Freitag, 19. April 2024, 14:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:13

FGBL-HS aus Traders August 2006 aber bitte richtig!

Hallo

Ich möchte nochmal das Thema" FGBL-HS aus Traders August 2006" aufgreifen.Die HS-logik wurde schon definiert,nur gelingt es mir nicht immer nur EINEN Trade in eine Richtung zu machen.wie könnte das gelöst werden möglichst ohne das ganze neu zu formulieren?

Gruss A1

Lasa

unregistriert

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:30

Hallo Adrian1,

um die Beteiligung der user zu erreichen, welche das Traders nicht lesen, wäre es sinnvoll, wenn du die Systemlogik von Anfang bis Ende hier noch mal veröffentlichst und auch noch offen legst, wie weit du bis jetzt bist.

Dann geht es in der Regel ganz schnell, weil hier wirst du sicher jemanden finden, der dir hilft.

Frohes Basteln!

lasa

adrian1

unregistriert

3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:22

.....ok!
stand dato: high>ValueWhen(High, Cross(GD(Close, 7, S), GD(Close, 26, S), 1), 1, V)

Es soll eine Position eröffnet werden,wenn das High von heute höher ist als das High das sich an dem Tag ergibt an dem (GD(Close, 7, S), GD(Close, 26, S)von unten nach oben kreuzt.
Die Position soll geschlossen werden wenn das Low<GD(close,7,s) .
Nach einer long- Position soll nur eine short- Position entstehen und genau das gelingt mir nicht:da sollte die Hilfe ansetzen.

Gruss A1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adrian1« (22. Oktober 2006, 12:23)


Lasa

unregistriert

4

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:09

Hallo Adrian1,

wenn du erreichen willst, dass das HS nach einem Trade, den Nächsten nur in gegen gesetzte Richtung eröffnen darf, dann kannst du dass erreichen in dem du im HS, unter

Test – Einstellungen – Position, bei „Richtung stets wechseln“ ein Häkchen anbringst.

Ein zusätzlich Filter, könnte sein, in dem man die Anzahl der Trades pro Handelstag beschränkt, was ich nicht ausprobiert habe, aber kannst ja mal schauen. Dass erreichst du, wenn du im HS, unter

Test – Einstellungen – Intraday, bei „Anzahl Entries pro tag begrenzen“ eine Einstellung vornimmst.

Wenn du deine Ergebnisse, wieder veröffentlichst, werden sich hoffentlich noch ein paar mehr mit dem HS befassen. An der im Forum vorhandenen Kompetenz wird es nicht scheitern.

Frohes Basteln!

lasa

OptiT

unregistriert

5

Dienstag, 14. November 2006, 18:01

RE: FGBL-HS aus Traders August 2006 aber bitte richtig!

Hallo Adrian1,

ich hatte das HS als INV-Projekt bereits hier im Forum gepostet. Nur den Ausstieg hatte ich noch nicht festgelegt, sollte aber für jeden eine Kleinigkeit sein. Ich hatte mal mit dem einen Autor Kontakt aufgenommen, dabei kam heraus, daß die Positionen NICHT immer alternierend long und short sein sollen. Im Gegenteil soll nach einem erfolgten Ausstieg wieder in die gleiche Position eingestiegen werden, wenn das EntryLevel wieder erreicht wird.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Grüße
OptiT