Donnerstag, 25. April 2024, 11:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NRCM

unregistriert

21

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:08

Hallo zusammen,

wegen eines zweiten "großen" Investox- Usertreffens (UT) hat mich ja Oli inzwischen angesprochen und nach einigen weiteren Erkundigungen wäre folgendes vorstellbar:

1. Das UT könnte an einem Wochenende Ende Juni/ Anfang Juli 2006 in der Münchner City stattfinden, vorzugsweise an drei Tagen von einem Freitag bis zum darauffolgenden Sonntag, z.B. 07.07. - 09.07.06 nach Abschluss der WM. Den Freitag könnten wir evtl. für RTT- Anwendungen unter Live- Bedingungen nutzen.

2. Oli würde dann die Organisation der Abende übernehmen (wir werden gutes Biergartenwetter bestellen :]), ich würde - wie schon vor zwei Jahren - die Organisation der eigentlichen Veranstaltung, also Registrierung der Anmeldungen, Raum- und Gerätebeschaffung sowie Tagesablauf usw. managen. Oli und ich würden wieder gemeinsam moderieren. Über weitere Angebote zur Mitorganisation vor Ort würden wir uns freuen.

3. Alle Investox- User und alle an Investox Interessierte sind herzlich willkommen, auch Anfänger und "stille" Zuhörer, die keinen Beitrag in Form eines großen oder kleinen Referats leisten können oder wollen. Interessante Themen wurden ja schon von einigen Profis unter den Usern in Aussicht gestellt.

4. Über Termin und Inhalte des UT sollte hier im Forum diskutiert und abgestimmt werden.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Viele Grüße
Ulrich

Shaw

unregistriert

22

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:33

Hallo Ulrich.

Ich finde deien Vorschlag durchdacht und vernünftig.
Insbesondere die eigens erwähnte Einladung an die „stillen Zuhörer“ fällt positiv auf.

Gewiss wird heute kaum jemand sagen können, ob er vom 07. -09.07. Zeit und Möglichkeit hat nach München zu kommen. Ein grundsätzliches Interesse kann aber wohl schon einmal notiert werden.

Warum startest du keine Umfrage mit ein oder zwei Alternativterminen? So würde sich ein erster Trend und ein grober Überblick über die Zahl der Interssierten ergeben.

Viele Grüße

NRCM

unregistriert

23

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:13

Hallo Shaw,

die Belegungssituation von geeigneten Veranstaltungsräumen vor, während und kurz nach der WM ist äußerst schwierig, da viele Veranstaltungen im Umfeld der WM (z.B. Sponsoren etc.) stattfinden. Da es ja sinnvoll ist, dass der Ort zentral liegt (also Nähe Hbf), kommen nur wenige Anbieter in Frage, die ich alle befragt habe. Als Alternativtermin käme noch 30.06. - 02.07.06 in Frage, jedoch müssten wir dann jeden Tag in einen anderen Raum ziehen.

Ansonsten müssten wir das Treffen auf Mitte/ Ende Juli (viele sind da jedoch in den Sommerferien) oder auf den September verschieben. Vor Ende Juni sind alle passenden Tagungsstätten in München ausgebucht.

Viele Grüße
Ulrich

NRCM

unregistriert

24

Freitag, 27. Januar 2006, 06:13

Hallo zusammen,

gestern habe ich erfahren, dass die Veranstaltungsräume für die beiden genannten Wochenenden (Ende Juni/ Anfang Juli, Ende KW 26 bzw. Ende KW 27) nur bis 09. Februar für uns reserviert werden können und bis dahin eine verbindliche Zusage meinerseits erfolgen muss, verbunden mit einer Anzahlung. Leider ist dieser Termin äußerst knapp, aber die Nachfrage nach Veranstaltungsräumen ist eben für diese Zeit riesengroß und evtl. müssten wir doch in größeren Zeiträumen planen.

Wer also trotz der bedauerlicherweise kurzen Entscheidungsfrist Interesse an einer Teilnahme Ende Juni/ Anfang Juli hat, möchte sich bitte umgehend melden (entweder hier oder unter usertreffen@nrcm.de), damit ich abschätzen kann, ob eine entsprechende Anzahl von Usern für diesen Termin zusammenkommen würde.

Ansonsten müssten wir die Planungen zeitlich nach hinten verschieben. In diesem Fall bitte ich jetzt schon um Terminvorstellungen, wobei zu berücksichtigen ist, dass Mitte September bis Anfang Oktober die Wies'n stattfindet und für diese Zeit praktisch schon alles in München ausgebucht ist oder Hotels für viele zu teuer sind.

Die Teilnahme am UT selbst ist natürlich kostenlos, jedoch sollte jeder wieder - wie schon vor zwei Jahren - seinen anteiligen Beitrag an den Kosten für den Veranstaltungsraum leisten (vor Ort). Je nachdem, wieviele Teilnehmer zusammenkommen, beträgt dieser Beitrag diesmal etwa zwischen 30 und 60 Euro (größerer Raum als letztes Mal - für etwa 50 Teilnehmer, bessere Technik). Ansonsten trägt ja jeder Teilnehmer seine weiteren Kosten (z.B. Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten) wieder selbst. Auch evtl. Hotelreservierungen sollte jeder selber übernehmen.

Für den Ablauf hier ein erster Vorschlag (zur Diskussion gestellt):

Donnerstag:
Anreise und abends Get Together an der Hotelbar.

Freitag:
Intraday (diskretionär und automatisch) unter Livebedingungen und Vortrag von Frieder: "Mein langer Weg vom Aktien-Trader zum ORM-Future-Trader, Fallstricke und Chancen",
nachmittags evtl. Anwesenheit von A.K. und/ oder Miguel.
Den Abend organisiert Oliver.

Samstag:
Vortrag von Tobias:
1) Entwicklung eines Intraday HS auf MultiTick Basis auf Basis von Uwe Wagners Gleichgewichtskursen (evtl. schon am Freitag)
oder
2) Messbare und nachweisbare Untersuchung von Tickdatenqualität mit Hilfe eines Messtools
oder
3) Performance- Messung von Handelssystemen im Bezug auf die Chancen des Marktes ( muss mein HS ausgesetzt bzw. überarbeitet werden, oder gibt der Markt gerade nicht mehr her ... )

und von Oliver:
"Das Larry Williams Handelssystem in Verbindung mit einem NN"
sowie Diskussionen und Kurzbeiträge, Schwerpunkt: Investox- Anwendungen.
Den Abend organisiert Oliver.

Sonntag:
Vortrag von Bernhard:
"Warum man oft EOD - Handelssysteme auch mit Tickdaten testen muss: Vergleich zwischen Backtest und realen Ergebnissen"
sowie Diskussionen und Kurzbeiträge, Schwerpunkt EOD.
Spätnachmittags Abreise.

Einen solchen oder ähnlichen Ablauf könnte ich mir auch vorstellen, falls das UT erst im 2. Halbjahr stattfinden sollte.

Ich bitte um Äußerungen zu den Terminen, Themenwünsche und konstruktive Kritik.


Viele Grüße

Ulrich

winkel

unregistriert

25

Freitag, 27. Januar 2006, 06:50

Guten Morgen Ulrich,

ich bin, was den vorgeschlagenen Termin betrifft, flexibel d.h. egal zu welchem Zeitpunkt,
ich bin dabei, eventuell würde auch meine Freundin
am UT teilnehmen. Wir werden versuchen das UT gleich mit ein paar Tagen Urlaub zu verbinden.
Freue mich schon auf das Treffen, als IV Anfänger ist man für jede Art von
Information/Anregung dankbar.

MfG aus Magdeburg
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

26

Freitag, 27. Januar 2006, 08:33

Hallo,

Termin ist okay, ich bin mit dabei (1 Person).
Bis dann.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (27. Januar 2006, 08:33)


Fritz

unregistriert

27

Freitag, 27. Januar 2006, 08:39

Hallo Ulrich,

mich kannst Du bitte auf die Teilnehmerliste setzen. Ich freue mich auf div. Gespräche und natürlich auf ein gepflegtes Bier.

Viele Grüße

Fritz

OptiT

unregistriert

28

Freitag, 27. Januar 2006, 11:25

Investox Treffen 2006

Hallo an alle Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier und möchte diesen Thread gerne für meinen ersten Beitrag nutzen.

Als neuer Investoxuser bin ich brennend an einem Treffen interessiert. Leider wohl zunächst eher als „stiller“ Teilnehmer. Ich hoffe aber, daß ich auch etwas dazulerne und dann im Forum etwas beitragen kann. Nachdem ich in der Nähe Münchens wohne, liegt mir der „Austragungsort“ gut. Vielleicht kann ich dann als „Beitrag“ doch wenigstens mein Biergartenrating abgeben.

Demnächst kommen sicher auch die ersten Fragen von mir, aber derzeit arbeite ich noch das Handbuch durch.

Soviel erstmal von mir und ich hoffe bald viele von Euch persönlich kennenzulernen.

Grüße
OptiT

OptiT

unregistriert

29

Freitag, 27. Januar 2006, 11:28

RE: Investox Treffen 2006

Ups, habe versehentlichg einen neuen Thread aufgemacht, vielleicht kann einer der Admins den Beitrag an die richtige Stelle schieben.
Sorry,

OptiT

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

30

Freitag, 27. Januar 2006, 14:04

Investox Treffen 2006

Hallo zusammen!

Ich komme gerne zum UT in München. 1 Person. Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen.

Viele Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

francksworld

unregistriert

31

Samstag, 28. Januar 2006, 10:18

Hallo,

bitte setzt mich auch auf die Teilnehmerliste, vielleicht bringe ich noch jemanden mit, also 2 Personen.

Viele Grüße!

Franck

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

32

Montag, 30. Januar 2006, 21:29

Hallo

ich komme auch gerne kann aber nur an dem Wochende 30.06.2006 - 02.07.2006.

Grüße
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

OptiT

unregistriert

33

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:55

Hallo zusamen,

der Termin ist ok - nehme sehr gerne teil.

Danke an die Organisatoren.

OptiT

Frieder

unregistriert

34

Dienstag, 31. Januar 2006, 09:23

Hallo,

ich bin bzgl. des Termins flexibel und werde in München auch dabei sein.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

35

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:57

RE: Investox Treffen 2006

Hallo Leute,

es haben sich bei einigen Leuten und auch bei mir selbst Probleme mit dem Termin Anfang Juli ergeben.

Ich habe mit Ulrich überlegt, was wir jetzt machen und wir sind zu dem Entschluß gekommen, daß es am Besten wäre, das Treffen im Oktober zu veranstalten.

Wir checken jetzt mal ab, ob da irgendwelche super wichtigen Ereignisse oder Messen sind (Wies'n und WM sind ja schon vorbei) und ob wir in unserem Tagungshotel auch einen schönen Raum bekommen.

Ich persönlich würde das Wochenende mit Start Freitag den 13. Oktober ganz gut finden, aber das müssen wir noch klären.

Gibt es im Oktober bei Euch Probleme?

Sorry für den Umstand, aber ist nicht ganz einfach alle unter einen Hut zu bringen.

Liebe Grüße
Oli

Georgmartin

unregistriert

36

Montag, 6. Februar 2006, 22:57

RE: Investox Treffen 2006

Hallo ojb,

ich bin selbstverständlich auch im Oktober dabei.

Zu jedem Termin.

Gruß Georgmartin

winkel

unregistriert

37

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:03

RE: Investox Treffen 2006

Treffen im Oktober wäre besser, wg. "kurzfristig" verfügbarer Übernachtungsmöglichkeiten.

mfg
torsten

aBeaver

unregistriert

38

Dienstag, 8. August 2006, 13:48

Hallo wollte an dieser Stelle auch mein Interesse an einem Treffen in München kundtun. Steige nach 2 Jahren zwar erst wieder erneut in die Investoxwelt ein, ist ja aber schön Gleichgesinnte kennenzulernen =)

OptiT

unregistriert

39

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:46

Investox-Treffen

Hallo,

wollte nur mal nachhören, ob das Treffen zustande kommt?

Grüße
OptiT

Georgmartin

unregistriert

40

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:16

RE: Investox-Treffen

Hallo zusammen,

würde mich jetzt auch interessieren, wie ist der Stand der Dinge ?

Gibt es noch ein Treffen ?

Gruß

Georgmartin