Freitag, 19. April 2024, 21:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:21

Investox beendet sich von alleine!?

Hallo zusammen!

Habe momentan das Problem, daß sich INV automatisch beendet, nur das Logbuch ist noch offen. Da steht:

Modul/Vorgang: Import
Funktion: Überprüfung der Aktualisierung
Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher oder Ressourcen: Out of stack space (Fehler Nr. 28).

wie kann es dazu kommen?
Werde mal vorsichtshalber den Rechner neu starten.

gruß, Frank

PS: Verwende Version 4.5.6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (2. Juli 2006, 21:37)


Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:24

Hallo Cash,

Du hast bestimmt die Aktualisierung auf 0 stehen. Wenn Du die auf 1 stellst, dann klappt es wieder. War bei mir jedenfalls so.

Grüsse
Bernhard

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 3. Juli 2006, 10:22

Hallo,

wenn dieses Problem auftritt, aktivieren Sie bitte die Option "Investox anpassen/Programm/Hohe Priorität für Aktualisierungen", dann sollte dies (auch bei 0s-Aktualisierungen) nicht vorkommen könne.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

4

Montag, 3. Juli 2006, 18:14

Hi!

Neee, ich aktualisere imm 18:09Uhr, EOD. Dabei beendet sich das Programm. Ist gerade wieder aufgetreten! Früher hatte ich das Problem nicht. ?(

gruß, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:09

Hallo,

ist die Option "Investox anpassen/Programm/Hohe Priorität für Aktualisierungen" aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:46

Hallo Herr Knöpfel,

habe ich jetzt aktiviert, mal sehen was heute Abend passiert. Aber bisher ging es doch auch die ganze Zeit!? Habe nichts verändert.

gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (4. Juli 2006, 10:46)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:42

Hallo,

ist mir auch unklar. Wie lauten denn die Titel-Zwischenspeicher-Einstellungen (am besten Sie schicken mir eine Hardcopy des Dialogs)?
Werden BTs eingesetzt, falls ja, mit welcher Aktualisierung?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

8

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:14

Hallo nochmal!

Also, eben hat die Aktualisierung wieder ohne Probleme funktioniert, nachdem ich ja gestern die Änderungen (hohe Priorität und Aktualsierungen pro sec auf 1s) vorgenommen hatte.
Hoffe daß es jetzt dauerhaft so bleibt.
Danke nochmal!

gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (4. Juli 2006, 18:14)


Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:23

Tja, leider hat es nichts gebracht, habe heute Abend wieder kein Signal erhalten, da sich Investox beendet hatte. Das Logbuch war diesmal leider nicht mehr offen. Keine Ahnung was das auf einmal soll, hatte bisher doch auch keine Probleme. ?( Wenn ich dann Investox wieder starte und manuell alles aktualisiere passiert ja auch nichts.
Hab mal den Zwischenspeicher Screenshot angehängt. Die Daten liegen im Metastock Format vor.

gruß, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischen1.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (5. Juli 2006, 18:23)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:02

Hallo,

wenn das Logbuch nicht geöffnet war, gab es offenbar auch keine Fehlermeldung von Investox (das Logbuch ist ein unabhängiges Programm). Wenn sich das Programm plötzlich ganz ohne Fehlermeldung oder wenigstens "Bluescreen" beendet ist das schon sehr merkwürdig und könnte auch auf ein "Systemproblem" hinweisen.
Sie schreiben, dass die Systeme EoD um 18:09 aktualisiert werden, da wäre es event. sicherer, den Zwischenspeicher schon etwas früher zu leeren (18:08).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

11

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:22

Hallo Herr Knöpfel,

die Systeme werden um 18:10Uhr aktualisiert, der Zwischenspeicher um 18:09Uhr.
Hatte das Logbuch zuvor beendet, deswegen war es nicht geöffnet. Wenn es im Hintergrund schon lief, dann ist es auch noch offen, wenn Investox beendet wurde.
Jetzt habe ich die das Logbuch offen, beim Nächsten beenden werde ich einen Screenshot des Logbuchs posten.
Habe jetzt den Zwischenspeicher mal abgeschaltet...

gruß, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:28

Hallo cash,

wie wurde das Lobbuch beendet-unter INV-Einstellungen deaktiviert oder einfach nur weggelklickt?
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

13

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:55

Hi Udo,

weggeklickt (Kreuz rechts oben). Wenn ich es nur verkleinere (d.h. in der Taskleiste sichtbar), dann bleibt es auch offen, nachdem sich Invextox beendet hat. Aber die Fehlermeldung wird ja die gleiche sein wie ganz am Anfang des Threads. Wie gesagt, manuell kann ich so oft aktualisieren wie ich will, da passiert gar nix. Es passiert wohl irgendwie nur dann, wenn es neue Kurse gibt.
Wenn ich dann INV neu start geht aber auch alles ohne Probleme, und ich habe sofort die korrekten Signale.

gruß, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:42

Hallo Frank,

>>weggeklickt (Kreuz rechts oben). Wenn ich es nur verkleinere (d.h. in der Taskleiste sichtbar), dann bleibt es auch offen, nachdem sich Invextox beendet hat.

Es ist mit wegklicken nicht deaktiviert. Das muss man in den Einstellungen gesondert durchführen.Bei einer Fehlermeldung sollte es ohne explizite Deaktivierung wie ein PopUp-Fenster wieder auf der Oberfläche erscheinen und Fehlermeldungen weiterhin aufzeichnen! Wenn es nicht erscheint oder kein Eintrag vorhanden ist löst INV keinen Fehler aus sondern das Problem liegt dann vermutlich im externen Bereich!Komisch ist nur das es plötzlich auftrat!


>>Wenn ich dann INV neu start geht aber auch alles ohne Probleme, und >>ich habe sofort die korrekten Signale.

Ich kann leider nicht großartig helfen weil ich diese Kombination nicht nutze! Aber es hört sich zumindest nach einem kurzfristig überladenen Cash an.Laufen Programme die sehr viele Ressourcen oder Cash (ausser INV) verbrauchen und wenn ja, hast Du versucht diese abzuschalten? Läuft ein Viren-Scanner (Bloodhound-Funktion)?
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

15

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:27

Virenscanner läuft! Inv läuft bei mir auch auf einem separaten Server, dort läuft nur Inv und es wird auf diesem Rechner nicht gearbeitet.
Zum Logbuch, wenn ich es aber beende, sagt Inv doch "es werden alle Logbucheintragungen gelöscht". Es geht dann erst wieder auf, wenn ein Fehler auftritt.

gruß, Frank

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

16

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:22

Hallo,

Zitat

die Systeme werden um 18:10Uhr aktualisiert, der Zwischenspeicher um 18:09Uhr.

evtl. ist das trotzdem zu kurz (je nach Datenmenge die dabei verarbeitet wird)
Außerdem ist noch die Frage gefallen ob BT's benutzt werden. Hierfür sollte die Option "BT's neu einlesen" aktiviert sein.
Festplattenplatz ausreichend?
Gruß, Vuego

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

17

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:33

BT's werden nicht verwendet! Da es ja nur einmal am Tag auftreten kann muß ich jetzt erst mal sehen was weiter passiert. Werde wieder berichten sobald es wieder auftritt.

gruß, Frank

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

18

Freitag, 7. Juli 2006, 18:20

N'abend!

So, gestern hat es funktioniert und heute war INV wieder kommentarlos beendet. Im Screenshot ganz oben ist die zugehörige Fehlermeldung zu sehen.
Wäre schön wenn einer ne Idee hätte. ?(

grüße, Frank

PS: Es passiert also bei der Zwischenspeicher Aktualisierung (18:09Uhr), nicht bei der System Aktualisierung, die ist nämlich um 18:10Uhr. Obwohl ich jetzt sogar bei allen Kästchen bei "Zwischenspeicher verwenden" den Haken entfernt hatte.
Ich kann aber auch z.B. Sekundenweise (5s) einstellen, da passiert überhaupt nichts!
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler_akutalisierung.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cash« (7. Juli 2006, 19:15)


Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

19

Samstag, 8. Juli 2006, 20:57

Hallöchen!

Heute hat sich Investox schon wieder beendet, obwohl es keine neuen Kursdaten gab.
Es ist auch so, daß es auch kein Logbuch gibt, sofern das Logbuch nicht schon vorher da (durch einen anderen provozierten Fehler), und geöffnet war.
In diesem Fall bleibt das Logbuch offen, mit oben beschriebener Fehlermeldung. War das Logbuch nicht schon da, gibt es auch keinen Eintrag, investox ist einfach weg.
Ich habe so langsam keine Idee mehr an was es liegen kann. Bei beliebigen manuellen Aktualisierungen funktionert alles wunderbar, auch wenn ich die Investox-Aktualisierung aktuell auf eine andere Zeit einstelle funktioniert es immer, der Fehler läßt sich daher auch nicht provozieren.

grüße, Frank

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

20

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:35

Hallo Frank,

ich glaube nicht, dass das an INV direkt liegt. Versuch doch mal folgendes:

1. Im Startmenü unter "Ausführen" dies eingeben "chkdsk /f" {ohne ""}, die anschließende Abfrage mit "J" beantworten.
2. PC neu starten, damit chkdsk die Festplatte auf Fehler überprüfen kann.
3. Das letzte Service-Update von INV nochmal installieren.

Auch mal im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinAnmeldename\Lokale Einstellungen\Temp" alle Dateien löschen. Da sammelt sich mit der Zeit viel Müll an. Sollten sich einige Dateien nicht löschen lassen, sind sie von Programmen geöffnet. Dann gleich nach dem Start von Windows die Dateien löschen oder die Dateien auslassen. Die Dateien im Temp-Verzeichnis kann man gefahrlos löschen, falls ein Prg. dort Dateien ablegt und sie nicht wiederfindet, werden sie erneut angelegt. Meistens sammelt sich in dem Verzeichnis Installtionsmüll an.

Ach so, DeinAnmeldename muss natürlich angepasst werden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen