Donnerstag, 25. April 2024, 16:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 31. August 2006, 21:23

Selbstständig machen mit Trading?

Hallo,

mal eine Frage in die Runde, hat schon mal jemand versucht sich selbstständig zu machen mit Trading.
Damit meine ich konkret Handelssystementwicklung mit Investox, automatischer Handel mit dem OM, Überwachung der aktiven HS & parallel dazu Entwicklung der Nachfolgesysteme.

Bei einer bescheidenen Lebensführung kann man davon Leben? Gibt es vielleicht hier schon positive Beispiele, das heist Investoxler, die das über mehrere Jahre geschafft haben?

Ist so ein Vorhaben förderfähig? Hat vielleicht schon jemand hierfür Fördergelder beantragt und diese auch genehmigt bekommen?

An wenn könnte man sich eventuell als Starthilfe wenden. Sollte aber möglichst nicht nur ein "Theoretiker" sein, sondern ein Trader der selbst schon über längere Zeit vom Trading leben.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (31. August 2006, 21:25)


OptiT

unregistriert

2

Montag, 4. September 2006, 17:10

RE: Selbstständig machen mit Trading?

Hi Torsten,

ist das nicht genau das was Anke (Wiwu) mit Partnern macht?

Wegen Förderung, ich hatte mal einen Kontakt zu einem Unternehmensberater. Die Internetadresse war foerderlotse.de oder so ähnlich.Googel halt mal.

Es gibt tausende Fördermöglichkeiten, aber kaum eines, wo man nach ewigdauernder Antragstellung etwas bekommt.

Also vielleicht doch lieber mit einem höchstprofitablen HS reich werden und dann junge Talente fördern? :rolleyes:

Grüße
OptiT

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 4. September 2006, 20:03

RE: Selbstständig machen mit Trading?

Hallo OptiT,

ja, zugegeben ich habe es etwas schwammig formuliert. Ich habe HS-Entwicklung für den Eigenbedarf gemeint und die Gewinne fließen dann über den Eigenhandel herein.

Viele Grüße
Torsten

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 4. September 2006, 21:59

RE: Selbstständig machen mit Trading?

Wenn's das gibt ...
> Ist so ein Vorhaben förderfähig? Hat vielleicht schon jemand hierfür Fördergelder beantragt und diese auch genehmigt bekommen?

... dann zieh' ich wieder nach Deutschland. Zumindest Teilzeit =) Es sei denn, man bekommt die Förderung auch im Ausland 8:) Wo's schön warm ist vielleicht ...

Ich werde den Thread aufmerksam weiter verfolgen :]
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bernd« (4. September 2006, 22:46)