Freitag, 19. April 2024, 05:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Montag, 20. Februar 2006, 16:48

Fehlermeldung beim hochfahren, bevor ein Projekt offen ist

hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt:

ich fahre Investox hoch, es ist noch KEIN Projekt offen, aber das Logbuch schlägt alle Rekorde:

Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Datenreihe: FGBL endlos
Meldung: Der angegebene Titel ist nicht bekannt. Vermutlich wurde der Titel aus dem Titelverzeichnis entfernt oder seine interne WKN verändert

ich hab mittlerweile die neueste Software eingepflegt, aber trotzdem kommt der gleiche Fehler.

Was nun ?

Tim

unregistriert

2

Montag, 20. Februar 2006, 18:20

Hallo klexer,

eine offene Position im Depot des ORM hast Du nicht ?

Cu Tim

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 20. Februar 2006, 20:07

Hallo,

>>Meldung: Der angegebene Titel ist nicht bekannt. Vermutlich wurde der Titel aus dem Titelverzeichnis entfernt oder seine interne WKN verändert

Wurde dies von Dir überhaupt geändert? Ich habe das Logbuch seit langen deaktiviert und schalte es nur zu, wenn was nicht funktioniert. Trotz allen sollte diese Meldungen geklärt werden.
Happy Trading

klexer

unregistriert

4

Montag, 20. Februar 2006, 23:54

hi Tim und Udo

Orderbuch ist nicht aktiv und war nicht aktiv, da z Zt. nur Backtests laufen

den Titel hab ich natürlich gelöscht und durch einen anderen ersetzt, aber das war erledigt. Nun tilt aber das Programm, irgendwo muss da ein Hänger sein.

ich weiss ja nicht einmal, in welchem Projekt das gewesen sein könnte.

Das komische dabei ist wirklich:
Es ist noch absolut kein Projekt offen und das Logbuch rast schon los. Normalerweise werden erst Titel aktiviert, wenn ich ein Projekt öffne.

sehr rätselhaft...

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:14

Hallo Klexer,

jetzt nur mal eine ganz ganz vage Vermutung :
Mach doch mal einen neuen kurzen RB-Test in irgendeinem Projekt mit einem aktiven Titel aus Deinem Titelverzeichnis. Speicher den Test einmal, einmal nicht.
Ändert das was, wenn Du Inv danach schließt und wieder öffnest ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

klexer

unregistriert

6

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:24

hallo Anke

RB-Test.... was war das noch gleich...
RB kenne ich als Rhythm and Blues... das wird hier aber wohl die falsche Garage sein...

aber sonst..

Real B.....
roll back....

sorry, ich komm nicht drauf.

can You help me ?

klexer

unregistriert

7

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:26

ah... klingel klingel.... Robustheitstest ?

ich hab aber nur optimieren lassen, ohne Robustheitstest..

spielt das ne Rolle ?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

8

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:51

Zitat

spielt das ne Rolle



...sollte schon - meine vage Vermutung dürfte dann falsch sein und die Fehlermeldung bleibt Dir trotzdem auch nach den beiden neuen ROBUSTHEITS =)-tests erhalten...????

Ansonsten höchstens noch :
Waren irgendwelche Berechnungstitel im Spiel , die vielleicht irgendwo aktualisiert werden wollen ... aber gelöscht wurden ?
Oder ist irgendwo eine Datenfeedüberwachung drin, wo nichts mehr zu überwachen ist ?
Die automatische Aktualisierung ist deaktiviert ? Falls nicht- kommt die FM (=Fehlermeldung :D) auch nach der Deaktivierung ?

Falls das auch alles nichts bringt, bin ich mit meinem Latein definitiv auch am Ende ...... :baby:
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 06:13

Hallo igi,

es scheint als ob schon beim einlesen des Titels der Fehler auftritt!Das würde auch mit der sehr frühen Fehlermeldung zusammenpassen. Sind im Project titelspezifische Formeln auf einen Titel programmiert bzw. damit verknüpft, der jetzt nicht mehr vorhanden ist weil er,wie Du oben schreibst, ausgetauscht wurde?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:37

Hallo,

die Fehler erscheint, weil Sie den Titel entweder aus dem Titelverzeichnis gelöscht oder aber seine WKN verändert haben (das sagt die Meldung ja).
Sie können nun entweder die Titel im Projekt austauschen (also die veränderten Titel verwenden), oder aber die Änderungen rückgängig machen. Die ursprünglichen WKNs von Titeln, die nicht mehr gefunden werden, sehen Sie in der Titelliste des Projekts (wenn ein Titel nicht gefunden wird, wird dort seine WKN angezeigt). Ausser in Projekten können Titel natürlich auch in Berechnungstiteln oder im Depot verwendet werden (auch dort wird gflls. die ursprüngliche WKN angezeigt).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (21. Februar 2006, 10:39)


klexer

unregistriert

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:59

Hallo Herr Knöpfel

isch ábe gar kein Projekt offen !

das Problem taucht auf wenn:

ich den PC starte
das Programm hochfahre und noch kein !!!! Projekt offen habe, aber das Logbuch läuft heiss.

deshalb weiss ich auch nicht, WO ich den Titel verändern oder löschen soll.

in meiner Titeldatei ist er nicht mehr vorhanden.
Auch kann ich Ihnen leider kein Projekt senden, denn es ist überhaupt keins offen!

was nun ?

klexer

unregistriert

12

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:03

die monierte Datei FGBL endlos existiert definitiv nicht mehr

weder in meiner Titelliste noch irgendwo im Projekt.

:evil: ich hab Geister in meinem PC ?(

wo ist der PC-Exorzist ?

www. pc-exorzist.de funktioniert auch nicht. :fire:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:26

Hallo igi,

speicher das "defekte" Project als Vorlage ab,und erstelle ein neues Project mit dem gewünschten ,zur Verfügung stehenden Underlying. Lese das gespeicherte Project in das neu erstellte ein. Was passiert jetzt?
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

14

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:31

Hallo Udo,


wenn ich igi richtig verstanden habe, weiß er doch gerade nicht, welches Projekt defekt sein könnte ? ?(
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

klexer

unregistriert

15

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:48

genau , Anke

ich fahr das PROGRAMM hoch und das Logbuch läuft.

nochmal: es ist kein Projekt offen, der Bildschirm ist grau!

und es gibt definitiv keinen Titel mehr, der FGBL endlos heisst.

nach dem Hochfahren kommt doch die Abfrage Investox Startoptionen, in dem man ein bestehendes Projekt öffnen oder ein neues anlegen kann.

Aber selbst hier läuft schon das Logbuch heiss.

ich hab in letzter Zeit manuelle Walk forward-tests gemacht, das waren ca. 180 HS mit je 37 Optimierungen.

die werd ich jetzt nicht alle einzeln durchschauen, garantiert nicht !.

Wenn ich auf meinem 2. PC die HS laufen lasse, meckert kein Logbuch.


Also muss das Programm (!) einen Schuß haben, nicht das Projekt und auch kein Titel, da dieser definitiv nicht mehr vorhanden ist.

Und Zombie-Untote-Titel gibt´s wohl nicht, oder ?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:38

Hallo,

ist Investox auf dem zweiten Rechner genauso konfiguriert wie auf dem ersten,d.h. mit haargenau den gleichen Titeln ,Einstellungen,BTs usw.-kurz gesagt:Ist es ein Spiegelabbild? Zombie Titel gibt es nur in korrupten Dateien...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

17

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:59

Hallo,

das Progamm hat keinen Schuss, sondern moniert einen fehlenden Titel, weil Sie diesen geändert oder gelöscht haben. Wenn kein Projekt geöffnet ist, stammt die Meldung auch von keinem Projekt/Handelssystem.

Wenn Sie die automatische Aktualisierung abschalten (rote Lampe) müssten die Fehlermeldungen aufhören.

Prüfen Sie dann:
- ob irgend ein Berechnungstitel aktiv ist, falls ja, dort die Titel kontrollieren.
- offene Positionen im Depot, die Titel kontrollieren
- offene Orders im Orderbuch, die über den Virt. Broker laufen

Vielleicht gibt es auch noch weiterführende Meldungen im Logbuch.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

18

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:30

ok, mea culpa

ich hab früher mal HS im virtuellen Broker laufen lassen, die noch offene Positionen beinhaltet haben, aber seit Monaten nicht mehr live sind.

da hatte einer noch eine offene Position mit dem Titel fgbl endlos.

Und das Orderbuch war auf dem 2. Bildschirm, der nun am neuen PC hängt....

ja ja, avanti dilletanti..

sorry für den trouble, den ich verursacht habe