Samstag, 27. April 2024, 19:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 6. September 2006, 22:43

Forum- Abmahnungen

Bei Forum-Abmahnungen sollte man sehr vorsichtig sein!!....>>LINK
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

2

Donnerstag, 7. September 2006, 09:40

Hallo Udo,
typisch Anwalt ;) Fragste einen wie´s ihm geht, kommt die Antwort:"ich kann nicht genug klagen" =)

Ich kenne ein Anwaltspärchen, welches "auf Teufel komm raus" in eigener Sache klagt. Über 99% der Verfahren werden zwar verloren, finanziell sind sie trotzdem "fein raus".
Der Clou: sie sind rechtschutzversichert und die Versicherung trägt die Anwaltskosten, - in diesem Falle die Eigenen.

Auch gegen mich hatten sie geklagt und haben vor 2 Wochen die 2.Instanz vor dem OLG München verloren.
Als eine Riesenfrechheit fand ich die allererste Äußerung der Anwältin gegenüber dem Richter in Erstinstanz beim Landgericht in Kempten.
Wortwörtlich: "Herr Richter, es ist uns egal, wie Sie entscheiden. Gewinnen wir den Prozess, um so besser, dann zahlt der Beklagte und wenn nicht, auch gut, dann zahlt eben unsere Rechtschutzversicherung. Gewinnen tun wir soundso, rein finanziell gesehen" . :fire:

Das Rechtschutzversicherungen bei sowas mitmachen ... XX(

Wenn ich wieder auf die Welt komme werde ich Anwalt :D

OptiT

unregistriert

3

Donnerstag, 7. September 2006, 11:30

Hi.

gerade überlege ich, wie ich meine Meinung sage, ohne selbst dann dafür belangt werden zu können... ;)

Den Fall den Moneymaker schildert finde ich unglaublich. Hoffentlich nehmen irgendwann die Versicherungen Kenntnis davon und stellen sowas dann künftig ab. Kann man denn gar nichts dagegen unternehmen, z. B. Verband der Versicherer diese schwarzen Schafe melden? Die Versicherer haben sicher kein Interesse sowas zu finanzieren.

Mir fällt übrigens der häufigste Satz der Anwälte ein, wenn man sie etwas fragt: "Das kommt darauf an.".

Grüße
OptiT