Samstag, 27. April 2024, 07:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:06

@Bernd

>>Und ein Compiler, ist Dein Rechner einmal gehackt, ist ein Scheunentor.

Siehst Du..und deswegen ist mein Compiler meine rechte Hand die TWS per Mausklick und Passwortmanger (um den Keylogger zu umgehen ;) ) startet..:D Andererseits wäre ein für mich daraus zu schliessendes Fazit, lt. Deinen Aussagen,das jede Sicherheitssoftware, egal wie sie heißt, sinnlos ist...

>>Und wer ernsthaft handelt mit Investox, der müsste eigentlich ein professionelles RZ betreiben. Jede ernsthafte Company schützt ihre Interessen ebenso sorgfältig.

Ja,und auch keine Software von Dritt-und unbekannten Anbietern auf die Platte kopieren! Wer unbedingt Zugang auf einen privaten PC möchte und nicht gerade Einsteiger ist, wird ihn früher oder später hacken und sei es über Nachlässigkeiten und Sicherheitslücken bei Microsoft...
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

22

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:18

RE: AutoIT TWS Startscript

Hallo Bernd,

Zitat

Und dieser Otto-Normalverbraucher hat Investox?
ich meine damit den normalen User. Es geht doch darum zu handeln und nicht vorher ein Informatikstudium absolvieren zu müssen. Bis zu einem gewissen Punkt ist ja alles sinnvoll (bzgl. Technik).

Zitat

Warum man aber alle 10 Sek. gucken muss, ob die TWS noch läuft, versteh' ich nun wieder nich ganz.
um sicherzugehen, daß bei einem Abbruch RTT möglichst bald wieder mit Daten versorgt wird. Die OriginalTWS ist bei mir seit Jahren nicht mehr abgestürzt, aber die SimulatedVersion schon.
Gruß, Vuego

Moneymaker

unregistriert

23

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:03

Hallo Udo,
... selbst den Passwordmanager kannste einbinden in dein script, wobei ich mich frage wofür? Du tippst ja nix mehr ?(

Hallo Bernd,
ich schäme mich meiner Leichtfertigkeit halber !
Über Jahre hinweg nutzte ich die TWS ganz "normalverbraucherisch" mit Klicken und per Tastatur eingeben. Das Geld, welches ich verlor, verlor ich nicht durch einloggen Dritter :D
Die scripts zu diversen Automatismen sind eigentlich nur meiner angeborenen Faulheit dienlich. Natürlich sind sie in zweiter Reihe auch gut zu gebrauchen bei Abwesenheit.
Hab schon mal geschrieben: mit Atomraketen nach Spatzen schiessen =) ... nicht so meine Sache und eingebunkert sein, nein danke =)

Was passiert denn so in meiner Abwesenheit?
INV schickt ne email ... es ist "irgendwas los im Busch" , ein Signal, ein Stop, Datenunterbrechung oder sontwas ...
Dann checke ich per Handy via RDM+ ob die TWS entsprechend realisiert hat.
Mehr brauche ich nicht, kann aber nötigenfalls via RDM+ auch eingreifen.
(kostet übrigens grade mal schlappe 30Teuro und funzt mit allen Jawa-Handys siehe)

Sollte nun wirklich jemand "Fremder" während der session sich in die laufende TWS einloggen können, dann ist sofort und wiederholt Datenausfall, also gibt es sofort wieder eine mail, Folge: ich checke die TWS-Position.
In meiner gesamten TWS-Zeit kam solches aber nie vor! Nur ich selbst habe von einem Drittrechner mal gecheckt was passiert, wenn.
Trotzdem ändere ich die Zugangsdaten ab und an, schon deshalb , weil IB das aus Sicherheitsgründen empfiehlt und ich mich ggf. nicht in eine schlechte Position rücken will, in ggf. Schadenfall. Die könnten schnell sagen: wir haben empfohlen und sie "Kunde" haben aber fahrlässig ...

Was anderes noch:
Ich kenne mich mit BDE/PPS aus , komme somit mit entsprechendem Sprachgebauch zurecht. Das hat aber vielleicht net jede/r drauf, deshalb nenne ich meinen "Produktionsrechner" REALTRADERECHNER , weitere Rechner "Entwicklungs-/-Optimierungs-/-Testrechner" und einen nutze ich nur für Kommunikation und Spiele (Pokern, Schafkopf ... ;) )

@Alle
Ich wünsche euch Gesundheit, Glück und Erfolg in 2007 !!

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

24

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:17

:D

Zitat

Zitat von John Locke
In der Wissenschaft besitzt jeder so viel,
wie er wirklich erkennt und erfasst.


:engel: :] :D
Gruss
Bernd

Moneymaker

unregistriert

25

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:01

Er schmücket sich
mit fremden Federn

Zitat von mir
=) =)

Schönen Abend noch


edit Nachtrag:

Wissenschaft hin oder her, Tatsache ist: die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (2. Januar 2007, 20:08)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

26

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:10

Hier ein schönes Tool für alle testen wollen und sehr viel bedenken wegen Viren,Trojaner ect. haben-Sandboxie

Und übrigens sollte man auch die vielen unnützten Dienste abschalten die nicht nur das System belasten sondern auch noch das Scheunentor für ungebetene Gäste aufmachen.Man kann Windows mit ein bisschen Aufwand aus eigenen Mitteln gut abschotten-und das umsonst!
Happy Trading

Patrick

unregistriert

27

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:46

Und wer professionell testen möchte, sollte sich mal mit VMware befassen. VMWare emuliert einen PC im PC. Das ganze ist aber schon etwas aufwändiger. Hier muss ein Betriebssystem in der Software installiert werden. So kann man auf einem Rechner ein Grundbestriebssystem installieren und darauf mehrere Gastsysteme. Diese können auch parallel laufen und über ein simuliertes Netztwerk miteinander komunizieren.
Ein "zerinstalliertes" Windows kann man im laufenden Betrieb innerhalb von 6-8 sec. wieder in den Originalzustand versetzten.
Die Runtimeumgebung ist inzwischen sogar Lizenzkostenfrei. Allerdings kann man mit ihr kein Betriebssystem installieren.
Es gibt aber Software die bereits ein OS (natürlich kein Windows) enthält. Z. B. den open-Xchange-Server.

@Bernd: Danke das du deine Ergebnisse in Sachen automatische Anmeldung mit AutoIt der Allgemeinheit zur Verfügung stellst (auch wenn dein ZIP-Archiv erstmal keine nennswerten Daten enthält).
Wissen ist das einzige Wirtschaftsgut, dass sich verdoppelt wenn man es teilt (ist nicht von mir).

Gruß, Patrick

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:58

Alternativ man auch Virtual PC einsetzen. Die Konfiguration ist etwas einfacher wie bei VM aber der Umfang und die Möglichkeiten nicht so toll! Man sollte bedenken, das man die virtuale Arbeitsumgebungen dementsprechendes PC-Equipment benötigt denn sonst arbeitet man in Zeitlupe!
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

29

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:49

Hallo Bernd,

ich habe gerade mal Dein TWS-Starttool getestet.
Das ist ja wirklich richtig toll geworden !!!!!

Hab vielen Dank dafür, dass Du mir das Tool zur Verfügung gestellt hast. :]
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

30

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:59

Hallo Bernd,
wenn Anke so etwas schreibt, dann muß es wohl wirklich sehr gut geworden sein! Ich werde bei Gelegenheit drauf zurückkommen.
Vuego

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

31

Mittwoch, 3. Januar 2007, 06:54

Hallo Anke

Bitte, gerne geschehen!
Und so ein Lob am morgen vorzufinden, tut auch sehr gut :]
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

32

Mittwoch, 3. Januar 2007, 07:23

Hallo,

ich habe Sandboxie getestet. Es funktioniert ähnlich VM/virtual PC aber in viel kleinerem Umfang. Leider bremst es den IE,Outlook und Programme etwas aus. Das ist bei der Alternative Win-Seo nicht der Fall. Bei dem Tool muss darauf geachtet werden das die HD auf NTFS konfiguriert ist denn unter FAT32 läuft es nicht. Die Geschwindigkeit aller Obligationen wird nicht verlangsamt oder gestört. Allerdings kann man damit keine Programme virtuell installieren und testen, was mit Sandboxie einwandfrei funktioniert!Sinn der kleinen Tools ist es, den IE,Outlook und kritische Programme in einer virtuellen Umgebung zu starten so das sie keine Einträge in der Registry bzw. im "echten" OS hinterlassen werden. Wird die virtuelle Umgebung geschlossen,werden alle Oblikationen innerhalb der Sandebox gelöscht bzw. optional gesichert. Somit würden beim schliessen der sandbox auch Viren,Spyware,Scripts u.ä. die man im Internet einfangen könnte eliminiert ohne Spuren im OS zu hinterlassen.

Ob die Sicherheit tatsächlich gesteigert wird kann man nicht 100%ig sagen denn ich habe leider keine Tests ob es Hackern gelingt aus der Sandbox auszubrechen!Einen Virenscanner oder Desktop Firewall ersetzt eine Sandbox nicht aber es steigert die Sicherheit erheblich da es die komplette Windows OS Umgebung abschottet!
Happy Trading

Gerasan

unregistriert

33

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:24

Zitat

Original von Moneymaker
Wenn du AutoIT v3 downloaded hast, einfach den recorder starten und per Mausklick all das aufzeichnen, was du auch sonst manuell machst, inclusive der notwendigen logindaten bei z.B. TWS.


Hallo Moneymaker,
welchen Recorder? Ich sehe keinen.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

34

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:47

Zitat

welchen Recorder? Ich sehe keinen.


@ Gerasan

...das ging mir seinerzeit ganz genau so.... =)

Ich musste den Recorder auch erst suchen und habe ihn hier
gefunden.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Moneymaker

unregistriert

35

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:02

Hallo,
bei meiner AutoIt3-Version war im SciTe-Ordner ein Ordner "Scriptwriter" und hierin die AU3Record.exe

Wer weiss, was ihr schon wieder kaputt gemacht habt =) =)
kein Verlaß mehr auf das Volk heute :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (3. Januar 2007, 10:02)


Gerasan

unregistriert

36

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:06

danke!

Moneymaker

unregistriert

37

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:19

Hallo Gerasan,
mich würde interessieren, ob der recorder nun drin versteckt war, oder ob der download von Anke half .
Wäre für zukünftige user sicher auch interessant zu wissen.
Nötigenfalls könnten beide Links von den Admins "verewigt" werden. ?Hans-Jürgen/Udo?

Gerasan

unregistriert

38

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:38

Hallo Gerd,
nach der AutoIt Installation fand ich den Rekorder nirgendwo: weder übers AutoIt Menu, noch als .exe im Insattationsverzeichnis. Über Anke's Link habe ich ihn dann runtergeladen. Rekorder scheint auch sowas wie ein third party tool für AutoIt zu sein, weil auf der Homepage von AutoIt findet man auch kein Wort darüber.

Patrick

unregistriert

39

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:47

Hallo,

war bei mir genauso, der Rekorder ist nicht im Standard dabei.

Gruß, Patrick

Patrick

unregistriert

40

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:41

@Bernd:
Hallo Bernd,

ich habe mir die Datei die du gemailt hast jetzt angesehen. Und ich muss dir meinen Respekt aussprechen. Das ist ein tolles Skript geworden. Umfangreich und wenn ich mir die Sourcen ansehe, professionell umgesetzt. Ich bin begeistert, auch davon in welcher kurzen Zeit du das umgesetzt hast. Hut ab!
Bei mir macht es noch etwas Probleme, ich habe einen anderen Installationspfad mein JTS liegt unter C:\Programme. Aber das bekomme ich selbst hin.

Danke, vermutlich auch im Namen aller anderen.
Patrick