Dienstag, 16. April 2024, 11:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 27. November 2006, 22:09

Order bei IB wird nicht ausgeführt

Hallo

Ich habe ein HS gegen den PT-Account bei IB laufen, und es läuft ganz gut bisher.

Am 21.11.06 aber gabe es ein Short-Signal incl. einem Stop, welches nicht ausgeführt wird. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, zumal das HS bisher ganz gut performt hat. Ich hatte sogar vor, es demnächst real zu handeln.

Angehängt habe ich den TWS Screnn, wie ich ihn jetzt seit 21.11. sehe und Hardcopies des Orderbuchs von INV.

Sieht jemand einen Grund, was hier falsch sein könnte? Wie gehe ich mit so einer Situation (offene Oder seit 21.11.06) um, wenn ich im Real-Einsatz bin?
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • tws.png
  • orderbuch.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (27. November 2006, 22:10)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 27. November 2006, 22:34

Hallo Bernd,

so wie es in den Grafiken aussieht lagen die Orders bereits ordnugsgemäß und mit den richtigen Vorzeichen in der TWS?
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 27. November 2006, 22:40

Hallo Udo

Ich habe die Frage nicht verstanden. Es gab ein Signal von Investox, das wurde an die TWS geroutet (ich habe die Orders nicht von Hand erfasst, das war das ORM).
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 27. November 2006, 23:29

Hallo Bernd,

wenn alles ordungsgemäß zur TWS geroutet wurde liegt der Fehler nicht bei Investox. Der TWS-Simulator ist bekannt,das er teilweise selbst Fehler an den Tag legt die man in der realen TWS nicht findet.Ist halt nur ein Spielzeug zum probieren-da darf man nicht allerhöchsten Qualitätsstandart erwarten. Mich wundert immer wieder das er überhaupt so gut funktioniert..;)
Happy Trading

Georgmartin

unregistriert

5

Dienstag, 28. November 2006, 11:22

Hallo Udo,

habe mit de IB Papertradeaccount auch Probleme gehabt, so wurde die eine oder andere Order nicht zu IB übertragen.

Kann man davon ausgehen das es mit dem realen Account besser läuft ?

Gruß Georgmartin

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 28. November 2006, 11:51

Hallo Georgmartin,

davon ist auf jeden Fall auszugehen! Alternativ kann man auch mit dem Investox-Simulator testen indem man die Daten der "realen" TWS abruft!Man sollte bei IB Daten berücksichtigen, das nicht alle Ticks geliefert werden. Das hängt mit IBs Aussage zusammen, das die Daten nur einmal/ n-sec aktuallisiert werden und somit Ticks unter den Tisch fallen. Versorgt man Investox mit schnellen Daten eines freien Anbieters, und das möglichst über eine COM-Schnittstelle,kann man mit wesentlich mehr Effzients rechnen. Leider ist es bei IB so, das man nicht alle Ticks sieht bzw. geliefert werden,aber lt. Angabe IB intern und "hidden" alle Ticks zur Eurex geroutet werden. Hoffe das *hidden* nicht noch mehr passiert..:)) ;)

Die momentan schnellste und effzienteste Lösung um max. Ticks aufzuzeichnen sind BAV-Datein vom M+.Diese zeichenen jeden Tick auf der eingelesen wird und stellen ihn dar. Das können die "normalen" RTT-Dateien nicht da sie aus Gründen des Backtests syncronisiert werden müssen und das ist unvermeidbar! BAV- Dateien können nicht nachgeladen werden da sie "Echtzeit" aufzeichnen-ohne jegliche Syncronisation! Vor allen im sehr kurzfristigen Bereich können BAVs mit excellenten Tickdaten ein großer Mehrwert sein.
Happy Trading

Georgmartin

unregistriert

7

Dienstag, 28. November 2006, 12:28

Hallo Udo,

danke für die schnelle Antwort, für meine Systeme auf ca. 10 Minuten Basis sind alle Ticks nun wirklich nicht wichtig, genauso wenig wie der exakte Einstieg zum Open oder Close. Wenn das open zum Bsp. auf 10:00 Uhr liegt und der Einstieg kommt um 10:00:05 Uhr ist es auch ok, die Differenz in den Bezahlt - Kursen die man bekommt mitteln sich auf lange Sicht fast raus.


Gruß Georgmartin

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Dienstag, 28. November 2006, 13:28

Hallo

Das war meine erste Transaktion, die mir beim PT bei IB nicht ausgeführt wurde.
OK, wenn das normal ist und vor allem im PT-Account passieren kann.

Aber ich möchte ja was lernen, und sowas könnte ja auch mit echtem Geld mal passieren: was tun jetzt?

Darum gab es Eingangs diese Zusatzfrage "Wie gehe ich mit so einer Situation (offene Oder seit 21.11.06) um, wenn ich im Real-Einsatz bin?"

Gehen wir davon aus, dass das Signal noch besteht in INV: wie kann ich es manuell so handeln, dass später wenigsten wieder die Exits / Stops unter Kontrolle von INV sind und INV mir die, möglicherweise von Hand nachgehandelte, Position als eigene ansieht (=Kuckucks-Ei) und "durchfüttert"?
Gruss
Bernd

Moneymaker

unregistriert

9

Dienstag, 28. November 2006, 18:33

Hallo Bernd
zur Verhinderung daß "Kuckuckseier" im Nest liegen, gibt es die Möglichkeit der automatischen Streichung offener Orders nach xPerioden/x Zeit

Bei mir kommt das eigentlich nur vor, wenn eine Limitorder ungefillt bleibt , dafür habe ich allerdings nach 50s den Automatismus zur Umwandlung nach Market-Order gecheckt.

Wenn mal (ist in den vergangenen Jahren max.2mal vorgekommen) eine unbearbeitete Order in der TWS steht, einfach die Zeilen rauslöschen. Im PT gibt es hierbei manchmal Probs , z.B. Stops waren erst am Folgetag wirklich raus.

Alternativ zu den INV-eigenen Automatismen gibt es immer die Möglichkeit manuelle aus dem ORM heraus zu ordern. Mache ich z.B. nach Verlustausstoppung durch fishing und "wahrscheinliche" Kursrückkehr. Der Erfolg ist 60/40 *lol*
Auf jede Fall ist es ratsamer aus dem ORM manuell zu ordern, als direkt in der TWS, weil eben die, von dir angesprochenen Stops greifen und auch INV bei Signalwechsel darauf eingeht.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Dienstag, 28. November 2006, 19:06

Hallo Gerd

Zwar meinte ich das mit dem Kuckucks-Ei umgekehrt - die Idee war, dass ich eins legen möchte 8:)

Aber Deine Beschreibung war sehr nützlich für mich. Erstens, wie ich überhaupt mit solchen komischen Situationen versuchen könnte, automatisch umzugehen. Und zweitens bin ich jetzt, wenn auch verspätet, noch in den Trade reingekommen und Investox hat ihn direkt mit Stops usw. unter die Fittiche genommen.

Manchmal stelle ich mir Dinge kompliziert vor- dabei geht es mit Investox und dem richtigen Tipp doch so einfach!

Thx,
Gruss
Bernd