Donnerstag, 25. April 2024, 16:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 25. September 2006, 18:49

RTT/IB: Fenster verschwunden und Funktion eingestellt

Betriebssystem und Patch-Level: XP, SP2
INV - Version: 4.6.10 seit 31.08.06
RTT - Version: 2.6.3 seit 18.07.06
TWS - Version: 861.5 seit 25.08.06
TWS-API Version: 8.85 seit 18.07.06


Hallo zusammen

Ich habe sporadisch dieses Problem: RTT für IB zeigt kein Fenster mehr an. INV selbst meldet im Logbuch: Datenfeed unterbrochen.

Sehe ich im Task-Manager nach, so finde ich RTT für IB sowohl unter Anwendungen, als auch
unter Prozesse. Versuche ich, vom Task-Manager aus den Button "Wechseln zu" zu drücken, so passiert gar nichts. Wenn ich versuche, RTT für IB im Taskmanager zu stoppen, so erhalte ich "Anwendung reagiert nicht". Ich kann dann nur den Prozess hart abbrechen. Darauf zeiht ein Prozess namens Dumprep 50% CPU (Dual Core, also es zieht 100% einer CPU), den ich auch abbrechen kann. Danach kann ich RTT für IB wieder normal starten.

Dieses Phänomen habe ich jetzt ca. 3 bis 4 mal beobachtet, seit ca. 18.07.06. Vorher nie. Sonst habe ich auf der Maschine keine Abbrüche von irgendwas. Ich schliesse einen Hardware Deffekt aus, alle Temperaturen sind im absolut gesunden Bereich und bleiben es auch unter Vollast (was im regulären Betrieb bei weitem nicht vorkommt).

Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon mal beobachtet?

Sehr ärgerlich dabei ist, dass TWSStart glaubt, RTT für IB würde noch laufen (was es ja auch irgendwie noch tut) - und desswegen nichts unternimmt. Das heisst, ohne manuellen Eingriff steht der Datenfeed via IB für Stunden!
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 25. September 2006, 19:13

Hallo Bernd,

ich würde ganz sporadisch sagen RTT hat sich "aufgehängt"-warum auch immer. Eventuell hängt es mit IB-Start zusammen!Vermutlich kommst Du nicht um einen Neustart.Ich hatte das Problem noch nicht mit RTT aber anderen Programmen die ähnlich reagierten.Die Palette der möglichen Ursachen ist sehr gross-angefangen von den Software-Komponenten bis zur Hardware. Ich gehe zunächst davon aus das ein Fehler bei der Datenübermittlung (Connect) die Ursache ist....
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Montag, 25. September 2006, 19:14

RE: RTT/IB: Fenster verschwunden und Funktion eingestellt

Hallo Bernd,
gelegentlich ist es zweckmäßig dem Programmautor (TWSStart) ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen und sich zu registrieren. Das Problem ist bei entsprechender Version/Konfiguration von TWSStart mittlerweile behoben. Gruß, Vuego

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 25. September 2006, 19:19

RE: RTT/IB: Fenster verschwunden und Funktion eingestellt

Hallo Vuego

Guter Tipp! Danke!

Ach, ich liebe dieses Forum :]
Gruss
Bernd