Dienstag, 16. April 2024, 12:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Dienstag, 21. November 2006, 14:44

Unbearbeitete Orders

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Wochen lang ein HS per Papertrading bei IB getradet, gab eigentlich keine Probleme. Seit 2 Tagen im Realhandel erhalte ich komischerweise unbearteite Orders.
Entweder erscheinen die ORders gar nicht in der TWS oder sie stehen in der TWS werden aber nicht transferiert.
Im Logbuch erscheinen keine Fehlermeldungen - die Orders gehen einfach irgendwo unter. Gibts dazu eine Lösung?

vg chris

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 21. November 2006, 15:11

Hallo chris,

hast Du schon mal Thread durchgelesen?
Happy Trading

Chris

unregistriert

3

Dienstag, 21. November 2006, 15:23

Hallo Udo,

den Thread habe ich gelesen. Dabei gehts es aber um was anderes (ORder steht im HS und Signalprotokll aber nicht im ORM) - das Problem hab ich allerdings auch ab und zu.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 21. November 2006, 15:32

Hallo Chris,

ist der Rechner hoch ausgelasted und hast Du schon mal alte Orders in der ORM-Tradehistorie gelöscht (Doppelklick rechts im Orderbuch auf den Titel)?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 21. November 2006, 15:34

Hallo,

bei Klicken auf "T" in der TWS erhält man meistens dann eine Meldung, warum die Order nicht transferiert wird/wurde. Zur weiteren Klärung geben Sie am besten nochmal direkt per E-Mail an mich Bescheid und schicken Sie die Orderprotokolle mit.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

6

Dienstag, 21. November 2006, 15:45

HAllo,

die Protokolle sind unterwegs.
Die Auslastung schwankt so zwischen 20 und 40% daran sollte es eigentlich nicht liegen. In der Tradeliste stehen nicht viele drin, ahb ich letzte Wochenende gelöscht.

Ggf auffällig: Es handelt sich um die erste Order des Tages, die auf unbearbeitet stehen bleibt. Die darauffolgenden ORders haben bisher eigentlich geklappt.

Chris

unregistriert

7

Dienstag, 21. November 2006, 16:06

Ich hab jetzt mal versucht eine ORder von Hand aufzugeben aus dem Depotfenster raus. Kommt auch mit Status unbearbeitet und erscheint nicht in der TWS!

vg chris

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 21. November 2006, 18:02

@ Chris,

Sorry..habe mich verlesen! UNBEARBEITET hat nichts mit meinen Vermutungen zu tun. Allerdings hatte ich das Problem bisher auch schon ein paar mal und konnte es bislang nie reproduzieren. Ich glaube wir hatten das Thema vor längerer Zeit schon einmal,kann es aber momentan leider nicht finden.
Happy Trading

HOFL

unregistriert

9

Dienstag, 21. November 2006, 19:11

Hallo Chris ,

kontrolliere evtl. mal bei Titeleigenschaften die Eingabe bei
min. Preisänderung .

Ich hatte folgendes Phänomen :

Sowohl bei Realtimehandel als auch beim manuellen Ordern
ORM ---> TWS erschien Status unbearbeitet .
In Orderbuch stand bei Kurs "K/A" bzw. Basis bei Signal "K/A"

Da ich erstmals einen ( BAV ) Titel in mein Projekt eingebunden hatte
kontrollierte / korrigierte ich bei Titeleigenschaften des FGBL
die min.Preisänderung von 0,001 nach 0,01 .

Zusätzlich habe ich INV beendet und neu gestartet.

Zumindest eines der beiden Aktionen haben sich positiv ausgewirkt.

Anschließend lief alles wie gewünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HOFL« (21. November 2006, 19:25)