Mittwoch, 24. April 2024, 13:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Freitag, 14. Juli 2006, 23:10

IB: unbundled / bundled

Hallo,

hatte mich bisher noch nicht mit der "neueren" Gebührenstrucktur von IB beschäftigt und bisher 2 Euro pro KOntrakt gezahlt. Sehe ich es richtig, dass unbundeld bei intraday handel eigetnlich immer billiger ist (1,21 Euro) und pro overnight 0,10 Euro dazukommen?

viele grüße

chris

oko

unregistriert

2

Freitag, 14. Juli 2006, 23:43

@Chris

Unbundled ist sehr oft die günstigere Lösung! In deinem Beispiel ist
sicherlich der Bund Future gemeint, hier zahst Du nur 1.21 Euro/Halfturn
anstatt 2.00 Euro/Halfturn bei Bundled. Bei mehr als 300 Trades im Monat
wird es noch billiger. Die 0.10 Euro Overnight Gebühr sind mir nicht
bekannt.

I.B Gebühren

Chris

unregistriert

3

Freitag, 14. Juli 2006, 23:53

Hallo oko,

die 0,10 Euro hab ich von hier:

http://www.interactivebrokers.com/en/acc…p?ib_entity=llc

** Charged for each net futures contract, net short call futures options, or net short put futures options on a single underlying for each calendar day the net futures position is held overnight.


Dann werd ich mal schnell meine Abrechnung ändern, sind immehin 1,60 Euro pro Kontrakt :)