Dienstag, 16. April 2024, 08:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fernandel

unregistriert

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:22

linien im nn

hallo,

vielleicht kann mir einer helfen, ich habe mittels von zeichnungen mir ein
hs gebaut, bisher allerdings nur mit linien zeichnungen.
nachdem ich die linien von dem indikator nicht aus einem anderen chartfenster durchziehen kann muss ich den indikator in das fenster mit dem kurs ziehen, dabei befürchte ich allerdings, dass der indikator oder der kurs dabei etwas verzehrt wird.
nun meine idee: einen winkelmesser von dem indikator ausgehend auf den chart projezieren und das auch noch als ein- bzw. ausstiegssignal in ein hs
integrieren.
vielleicht kann eben hier ein nn als superindikator- winkelmesser mir dabei
helfen.
es ist nicht einfach zu erklären aber ich hoffe es dennoch verständlich erklärt zu haben.

ich danke allen schon mal im voraus.

fernandel

Adrian

unregistriert

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:09

Hi,

hier im Forum kann man Bilder anhängen. Das würde helfen.

Was mir aber spontan einfällt, ist der direkte Weg über die ROC. Je höher sie ist, desto steiler ist auch der Winkel. Alternativen wären RLSlope, Momentum...
Den Winkel könnte man auch programmieren. Einen vernünftigen Algorithmus kenne ich nicht, interessant sind aber eh nur die Grenzwerte von +90 bis -90 Grad. Machbar wäre es wiederum über die Steigung. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Wenn Du den Chart stauchst, ändert sich doch auch der Winkel.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:38

Hallo,

um Winkelgrade messen zu können benötigt man eine gerasterte Arbeitsoberfläche wie beispielsweise in P&F/Renko. Allerdings kann man damit auch nur 45° Winkel mit der Gann Linie messen. Hat man beides nicht und Analyse Plus kann man noch über die Kursmusteranalyse, versuchen ähnliche Kursmuster zu finden. Die Steigungen/Falllungen tauchen immer wieder im gleichen Maß in einem Chart auf, so das man günstige Entry-Stopp und Exit Levels ansteuern könnte! Die KM arbeitet aber auch nur bis zu einem gewissen Grad genau-bedingt durch die Methode! Am einfachsten wären variable X;Y-Achsen die man frei konfigurieren kann. dann könnte man Winkelgrade abfassen-hätte aber keinen zeitlichen Bezug und somit auch keinen Backtest!
Happy Trading