Dienstag, 16. April 2024, 15:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike.t.

unregistriert

1

Montag, 27. März 2006, 11:02

Cross GD bzw. CrossHold bei Close

Hallo Allesamt,

ich möchte gerne ein Enter Long Signal mit zwei sich kreuzenden Linien generieren. Cross und CrossHold kann ich programmieren aber mit der Umsetzung meiner folgenden Idee komme ich nicht klar.

Ich hab mir also meine Indikatoren (GD) in den Chart gelegt und beguckt und möchte dass das Durckkreuzen im Handelssystem folgendermaßen gehandhabt wird, (weiß jedoch nicht wie ich dies programmieren soll):

a) Als durckkreuzen möchte ich definieren, dass der Indikator beim Zeitpunkt des Close einer 15 min Komprimierung (und nur beim Close !) den anderen Indikator (beides GD z.Bsp. 9 und 27) von oben nach unten durchkreuzt hat.
b) Alle Durchkreuzungssignale die vor dem Close also während der Kursentwicklung als High oder Low entstehen dürfen nicht berücksichtigt werden.
c) Ausserdem soll ein kreuzen erst als solches erkannt werden, wenn die Linie (beim Close) durchkreuzt ist und X-Abstand zwischen den Linien liegt.

Kann man sowas programmieren???? :rolleyes:
Kann mir bitte jemand helfen?


Liebe Grüße,

Mike

Mikel

unregistriert

2

Montag, 27. März 2006, 11:23

RE: Cross GD bzw. CrossHold bei Close

Hallo Mike

Den Cross-Befehl kennst du ja, was du willst ist sehr einfach zu erreichen, indem du den Cross als Entry-Bedinungung um gewisse Bedingungen erweiterst.

Du kannst das so machen, dass du mit DatePart arbeitest, so kannst du genau zeitlich festlegen, wann der Trade gemacht wird.

Zusätzlich kannst du den Abstand der beiden Indis voneinander ermitteln, indem du diese voneinander subtrahierst, d.h.
ABS(Indi1-Indi2)>Schwellenwert

Die verschiedenen Bedingungen kanns du mit AND verknüpfen. Das ist eigentlich schon alles.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 27. März 2006, 11:46

RE: Cross GD bzw. CrossHold bei Close

Hallo,

noch als Ergänzung: Die Voraussetzung, dass nur Close-Werte betrachtet werden, keine Zwischenwerte, wird erfüllt, wenn Sie im Handelssystem unter Aktualisierung die Option "Unvollendete Perioden" nicht aktivieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike.t.

unregistriert

4

Montag, 27. März 2006, 12:23

RE: Cross GD bzw. CrossHold bei Close

Hallo Mikel,
Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die Einstiege zum Close Zeitpunkt habe ich nun schnell umsetzen können. Was mir noch Sorgen bereitet ist der Mindestabstand welche die Indikatoren nach der Durchkreuzung erreichen müssen um ein Signal zu generieren.

Mit GDs kann ich diese mit den Absolutwerten subtrahieren. Wie ist dies jedoch bei Indikatoren welche ich skalliert mische, da diese ja komplett unterschiedliche Werte haben.

Ich möchte also zwei Indikatoren mit gemischter Skallierung, welche nach durchkreuzen einen Abstand von X haben, als Entry-Signal.

Wisst Ihr wie sowas umzusetzen ist?
Könntet Ihr mir dabei bitte nochmals helfen?

Mit den Besten Grüßen,

Mike 8:)

Mikel

unregistriert

5

Montag, 27. März 2006, 13:17

Hallo Mike

Falls die beiden Indis vollkommen verschiedene Wertebereich haben, musst du diese in den gleichen Wertebereich transformieren, resp. normieren.

Dafür gibt es aber eine Patentrezept, das hängt von den Indikatoren ab.

Hier kann die Addition eines Offsets, allenfalls auch eine Multiplikation das richtige sein.

Sowas kann man nur konkret besprechen, wenn du die Indis hier mal reinstellst, so dass man das direkt am Beispiel besprechen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikel« (27. März 2006, 13:18)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 27. März 2006, 15:18

Hallo,

für Overcross zweier GDs ist bereits ein Indikator in Investox vorgesehen-der "Preis-Oszillator"!

POszi(Close, 3, 5, S, $)

Der Oszillator misst die Abstände zweier GDs wobei die Nullinie das exakte overcross darstellt! Den Indkator kann man in einen Cross-Formel einbauen und mit <> n als *and* Regel zur Cross Regel zufügen!Somit sollte Overcross und Abstand beider GDs definiert werden können.
Happy Trading

mike.t.

unregistriert

7

Montag, 27. März 2006, 15:33

Hallo und vielen Dank an alle. :engel:

Ich habs hinbekommen und zwar mit einer Subtraktionsregel :D

Also:

Sub (Indi1,Indi2) > 0.0003
bzw. < -0.0003

Also wenn ein Indi 3 Pips (Forex) unter / über dem anderen liegt dann enter / exit.

Nochmals vielen Dank dass Ihr mir eure Ideen mit den Berechnungen mitgeteilt habt. Auf Berechnungen wäre ich nie gekommen.

Liebe Grüße,

Mike