Samstag, 27. April 2024, 17:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

21

Samstag, 10. Februar 2007, 18:45

Hallo Hans-Jürgen,

siehe "Edit" oben...

So, für heute geb ich auf.... schade, hätte gerne noch einen Geschwindigkeitsvergleich der beiden IVs auf demselben Rechner gemacht...

Vielleicht hat ja Herr Knöpfel noch eine Lösung parat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (10. Februar 2007, 18:47)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

22

Samstag, 10. Februar 2007, 21:38

Hallo,

die 10er Acronis Version ist nicht für Unternehmer sondern der Nachfolger der 9er auch für Privat. Ich habe die 10er bereits laufen. Die version ist "Vista ready". Wenn ihr Kunde beim EDV-Buchversand seit bekommt ihr es billiger--->ACRONIS

Geschwindigkeit: Einen höheren Datendurchsatz einer einzelnen Festplatte kann man nur erwarten wenn man Hybrid-Festplatten oder/und Flash-Speicher Mainboards mit Vista einsetzt!
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

23

Samstag, 10. Februar 2007, 22:59

Zitat

Aber das Updaten der 2.0 auf doe 2.7.0 bringt die Vista-Fehlermeldung:

"Windows- Ausführungsprogramm fehlgeschlagen: Zurück=740"



Hallo Frieder,

diese Fehlermeldung erscheint bei mir ebenfalls bei den RTT-Updates.

Inv XL 4.7.9. funktioniert bei mir unter Vista.
RTT funktioniert nicht.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

24

Samstag, 10. Februar 2007, 23:17

Hallo Anke,

Zitat


diese Fehlermeldung erscheint bei mir ebenfalls bei den RTT-Updates.

Inv XL 4.7.9. funktioniert bei mir unter Vista.
RTT funktioniert nicht.


So isses!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (10. Februar 2007, 23:18)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

25

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:04

Guten Morgen,

schön, dass INV bei euch unter Vista läuft. Meins will nicht :(. Vielleicht mache ich ja etwas falsch. Könnt ihr mal die Reihenfolge der INst. beschreiben? Das wäre nett!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

26

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:35

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe zunächst die 4.1. installiert, dann neu gebootet mit Dongle: IV versucht den Treiber zu installieren:Fehlermeldung.

Dann habe ich zunächst versucht per Gerätemanager den defekten Treiber für den Dongle per Online-Windows-Update zu reparieren: Treiber wurde nicht gefunden!

Dann habe ich mir den Treiber manuell heruntergeladen, per Systemsteuerung/Software den alten Treiber deinstalliert, neugebootet und dann bei der NAchfrage von VISTA nach dem Ort des Treibers für den Dongle manuell auf den Neuen verwiesen: danach lief alles...... bis auf RTT:D !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (11. Februar 2007, 10:36)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

27

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:05

Hallo Hans-Jürgen,

ich bin ähnlich wie Frieder vorgegangen.
Ich habe

-zuerst die V 4.0.25 Pre-Release installiert
-dann das Update 4.7.9. aufgespielt
-danach die Aladdin Treiber komplett gelöscht
- die geupdateten Treiber von Aladdin eingespielt
- Vista neu gebootet

Dann lief bei mir V 4.7.9.

Die RTT-Originalsoftware habe ich früher einmal mit der V2 von Investox auf CD-ROM bekommen. Von dieser CD-ROM lief unter Vista zwar die Installationsroutine für RTT durch.
Aber auch die Ur-RTT-Version hat unter Vista nicht funktioniert.
Sämtliche RTT-Update Versuche brechen dann mit der o.g. Vista 740-Fehlermeldung ab.

Nicht funktioniert hat bei mir das Upgrade Inv XL V4 von einer früheren Version XL V2 oder V3 unter Vista.
Das lief bei mir auch nach der kompletten Deinstallation der Aladdin-Treiber nicht. Es ging bei mir nur in der Konstallation von Frieder - zuerst eine V4 Basisversion einspielen, dann das letzte V4 Update drauf.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:08

Hallo,

ist zwar minimal riskant aber versucht mal (hauptsächlich Hans-Jürgen) den Treiber aus dem Geräte Manager zu löschen und den PC mit angesteckten Dongle neu zu starten! Es kann natürlich sein das der Dongle in der REG verankert ist und der Pfad zum falschen Treiber nicht überschrieben wird!

RTT-eine typische Windowsmeldung! Wie immer sehr aufschluss-und hifreich..;)
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

29

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:14

Wie auch immer ich es versuche....auch mit löschen....ich erhalte immer diese Fehlermeldung:
»Hans-Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufzeichnen.jpg
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

30

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:24

Hallo Hans-Jürgen,

ja, das ist die "korrekte" Fehlermeldung.

Hast Du schonmal im Gerätemanager nachgesehen, ob sich der Hardlocktreiber dort doppelt installiert hat??? BEIDE löschen....

Auch unter Systemsteuerung/Software hatte ich den Treiber anfangs doppelt drin: Beide deinstallieren....

Dann nach meinem Schema neuinstallieren (vorher neu booten), das müßte "eigentlich" klappen...:engel:

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

31

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:32

Hallo Hans-Jürgen,


diese Fehlermeldung habe ich gestern auch mehrmals gesehen, aber nur bei der Variante Basis-Installation von Inv-XL von V2-CD bzw. V3-CD aus bzw. auch noch, als sich in der Vista-Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" zusätzlich zu den Einträgen V 4.0.25 und V. 4.7.9. noch der Hinweis auf die V2/V3 befand.

V2 bzw. V3 hattest Du nie drauf bzw. hast Du komplett über die Systemsteuerung wieder deinstalliert ?

Bei mir verschwand diese Fehlermeldung nach der Deinstallation von V2/V3, danach Deinstallation der Aladdin-Treiber, danach Neuinstallation der aktuellen Aladdin-Treiber, dann Neubooten mit gestecktem Dongle.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

32

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:28

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich es so gemacht, wie ihr es beschrieben habt.
INV installiert (V2/V3 war nicht drauf)
Aladdin-Treiber aus Systemsteuerung deinstalliert
Neustart
Neue Treiber installiert
Neustart

Im Gerätemanager sieht es so aus:
»Hans-Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufzeichnen.png
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

33

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:37

Hallo Hans-Jürgen,

das sieht bei mir exakt genauso aus. :]

Das Treiberdatum vom Aladdin Hardlock Key und Aladdin USB Key ist bei Dir auch der 17.11.2006, Treiberversion jeweils 5.19.0.0 ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

34

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:48

Hallo Hans-Jürgen,

der Gerätemanager sieht bei mir genauso aus, mit den Treiberdetails von Anke.

Was mir bei Deiner Aufzählung auffällt ist, daß Du den Treiber nicht softwaremäßig per "Software" deinstalliert hast, sondern nur per Gerätemanager mit anschließendem Neustart?

BEIDES ist aber notwendig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (11. Februar 2007, 13:51)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

35

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:56

@Anke:
diese Version ist bei mir auch installiert.

@Frieder:
Deinst. auch per Software....dort wird jetzt auch nichts mehr angezeigt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

36

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:50

Hallo,

die aktuelle, und für Vista passende Treiberversion lautet richtig:

Version 5.22.1305.1
vom 3.1.2007

und kann geladen werden unter: www.download.investox.de/hldrv32.exe

Eine vorige Deinstallation der Treiber ist eigentlich nicht notwendig.
Mit diesen Treibern und Investox 4.7.9 sowie RTT 2.7.0 sollte der "Hardlock-API-Fehler" nicht auftreten.

Zu RTT: Hier liegt ein Problem mit dem (älteren) Installationsprogramm vor, das offenbar mit Windows nicht zurecht kommt. Das Serviceupdate RTT wurde inzwischen auch auf das neuere Installationsprogramm umgestellt. Also einfach nochmal des aktuelle Serviceupdate 2.7.0 von https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm downloaden und installieren, dann sollte RTT auch laufen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

37

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:18

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die Unterstützung am Sonntag. Ich kann machen was ich will, der Treiber lässt sich nicht intallieren bzw. das System nimmt immer wieder die Version 5.19.0.0. Es ist zum Haareraufen :baby:
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

38

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:26

Hallo,

bezüglich der Treiber-Version lag wohl ein Mißverständnis vor: die Version 5.22 ist die Version der Treiberinstallation, im Gerätemanagern wird bei den Treibern in der Tat 5.19.0.0 angezeigt.
Also sind wohl die richtigen Treiber installiert.

Ist auch Version 4.7.9 von Investox installiert (die Version direkt im Windows-Explorer über Eigenschaften der investox.exe kontrollieren)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

39

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:27

Hallo Herr Knöpfel,

ebenfalls vielen Dank für den Support.

Die Treiberversion bleibt bei mir auch auf 5.19.0.0 wenn ich die Treiberdatei über Ihren Link downloade und neu installiere.

RTT für Tai-Pan RT habe ich durch die Neuinstallation des Service-Updates 2.7.0. jetzt zum Laufen gebracht (aber leider funktioniert Tai-Pan RT bei mir nicht unter Vista ).

RTT für IB läßt sich aber trotzdem hier nicht starten.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

40

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:17

Bei mir der gleiche Installationsstand:

RTT funktioniert mit dem neuesten Update...
RTT für TPRT funktioniert....zumindest der Programmstart...
RTT für IB zeigt überhaupt keine Reaktion, nicht mal eine Fehlermeldung...

von TPRT lasse ich dann mal nach den Erfahrungen von Anke gleich die Finger davon.... bis auf weiteres...

Edit:Taipan-Realtime lässt sich zwar ohne das geringste Problem installieren, verschwindet dann aber bei Programmstart ins Nirvana und ward nie mehr wiedergesehen...

Fazit: Fürs Erste wird bei mir Vista mit allen seinen kleinen Problemen im Keller verstaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (11. Februar 2007, 16:33)