nicht perfekt ist aber als ergänzend warum nicht wenn es unsere Arbeit erleichtert ich benutze es ab und zu um Trendrichtung zu beobachten
vielen dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scalper« (13. November 2005, 18:13)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

35

Sonntag, 13. November 2005, 18:11

Hallo,

eine Zwischenfrage: Soll Close ausserhalb des Bollinger Bandes liegen um ein Signal zu bekommen oder genügt es schon wenn das High oder Low einer Periode die BB Linien gecrosst hat und anschliessend das Close wieder innerhalb der Bänder liegt? Ich gehe davon aus dass das Close mindestens ein mal ausserhalb des Bandes geschlossen haben muss?

Welche Bollinger Band Einstellung soll verwendet werden:

-Berechnung auf Close oder High(oberes BB)/Low(unteres BB)
-Wieviel Perioden Glättung
-Glättungsmethode
-Standartabweichung (glaube Du hast 2 geschrieben?)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

36

Sonntag, 13. November 2005, 18:14

Wenn Close das BB crossen muss würde die Strategie so aussehen:
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png
Happy Trading

scalper

unregistriert

37

Sonntag, 13. November 2005, 18:31

Hallo Udo
genau das ist es damit es keine fehlsignele generiert werden müßte ander 2 kerze unten das Long signal erscheinen oben ist es auch perfektes stoppsignal nun müßte geleichzeitig Short signal an der 2 kerze oben erscheinen da die 2 kerze ja Tiefer eröffnet hat aber es freut mich wir haben uns verstanden
Besten dank

scalper

unregistriert

38

Sonntag, 13. November 2005, 18:37

Hallo Udo
wir nehmen erst ganz normale Einstellungen für Bolinger Bänder um zu Testen ob es Überhaupt Funktioniert also 20 Tage mit Faktor 2 wichtig ist das das signal erst nach abschluß der esten periode kommt und für Unten (Longsignal)gilt Low muß Gleich oder Größer sein als Open für Oben(Short)
High muß Gleich oder kleiner sein als Close alles naturlich erst wie besprochen nach Cross und Close Kurs innerhalb der jeweiligen Linie der ersten abgeschloßenen Periode wenn diese Bedingungen nicht zutreffen soll kein Signal Generiert werden Ideal fall wäre wenn beide Kurse in die Berechnung berücksichtig werden würde
Besten dank

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »scalper« (14. November 2005, 02:57)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

39

Montag, 14. November 2005, 22:56

Hallo Scalper,

ich habe eine Testversion für die BB programmiert! Es sind noch keine Verlust-Stopps intigriert! Die Perioden der BB musst Du individuell anpassen.Wichtig wäre zunächst,ob die Tradeabfolge so stimmt! Ich lade das HS hier hoch. Du musst es dann in den Investox Ordner kopieren, aus dem Du sonst die Systeme in Investox ladest!Hoffe es klappt! Überprüfe bitte mal alles und poste was anders sein muss!
»Udo« hat folgende Datei angehängt:
  • Scalper 1.inv (14,22 kB - 378 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 10:32)
Happy Trading

scalper

unregistriert

40

Montag, 14. November 2005, 23:59

Hallo Udo
Vielen dank würde gern Ausprobieren aber da es sich inv Datei ist kann ich gar nicht in den Investox Anwender Indikatoren Importieren
gibt es andere möglichkeit?
Viele Grüße