Samstag, 27. April 2024, 00:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Sonntag, 4. März 2007, 02:46

Maximaler Anzahl der Perioden in der Chart

Hallo.

ich hätte ein Problem und damit verbundene Fragen.

In meinem HS teste ich 13484 Perioden (30 Minuten Komprimierung, vom 12.1.2005 bis 4.3.2007, mit ein paar Löchern :( ). Mittels RTT habe ich aber Daten ab den 7.6.2004 aufgeszeichnet. Meine Frage lautet: wieviele Perioden kann man maximal in einer Chart Darstellen? Besteht eine Möglichkeit mittels Scrollen mehrere (alle augfgezeichnete) Daten darzustellen? Wo sollte man diese Möglichkeit, sollte sie existieren, einstellen?

Danke für Info und Hilfe.

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Frieder

unregistriert

2

Sonntag, 4. März 2007, 10:06

RE: Maximaler Anzahl der Perioden in der Chart

Hallo Giuseppe,

die Anzahl der im Chart sichtbaren Perioden kannst Du unter "Einstellungen/Investox anpassen/Max. Ausschnitt" einstellen (Bild 2).

Die max. Anzahl der Perioden eines Titels, die in Investox geladen werden können beträgt 10 Millionen. Wie viele im Moment geladen sind kann man in der Fußzeile von IV unter dem nach unten gerichteten Pfeil bei "Infos" nachsehen (Bild 1).

Alles klar?
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.png
  • 2.png

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Sonntag, 4. März 2007, 11:41

Hallo Frieder.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alle von dir erwähnten Einstellungen habe ich euch eingestellt (INV 3.7.15), aber leider gelingt mir nicht mehr als 13.500 Perioden darzustellen :(

Gibt es noch andere möglichen Einstellungen (HS, RTT...)?

Danke Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Candle

unregistriert

4

Sonntag, 4. März 2007, 11:53

Zitat

aber leider gelingt mir nicht mehr als 13.500 Perioden darzustellen


Kann ich bestätigen!
Bei mir sind es gar nur etwas über 2000 Peioden, die dargstellt werden.
Und das, obwohl ich alle Regler auf Max. hochgestellt habe.

Vielen Dank

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Sonntag, 4. März 2007, 12:04

Hallo Candle + Giuseppe,

die maximale Anzahl Perioden nach Komprimierung (Einstellungen -- Investox anpassen- Registrierkarte Daten) habt Ihr auch hochgesetzt ?
Der Gesamtzeitraum wird angezeigt ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

6

Sonntag, 4. März 2007, 12:11

Hallo Anke.

Bei mir steht da 1000000, also maximum.

Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (4. März 2007, 12:12)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Sonntag, 4. März 2007, 12:28

Hallo Giuseppe,

ich fürchte, dann könnte es möglicherweise an der alten Version 3.7.15 liegen.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine langen Datenreihen in den Charts erst ab V4 darstellen konnte.
Erst ab Einführung der Kombititel in V4 war für mich die Entwicklung meiner Handelssysteme an sehr langen Intraday-Historien überhaupt möglich. In V3 habe ich Systeme immer nur an 2-3 Jahren historischen Daten entwickelt.
Ich meine, der Grund dafür war, dass mehr seinerzeit nicht ging.

Aber es ist alles schon recht lange her - genau weiß ich es nicht mehr, ich vermute es nur.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

8

Sonntag, 4. März 2007, 12:47

RE: Maximaler Anzahl der Perioden in der Chart

Hallo Giuseppe,

die RTT- Einstellungen haben keinerlei Einfluß auf die Darstellung eines HS im Chart...

Das Handelssystem sollte natürlich in den Zeitraumeinstellungen nicht unnötig begrent sein.... am besten dort von IV automatisch einstellen lassen...

Versuche doch mal ein neues Projekt mit dem gewünschten Titel anzulegen, ohne HS, nur der Titel, und stelle dabei die Komp auf z.B. 60Minuten ein. Dann kannst Du sofort sehen, wie weit die Daten zurückreichen und ob evt. die reduzierte Darstellung auf Dein HS zurückzuführen ist.

Ein Update auf IV 4.XXX ist auf jedenfall eine sinnvolle Investition, wenn man langfristig und effektiv mit IV arbeiten will.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

9

Sonntag, 4. März 2007, 12:49

Hallo

@ Anke

Danke für den Hinweis. Vielleicht meldet sich der Herr Knöpfel und sagt uns Bescheid.

@ Candle

Hast du auch die Version 3.7.15 ???

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (4. März 2007, 12:50)


Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

10

Sonntag, 4. März 2007, 14:26

Hallo nochmal.

Bin gerade darauf gekommen, dass wenn ich die Komprimierung kleiner als 30 Minuten einstelle, werden entsprechend mehr Perioden dargestellt, aber auch erst ab 12.1.2005.

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Montag, 5. März 2007, 09:48

Hallo,

relevant sind die Einstellungen
- Investox anpassen, Daten, Maximale Perioden nach Komprimierung
- Titel einstellen, Maximale Perioden

Nach Neu-Einstellung gflls. Titel-Zwischenspeicher leeren.
Damit können (auch) mit Version 3.7.15 bis zu 1Mill. komprimierte Perioden dargestellt werden. In Version 4 wurde dies auf 4Mill. erhöht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

testeritis

unregistriert

12

Montag, 5. März 2007, 20:43

Hallo,

Das bezieht sich aber auf die "Scrollmöglichkeit", oder irre ich da?
Oder anders gefragt: können diese 4 Mio Perioden auch auf einen
"Chartblick" ohne zu scrollen dargestellt werden?

Letzteres fände ich in gewissen Situationen, in denen es hilfreich erscheint, schnell (d.h. ohne Hin-und-Hergescrolle) einen Gesamtüberblick zu erlangen, sehr komfortabel.
Gruß
Bernd2

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

13

Dienstag, 13. März 2007, 18:29

Hallo Candle.

Ich habe es bei mir rausgefunden.

  • Titel auwählen
  • rechts klick
  • "...einstellen" aussuchen und anklicken
  • unter "Maximum Ticks" 99999999 eingeben
  • mit OK bestätigen

Wenn du einen neuen Titel einstellst, vergesse es nicht gleich da einzustellen. Bei mir stannd da 10000000, was natürlich zu wenig war....

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]