Samstag, 27. April 2024, 13:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 01:43

Renko Exitbasis SE, delay 0

Ich habe eine Verständnisfrage zum TrailingStop:

Signale auch bei unvollendeten Perioden aktiviert.
Signalberechnung nur bei neuen Periode aktiviert.
Enter/Exit Basis: Spalte(SE), Delay 0.


Laut Doku wird NUR am Anfang jeder Periode auf Open-Basis (Bei Renko auf Spalte(SE)) Signale ausgewertet (generiert).

Wenn dann wärend der Periode TrailingStop erreicht wird, was passiert dann:

Ich denke das zu Beginn der NÄCHSTEN Periode werden die Signale wieder ausgewertet und Stop wird erst dann generiert. Ich das richtig?

Oder wird er mitten in der Laufenden Periode generiert und rückwirkend auf Spalte(SE) berechnet?

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 05:27

RE: Renko Exitbasis SE, delay 0

Hallo,

Zitat

Ich denke das zu Beginn der NÄCHSTEN Periode werden die Signale wieder ausgewertet und Stop wird erst dann generiert. Ich das richtig?

Oder wird er mitten in der Laufenden Periode generiert und rückwirkend auf Spalte(SE) berechnet?


Spalte(SE) ist der erste Tick einer neuen Periode.
Wenn Dein Stop mit Daten, die später kommen, ausgelöst werden würde, bringt das HS die Darstellung des Signals mit dem ersten Tick der kommenden Periode undzwar rückwirkend für die abgelaufene Renkoperiode (weil es ja dort entstanden ist). Du solltest vermeiden, daß so etwas von der Logik her passieren könnte. Hiebei entstehen Diskrepanzen HS/ORM.

"Trailing" funktioniert in der Regel tickbasiert und nicht renkobasiert.
Das HS läuft wohl mit Renko, ORM aber auf Tickbasis.
Komplexes Thema, aber vielleicht hilft das trotzdem ein wenig weiter.

Gruß, Vuego

Gerasan

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:25

Verstehe,
dann ich die Einstellung "Signalberechnung nur bei neuen Periode aktiviert"
sehr gefärlich, weil sie leicht rückwirkende Signale erzeugen kann.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:12

Zitat

sehr gefärlich, weil sie leicht rückwirkende Signale erzeugen kann.

so gefährlich ist das nicht, wenn die Logik im HS stimmt. Kann viel Rechenpower sparen.