Donnerstag, 18. April 2024, 13:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adrian

unregistriert

1

Dienstag, 22. November 2005, 17:13

Pinnacle und Handelszeitverlängerung

Hallo,

pinnacle scheint ja immer noch die alten Eurexkurse zu liefern. Weiß jemand, ob das geändert wird?
Der FGBL schloss laut pinnacle am Montag bei 119,79. Bis 22 h fiel er aber auf ca. 119,65. Bei IB lese ich gerade einen Intradaykurs von 119,67 ab, dahinter steht dann "-0,12". Nun blicke ich gar nicht mehr durch. Zählt dann der Schlusskurs von 22 h gar nicht mehr? Wird für die Berechnungen allgemein (u.a. bei IB) weiterhin der Kurs von 19 h maßgebend sein? Beim FDAX müsste das Problem ja ähnlich sein.

Moneymaker

unregistriert

2

Mittwoch, 23. November 2005, 14:14

Hallo Adrian,
auf dem IB-Konto wurde auch bislang der letztendliche Börsen-Schlusskurs als Basis zur Gutschrift herangezogen.
Ab der Zeitänderung wird dieser nunmehr als Last des Vortages in die TWS übernommen.
Finde ich auch gewöhnungsbedürftig, weil uns ja der endgülte Börsenschlußpreis gar nicht vorliegt. Das heist, mit Erstkurs siehst du die Differenz zum Depot-Setlement-Price, nicht die Veränderung zum Kurs des Börsenschlusses um 22:00h
Wie gesagt ... gewöhnungsbedürftig (andere broker handeln das aber angeblich schon immer so)

Adrian

unregistriert

3

Mittwoch, 23. November 2005, 19:21

Hallo,

es ist jetzt 19.18 h. Warum kann ich den FGBL nicht mehr traden??? Ich dachte, das geht jetzt bis 22 h? Oder hat die Eurex jetzt Öffnungszeiten wie mein Hausarzt um die Ecke?

Moneymaker

unregistriert

4

Mittwoch, 23. November 2005, 19:40

Hallo Adrian,
der FDAX läuft aktuell ohne Probleme!

Frieder

unregistriert

5

Mittwoch, 23. November 2005, 19:59

Hallo,

hier findet sich die Erklärung für die Anpassung der Handelszeiten heute:EUREX-Trading-Hours!
Die US-Börsen haben heute nachmittag größtenteils zu, genau wie Freitag, morgen eh weitestgehend.

Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • EUREX-Trading-hours.png

Adrian

unregistriert

6

Donnerstag, 24. November 2005, 11:59

Hi Frieder,

vielen Dank.
Diese "variablen" Handelszeiten finde ich einfach nur doof. Das gibt nur Chaos. :(