Dienstag, 16. April 2024, 10:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikel

unregistriert

1

Samstag, 5. November 2005, 14:35

Fehler bei der Anzeige im Orderbuch nach Neustart

Hallo Herr Knöpfel

Bei der Orderbuchanzeige ist mir folgendes aufgefallen:


So sieht das Orderbuch nach einer Simulation aus.
»Mikel« hat folgendes Bild angehängt:
  • om1.png

Mikel

unregistriert

2

Samstag, 5. November 2005, 14:38

Wenn ich jetzt Investox neu starte, kommt folgende Anzeige:

Die Kurse werden gerundet!!!

Ich weiss nicht, woher das kommt, im Depot bleiben die Werte richtig.

Woran könnte dies liegen?

Ich könnte Ihnen "Orderliste.dat" vorher und nachher zusenden, wenn das hilft.

Grüsse, Michael
»Mikel« hat folgendes Bild angehängt:
  • om2.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikel« (5. November 2005, 14:39)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 7. November 2005, 10:56

Hallo,

welche "Minimale Preisänderung" haben Sie bei dem Titel unter Order/Titeleigenschaften angegeben (mit welchem Dezimalzeichen?).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mikel

unregistriert

4

Dienstag, 8. November 2005, 23:26

RE: Fehler bei der Anzeige im Orderbuch nach Neustart

Hallo Herr Knöpfel

Ich habe vergessen, irgendwas in den Titeleigenschaften zu schreiben. Da stand gar nichts. Darum wahrscheinlich die automatische Rundung.

Danke für den Hinweis.

mfg, Michael

gynner

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:24

Hallo,

ich habe gerade dasselbe Problem. Auch der Hinweis zur "Minimalen Preisänderung" hilft m. E. nicht weiter, da diese Option nur für den realen Broker zur Verfügung steht und eine entsprechende Einstellung dort auf 2 Dezimalstellen keine Auswirkungen zeigt ?
______________
Viele Grüße Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gynner« (14. Dezember 2005, 16:27)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:34

Hallo,

>>Auch der Hinweis zur "Minimalen Preisänderung" hilft m. E. nicht weiter, >>da diese Option nur für den realen Broker zur Verfügung steht

die Option ist aber auch für die Anzeige im Depot/Ordermodul relevant und wirkt sich bei künftigen Orders aus.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

gynner

unregistriert

7

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:18

Hallo,

wenn ich eine Datenfeed-Simulation mit einem virtuellen Broker durchführe und Investox nach einer Unterbrechung neu starte, so sind anschließend alle Kurse im Orderbuch ganzzahlig gerundet (s. o.), unabhängig davon, wie ich die minmale Preisänderung in den Titeleigenschaften des realen Brokers festgelegt habe ?

___________________
Viele Grüße Günter

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:11

Hallo,

was haben Sie als minmale Preisänderung angegeben: "0.01" oder "0,01" (Dezimalzeichen)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

gynner

unregistriert

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:34

Hallo Herr Knöpfel,

habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte die entsprechenden titelspezifischen Einstellungen nicht im Berechnungstitel geändert, sondern im Originaltitel. Nun funktioniert es.

_______________
Viele Grüße Günter